Mein eigens eingespieltes Progressiv - Rockstück !!!

  • Ersteller langhaarr
  • Erstellt am
L
langhaarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Kekse
45
Hi Leute :) ,

ich wollte einfach mal wissen was ihr von einem meiner eigens eingespielten und abgemischten Stücke haltet.
Ich hoffe es gefällt euch :) .

So hier ist der Link :

http://de.youtube.com/watch?v=OiWs-ALRsjg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übergänge find ich immer etwas hakelig bis sich dann der neue Groove einstellt. Dein Solo Sound ist schön nahe an Petrucci, gefällt mir ausserordentlich. Insgesamt plätschert es ein wenig so vor sich hin und die Parts kommen und gehen - es fehlt ein wenig der grobe Aufbau - der rote Faden.

Von der Produktion her klingt es schon recht ausgereift, aber an manchen Stellen fehlt noch das gewisse etwas - schwer zu beschreiben. Eben gerade die Übergänge - manchmal wirken sie zu direkt, manchmal schaukelt es so in den anderen Part rein.

Wobei das schon meckern auf recht hohem Niveau ist, vllt war das ja auch alles deine Absicht es so wirken zu lassen.
 
Die Übergänge find ich immer etwas hakelig bis sich dann der neue Groove einstellt. Dein Solo Sound ist schön nahe an Petrucci, gefällt mir ausserordentlich. Insgesamt plätschert es ein wenig so vor sich hin und die Parts kommen und gehen - es fehlt ein wenig der grobe Aufbau - der rote Faden.

Von der Produktion her klingt es schon recht ausgereift, aber an manchen Stellen fehlt noch das gewisse etwas - schwer zu beschreiben. Eben gerade die Übergänge - manchmal wirken sie zu direkt, manchmal schaukelt es so in den anderen Part rein.

Wobei das schon meckern auf recht hohem Niveau ist, vllt war das ja auch alles deine Absicht es so wirken zu lassen.

hi riddler :) ,

also bezüglich des Stückes ,hab ich meistens es so wirken lassen wollen,meinches ergibt sich ja auch einfach in einem Entwicklungsprozess.Außerdem freut es mich sehr das dir mein Solo gefallen hat und das du dir die mühe gemacht hast ,mein stück zu bewerten:) .
Und das es meinchmal etwas hackelig klingt ,liegt teilweise an der Abmischung,wenn man die Abmischung nehmlich über mehrere Tage verteilt macht,kommt man meinchmal in unsicherheiten bezüglich des Grooves,den man in den jeweils verschiedenen Taktarten spielen wollte.
Mit freundlichen Grüßen

langhaarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, "progressiv" kann man ja verschieden interpretieren, aber Dein Stück klingt für meine Ohren etwas hözlern. *grübel* Aber offenbar sind die Übergänge zwischen den einzelnen Parts ja so beabsichtigt, von daher. Wirkt auf mich jedenfalls etwas wild zusammengestöpselt und chaotisch. Ein roter Faden ist wirklich nicht erkennbar, das macht das Stück etwas "belanglos", die Seele ist nicht ausfindig zu machen.

Aber: Der Sound rockt! Das ist auch was... aber den Sound kann man sich kaufen. GUte Musik muss man selbst machen. ;) Also schön weiterüben und feilen, das wird! Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...
 
Hi!

Also mir gefällts recht gut, klingt stellenweise sehr entspannend.
Mir persöhnlich ist es auch nicht zu chaotisch. (Ok ich steh auf auf The Mars Volta :-D )
Erinnert etwas an Liquid Tension Experiment teilweise.
Ach und der Sound ist super, wie haste das aufgenommen?

Viele Grüße und weiter so!

Thorvald
 
Hi!

Also mir gefällts recht gut, klingt stellenweise sehr entspannend.
Mir persöhnlich ist es auch nicht zu chaotisch. (Ok ich steh auf auf The Mars Volta :-D )
Erinnert etwas an Liquid Tension Experiment teilweise.
Ach und der Sound ist super, wie haste das aufgenommen?

Viele Grüße und weiter so!

Thorvald
Hi Thorvald :) ,
ich hab das Stück mit Cubase SX 3 aufgenommen und als Verzerrer und Effektprozessor mein
Korg Effektgerät und teilweise auch Vst-Effekte für Cubase verwendet.
Und für die Drums hab ich den EZ-Drummer benutzt.
Was bei meinem PC allerdings blöd ist,dass er meinchmal zu langsam ist und man dann immer die aufgenommenen Spuren wieder in die richtige Taktstelle schieben muss :).
Da ich mir aber vor kurzem einen Mark 4 von Mesa Boogie gekauft habe,möchte ich schnellst möglichst in nächster Zeit,damit aufnehmen.
So das warn meine Infos ;) .

Mit freundlichsten Grüßen

langhaarr
 
Thorvald[/QUOTE]

Hm, "progressiv" kann man ja verschieden interpretieren, aber Dein Stück klingt für meine Ohren etwas hözlern. *grübel* Aber offenbar sind die Übergänge zwischen den einzelnen Parts ja so beabsichtigt, von daher. Wirkt auf mich jedenfalls etwas wild zusammengestöpselt und chaotisch. Ein roter Faden ist wirklich nicht erkennbar, das macht das Stück etwas "belanglos", die Seele ist nicht ausfindig zu machen.

Aber: Der Sound rockt! Das ist auch was... aber den Sound kann man sich kaufen. GUte Musik muss man selbst machen. ;) Also schön weiterüben und feilen, das wird! Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

hi :) ,
also nur um auf den Sound zu sprechen zu kommen,ich finde das man sich das Equipment kauft und sich daraus und aus seinen Fingern den Sound macht.
Außerdem spielen ja die zusammenklingenden Töne auch meinchmal eine Rolle (Frequenzen).
 
hi :) ,
also nur um auf den Sound zu sprechen zu kommen,ich finde das man sich das Equipment kauft und sich daraus und aus seinen Fingern den Sound macht.
Außerdem spielen ja die zusammenklingenden Töne auch meinchmal eine Rolle (Frequenzen).


Hey,
Klar kommt der Sound großteils aus den Fingern aber vor allem die Lead Gitarre aus deinem Korg hört sich um einiges hochwertiger an als die aus meinem Guitar Rick,mit dem ich immer aufnehme, einfacher cremiger und natürlicher. :great:
 
Aber wenn du es in der Band benuzt,dann hört sich der Sound leider immer weiter weg an,auch wenn er lauter gedreht ist :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben