Mein erster Country-Song

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Sodele,

zum Leidwesen meiner Mitmenschen fahr ich in letzter Zeit total auf Country ab. :D Und da das im Vergleich zu anderen Richtungen in Deutschland kein sonderlich großer Markt ist, hab ich gedacht ich versuch da mal was (mit meinen miserablen Gitarrenkünsten). Also, Gitarre musste ich leider selbst spielen, die Stimme war auch schon etwas müde und das Mikro von meinem Laptop nimmt irgendwie auch nur auf, wozu es gerade Lust hat. :rolleyes: Aber es geht ja um die Idee - und wer sie klaut, bekommt Ärger. :cool: So, würde mich über Anregungen, Meinungen und konstruktive Kritik freuen. :)

Demo:
https://www.box.com/s/d47f489741a119e4d1f5
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mach weiter so - und wenn es richtung country geht - dann ist das gut so :), aber das ist natürlich persönlicher geschmack.
 
schöne saubere Stimme, nette Melodien - wenn auch irgendwie schonmal gehört.

Textlich hab ich mit country eigentlich kein Problem, aber wenns schon los geht mit "i spend another long day working...." dann ist das halt mehr Country-Klischee als Country :) ist das so gewollt?

Wenns um Country geht, dann denk ich halt immer an Neil Young und nicht and die Dixie Chicks oder so, deshalb meine Kritik....

Ich finde du könntest aus deiner schönen Stimme, mit besseren Texten und ansprecherenden Melodien einiges machen, also weiter so.
 
Neee, das heißt "It's been another long day workin'" - und ja, das ist Klischee. :D Nicht unbedingt mit Absicht, aber es ist mein erster Versuch in diesem Genre, deswegen wahrscheinlich noch nicht sonderlich differenziert. Aber danke für die Anregung. :)
 
Geb mal bei YT . modern country - rock country etc...da gibt es einiges....
 
Im klassischen Country darf man gerne die Klischees bedienen. Deswegen hören die Leute es gern......imho.
Wer da anfängt, übermäßig sozialkritisch und weltverbesserisch aufzutreten, darf nicht auf große Resonanz schielen.

Die Hörprobe ist nett, allerdings ist eben diese (oder angelehnte) Akkordfolge wohl das Modell, das in 99% aller modernen Countrynummern irgendwie verwurstet ist. Das ist so "Ah, okay! 1000 Mal gehört und gleich wieder vergessen/verdrängt". Da reisst ein eventuell gut gemachter Text dann auch nichts mehr raus.

Was ich mir für Deine Stimme und Richtung gut vorstellen könnte, wäre diese Richtung:

Da hast Du z.B. Platz für Deine Stimme.

Meine 2 Groschen.......:)


Greetz,


Oliver
 
etwas mehr Pep, Daddy... :D
oops, fast vergessen... als ersten Genre-Song ist es doch ok, das Klischee zu bedienen ;)
mir hat's gut gefallen (höre aber auch relativ viel aus der Richtung in letzter Zeit)
da hat sich einiges getan, wenn man Stichworte wie Bloodgrass, Horrorbilly, Farmageddon ... liest.
aber eben auch durchaus traditionelles frech umgesetzt, Rachel Brooke und Little Lisa Dixie fallen mir da ein.
Die Hackensaw und die Pine Box Boys, Sons of Perdition, Lonesome Wyatt, Jake Orvis etc...

 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts!:great: schreib den song mal fertig und stell ihn nochmal rein
aufnahmequallie ist aber echt banane...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben