Mein Erster Text den ich Veröffentliche!

  • Ersteller Real MC
  • Erstellt am
R
Real MC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.14
Registriert
16.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo das ist mein Erster Text den ich veröffentliche. Bitte nimmt das Thema nicht so ernst ich wusste nicht worüber ich schreiben sollte und dann ist das hier eben entstanden! Es soll gegen Drogen sein nicht für! Freu mich über ehrliches Feedback!


Pt.1
Dealen auf der straße du glaubst das ist nur eine phase, gibst ein fick auf die welt und ziehst noch eine nase.
Weißes pulver für den straßenverkauf, gold aus kolumbien für eigengebrauch.
Drehst dir ein blunt weil du denkst das ist schick so, zündest ihn an und dannach dan kopfkino.
Du fühlst dich frei doch bist schon am zittern, dann polizei und dan hinter gittern.
Dein leben verkackt schiebst übels gefühle, denn in der nachbarschaft erzählt man gerüchte.
Das ist der ruhrpott da kommen wir her, schau dich mal um hier das leben ist schwer.
In den taschen das Geld in den socken das gift, den lauf an dein kopf und dein leben gefickt.
Zivil bullen die dich hier jeden tag jagen, du wirst bald verraten oder lebenig begraben.

Hock 2x
Den körper voller adrenalin,spritzt dir weiterhin heroin.
Fick diese welt und den kalten beton, doch crack und LSD wird weiter genommen.

Pt.2
Vom rande der gesellschaft da kommen wir her, ziehen den lauf den das leben ist schwer.
Ticken weiter packs mit einer pflanze darauf, 3 gram behält man für den tagesablauf.
Die zukunft zerstört und keine perspektieve, uns fehlte vom glück eine kleine priese.
Kein geld in der tasche der magen ist leer, fick das gesetz die drogen müssen her.
Du gibst dir ein schuss mit gutem gewissen,aber wenn du stirbst wird dich keiner vermissen.
Du denkst du bist king und bist nur am lachen, grüne medezin und die bullen am nacken.
Die Spritze am tropfen rein in die haut,du hast den falschen leuten vertraut.
Zivil bullen die dich hier jeden tag jagen, du wirst bald verraten oder lebendig vergraben.

hock 2x
Den körper voller adrenalin, spritzt dir weiterhin heroin.
Fick diese welt und den kalten beton,doch crack und LSD wird weiter genommen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Real MC,

ich find den Text eher flach, das Thema schein (Gott sei Dank) nicht ganz so real für dich zu sein. Mir fehlt bei dieser reinen oberflächlichen Beschreibung der Hintergrund, die Tiefe. Nicht drogenverherrlichende, aber auch nicht den Ganzen Drogensumpf audeckend.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Text vom Flow her passen kann, aber die Reime sind mir zu wenig kunstvoll - keine Doppelreime, Binnenreime, Wortspielereien. Sorry, auch da keine hohe Punktzahl.

Mir gefallen Texte besser, bei denen jemand von seinem Leben erzählt oder über den Sinn des Lebens,... nachdenkt.



Das ^^ ist meine Meinung zum Text. Als Moderator möchte ich dich bitten, das hier https://www.musiker-board.de/hiphop-rap/346795-vor-dem-posten-texten-lesen.html noch mal zu lesen. ;)

Cello
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die Tipps Cello werde in Zukunft versuchen Wortwitz usw.. mit einzubauen! :)
 
ach für den Anfang gar nicht schlecht... hab schon wesentlich schlimmeres gelesen/gehört - Aber Cello hat recht. Deine Herangehensweise ehrt dich, dass du nicht die x-te Kopie von irgend nem Straßenrapper bist. Aber über Wortspiele, Doppeldeutigkeiten, mehrsilbigere Reime usw. hebt man sich langfristig von dem ab, was jeder kann. Hast du bei dir die Möglichkeit Freestyle-Cyphers zu besuchen?? Da ist der Lerneffekt auf jeden Fall aum Größten. Klar, es kostet anfangs immer Überwindung, aber da siehst du live, wie deine Zeilen ankommen, lernst was über Selbstbewusstsein und Körpersprache und siehst vor allem auch, wie andere das machen. beste Grüße und frohes Gelingen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben