Mein erster eigener Song

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
Hallo,

als alter Mann habe mir vor einem Jahr eine gebraucht Les Paul aus den 70er gekauft (Bilder auch hier im Forum)und angefangen Gitarre zu spielen.
Mit Cubase LE habe ich die erste Aufnahme gemacht.
Vielleicht hört mal einer rein und ich bekomme ein Feedback.

Link : http://www.wikiloops.com/viewpage.php?page_id=1248

:redface:Bin für jede Kritik offen.
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber die gesuchte Session gibt es nicht! Bitte versuch es nochmal!

:nix:

Lad es doch auf Soundcloud hoch, dann kannst Du es hier gleich einbinden (der orange sc-code über dem Beitragsfenster);)

Greetz,

Oliver
 
hallo wiwa!
der Song gefällt, auch wenn das nicht so ganz regelkonform hochgeladen ist ;-)
link funzt jedenfalls, und für ein Erstlingswerk allemal gut gelungen! hast du die 2. Gitarre+Bass selber gespielt, oder ist das ein fertiges backing? das "plastik"-set klingt nicht so doll, aber die Gitarre rockt mal souverän!
 
hallo,
danke für das feedback.
Der Loop ist bei wikiloops schon gesperrt, da ich nicht wusste, dass nur einzelne Spuren hochgeladen werden können.
2. Gitarre und Bass sind auch von mir und die drums kommen von einem Alesis SR16, was ich mir gerade zugelegt habe.
Versuche mal auf soundcloud meinen song einzustellen.

---------- Post hinzugefügt um 16:46:47 ---------- Letzter Beitrag war um 16:35:08 ----------

hallo,

neuer link bei soundcloud:

http://soundcloud.com/wiwa-1/funky-town
 
Hallo Wiwa,

hört sich gut an. Kommt da noch Gesang? (weil es doch ein Song ist) ?

Viele Grüße
 
Hey,

versuch demnächst den SOng auf Soundcloud per [sc ]link[ /sc] einzubinden (natürlich ohne die Leerzeichen ;)) also so:

http://soundcloud.com/wiwa-1/funky-town

Die Drums kommen noch nicht so gut rüber, aber für den ersten Song....Respekt!
 
hallo Vester,
danke für Deine Meinung. Gesang kommt noch drauf und ich denke ich muß noch sauberer spielen.
Üben üben üben...;)

---------- Post hinzugefügt um 21:04:16 ---------- Letzter Beitrag war um 21:02:22 ----------

ok beim nächsten Mal werden ich versuchen den Song einzubinden.
Bei den Drums werde ich wohl noch ein wenig über Cubase nacharbeiten .
Danke für die Tipps.
Macht mir Mut weiter zu machen.
 
Zitat Wiwa: Gesang kommt noch drauf und ich denke ich muß noch sauberer spielen.
Üben üben üben...

Hallo Wiwa,

wieso? hört sich doch gut an.
Ich finde es sauber gespielt und der Song ist fertig für´n Gesang:)
Hatte ich vorhin ganz vergessen zu schreiben...

Das Schlagzeug können andere besser bewerten (ich hab auch nur einen alten Drumcomputer und mir reichts, wenns ordentlich klöttert),
aber die Gitarre finde ich sauber gespielt. Dass es sich um deinen ersten Song handelt glaube ich natürlich nicht (jedenfalls nicht, wenn es die erste eigene Aufnahme sein sollte). Übung und Erfahrung mit sowas war sicherlich vorher da und diente als Grundlage hierfür:)

Viel Spaß weiterhin...
 
Danke,

klar habe ich seit einem Jahr rumprobiert mit Gitarre und Cubase und mir manchmal die Zähne ausgebissen, teilweise Fragmente aufgenommen und damit rumprobiert. Erst nachdem ich den Alesis Drumcomputer gekauft habe, ist dies die erste komplette Aufnahme.
Werde mich weiter versuchen und ich denke die Erfahrung machts dann und vielleicht reicht es ja mal mit anderen zusammenzuspielen. :)
 
hi,
wir haben mal was Gesang auf den Song versucht und ihn umbenannt und noch auf den Gesang in der Länge angepasst.

sorry, das mit dem einbinden auf soundcloud, damit man den Song direkt hören kann, bekomme ich nicht hin.*Done!*

[URL]http://soundcloud.com/wiwa-1/reach-me[/URL]
Vielleicht mag jemand ein Feedback geben:)
 
Hallo Wiwa,

der erste Link ist die Log-in Seite mit Passwort..
Aber die anderen funktionieren...

Sagte ich doch - hört sich gut an und die Sängerin kommt ganz ausgezeichnet.
Mehr kann ich nicht sagen, allzu viel rumgebastelt hätte ich jetzt nicht mehr.
Schöner Song

Viele Grüße
und
viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben