Mein Fender (Hot Rod Deluxe) knattert bei tefen Frequenzen :/

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,

mein Fender Hot Rod Deluxe III knattert/vibriert bei manchen Frequenzen.
https://www.google.de/search?q=hot+...AUICygC&biw=1920&bih=950#imgrc=YobUAv4YsE_50M:

Eigentlich habe ich alle Schrauben gecheckt, zumindest die, die ich sehe.
Wenn man den Kopf an den Speaker hält, scheint es von unten/speaker zu kommen, bin mir aber nicht ganz sicher.

ob der speaker ein riss hat? das klänge aber eher nach "flattern"?

puh, bin über jeden tipp dankbar.
die "tilt-legs" sind es auch eher nicht an der seite.

wie kann ich vorne das "netz" aufmachen, um den speaker besser zu sehen?

danke:) maz
 
Eigenschaft
 
wie kann ich vorne das "netz" aufmachen, um den speaker besser zu sehen?
ich glaube, da kommst du nur von hinten ran: der speaker ist "von innen" auf ein baffle board geschraubt, und das netz ist draufgetackert.
 
ch glaube, da kommst du nur von hinten ran: der speaker ist "von innen" auf ein baffle board geschraubt, und das netz ist draufgetackert.

Jo, so isses.

Bei mir war ein ähnliches Geräusch allerdings auf eine klirrende Endstufenröhre zurückzuführen.
 
oder auf eine schwingende Reverb Spule.... Ich würde dem TE mal empfehlen sich die Frequenz rauszusuchen und dann mit Hilfe einer zweiten Person (das darf auch der Bassist sein) der diesen Ton dann anspielt auf die Suche gehen und versuchen die Ursache zu orten. Einen defekten LS kann man auch ganz gut durch Anschluss einer externen Box ausschließen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder auf eine schwingende Reverb Spule.... Ich würde dem TE mal empfehlen sich die Frequenz rauszusuchen und dann mit Hilfe einer zweiten Person (das darf auch der Bassist sein) der diesen Ton dann anspielt auf die Suche gehen und versuchen die Ursache zu orten. Einen defekten LS kann man auch ganz gut durch Anschluss einer externen Box ausschließen....

hi! danke für deine antwort.
ich habe auch das gefühl, es ist die fender federhall spule am boden meines hot rods. sie ist überdeckt mit einem gummi/schraub bezug. soll ich ihn mal aufmachen? oder besser im store vorbei bringen? habe noch garantie.
beim etwas draufdrücken an der box, oder vermutlich eben eher an der spule, war das "schnarren" fast weg.

tips?:) in die spule schauen?
 
Das ist die sog. Reverb Tasche...die soll eigentlich verhindern dass es Einstreuungen in den Reverb gibt. Wenn Du noch Garantie hast dann ab damit zum Händler und nicht selber rumbasteln....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben