mein gesang suckt:-)

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T
the big kahuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
98
Kekse
0
tach
ich hab ein paar song von meiner band bei mp3.de
hochgeladen und wollte wissen was ihr vom gesang haltet
was würdet ihr verbessern ihr die aus dem vocalforum sein unsd sich damit auskennet tut
ps: ich weiss dass ichein song (unborn) komplett verschissen habe
deshalb bewertet meine stimme im allgemeinem
hier der link www.mp3.de/realritalin
 
Eigenschaft
 
hmm mir gefällt es auf jeden nicht... ich würde das eher gesülze nenen
: )

lölölölölöööööäälääöööllöliliiiiööööööööö ;D ;D

ist aber meine meinung!!! stehe auch generell nicht auf "SINGEN"


versuchs mal mit gesangsuntericht zu verbesser... wird dan bestimmt besser !!! : )
 
das hilft mir jez nicht unbedingt weiter
kritik sollte schon konstruktiv ausfallen
 
Hi!

So, ich habe jetzt ein bissl mehr Zeit.
Also erst einmal toll, dass Du hier was von Dir reinstellst.

Also Deine Gesangstechnik musst Du noch wirklich verbessern. Zum einen schaffst Du es einfach nicht mit Gefühl zu singen. Du wirst oft laut und leise und ausserdem leiert Deine Stimme sehr stark. Da gibt es noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.

Aber.....Du hast eine wirklich interessante Stimmfarbe und mit einer Portion Gesangstechnik könnte da was ganz gescheites bei rauskommen.:great:
 
Also bis heute weiß ich nicht,
ob du denn überhaupt unbedingt singen willst,
und wieso? (keine Ironie)
 
Ohne Schwul klingen zu wollen:
Deine Stimme is - wie Doppelkorn ja schon gesagt hat - gar net ma schlecht.
Aber das singen klingt nach Sportfreunde Stiller :redface:

Vorschläge:
-Gesangsunterricht
-Sprechgesang
-Sportfreunde Stiller-Coverband

:redface:
 
danke für die konstruktive kritik
dann is ja doch nicht alles verloren:)
ich denke ich will was für die gesangstechnik tun
könnt ihr webseiten empfehlen wo gesangsübungen/technicken oder die ganze technik allgemein erklärt wird
ps: wo du es sagt das mit den sportsfreunden stiller stimmt echt bissel
aber mit der coverband überleg ichs mir mach "seht ihr das genauso"
(achtung zitat)
zu "ex machina": es sind meine songg ( ich bin der songwriter unserer band )
und auch meine texte daher wäre es irgendwie komisch wenn irgendein anderermeine texte singen würden
die sind ne relativ persönliche angelegenheit dh basieren auf gedanken und erfahrungen die ich gemacht habe
 
Alsoooo..

generell habe ich ein Problem damit wenn jemand nach Webseiten fragt, die einem erklären, wie man singen tut. Zum einen kommt es darauf an, ob Du verstehst, was der Autor der Site Dir vermitteln will, denn Du musst es ja auch noch irgendwie umsetzen so das es funzt.
Im Hinblick auf die Diskussionen, die letztens hier geführt worden sind, will ich Dir jetzt nicht vors Brett hauen um Dir zu sagen: Nimm Gesangsunterricht:D Sicherlich wirst Du einiges hinbekommen, wenn Du ausdauernd zuhause für Dich alleine übst, aber....schneller und effektiver könnte es mit nem Lehrer sein. Spreche da nur aus meinen eigenen Erfahrungen.

Das mit den Sportfreunde Stiller finde ich ne gute Idee, da könntest Du wirklich gut hinpassen;)

Aber um noch einmal auf die Frage mit der Webseite zurückzukommen. Schau Dich doch einfach intensiver hier im Board um. Hier sind zu vielen Gesangsthemen Threads aufgemacht worden.....und gegenüber einseitigen Webseiten schreiben hier viele verschiedene User wie sie die Sache sehen und wie man es machen kann. Mir hilft das hier meist weiter.
 
da haste wohl recht
obwohl ich mir gitarre und bass selbst beigebracht habe ist es wohl
beim gesang etwas schwieriger, denk ich
sportfreunde stiller also
ich spiel gleich n paar songs nach(keine ironie )
mal sehen ob sich das wirklich so anhört
und noch ne frage: wie findet ihr die songs im allgemeinen??
 
Auch wenn ich mir dei Aufnahmen selbst noch nicht angehört habe: ein wenig Unterricht kann nie schaden.
Du musst dich ja nicht direkt zu einem perfekten Sänger ausbilden lassen, ein paar Stunden würden schon reichen.
Es hilft nämlich ungemein, wenn man überhaupt mal weiß, worauf man beim Üben achten sollte, und das kann ein Lehrer eigentlich am besten vermitteln.
Mir gings jedenfalls so.
 
jep. kannst ja mal so 5 stunden nehmen oder so.
viel singen is auch net schlecht, aber:

eine Freundin von mir singt seit 5 Jahren in nem Chor und aus so ganz gerne. ihre stimme ist schön kräftig und die Töne trifft sie auch.
Allerdings hörte sich das nie so wirklich toll an.
Seit kurzem nimmt sie Gesangsunterricht und die Lehrerin hat ihr eröffnen dürfen dass sies total verka*kt hat und dass es einige Zeit brauchen würde das zu korrigieren, sie aber trotzdem großes Potential mitbringen würde.

Fazit: Nimm erst ein paar Stunden und sing dann ganz viel.
Was du außerdem machen kannst wenn du nur wenig Geld hast: Gesangsstunden in relativ großen Abständen nehmen. z.b. 4-6 Wochen. Das ist um einiges besser als nichts!
 
hier werden sie geholfen:

http://www.vocalszene.com/workshop/vocal/index.php?id=1



und ich denk auch, du musst am tönetreffen arbeiten. hörst du denn selber, dass du die töne nicht triffst? manchen leuten fällt das nämlich gar nicht auf. aber wenn du dir selbst drüber bewusst bist, ist das schon mal ein erster schritt.
 
doch doch ich weiss schon dass ich ab und an die gesangsmelodie ein bissel aus dem fokus verliere
und danke für den link
 
off topic

also ich find du solltest dir erstmal andere instrumentaliesten suchen sonst lohnt sich der gesangsunterricht nicht. ist nicht böse gemeint, mmh ja ich drücke mich schon wieder so taktvoll aus... sry. aber was auffällt ist das deine jungs oft das tempo wechseln und auch so ist euer sound n bissl mager naja mag auch an den aufnahmebedingungen liegen
 
Also ich finde deine Stimme klingt echt nicht schlecht!
Das mit den tönen treffen ist imho nur die eine Seite, wenn die Stimme nix ist dann gefällt der Gesang (mir zumindest) nciht.

Zu den Songs:
mir gefällt warmer days am Besten, da du da mit deiner Stimme auch mal etwas variierst und Ausdruck reinbringst. Auch sind die Instrumente dabei nicht so einfallslos.
Bei to regret klingt der gesamte Song etwas "eintönig" (was aber nciht nur am Gesang liegt!), etwas Abwechslung in der Stimme könnte aber auch helfen

Du kannst ja bei Gesangsunterricht, erstmal bei verschiedenen Lehrern Probestunden nehmen und gucken, ob dir vielleicht das am Anfang gezeigte nicht schon weiter hilft.
 
danke
man hört immer wieder gerne dass das ganze songschreiben nicht komplett fürn anus ist
ich hab jetzt n paar übungen von den hier im forum emofohlenen webseiten gemacht
und muss sagen die helfen einem echt weiter wenns drum geht die stimme zu kontrollieren und n bissel druck reinzubringen
 
du hast wahnsinnig viel potential! ich selbst bin sänger und ich muss sagen deine stimme kann man ja so geil in viele verschiedene richtungen ausbauen, echt der hammer.. du singst zwar irgendwie ohne überzeugung, oder mit wenig mut, aber daraus kann man was machen!
 
hihi danke!!! "verlegenaufdenbodenguck" mittlerweile ist es n bissel besser geworden da ich jetzt zum ersten mal meine stimme wirklich laut gehört habe(andere gesangsanlage)
ich probier mal demnächst aus auf deutsch zu singen
angeblich hör ich mich dann besser an(sagt meine band)
aber ich bin da eher skeptisch :confused:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht woran könnte das liegen???
um antwort wird gebeten
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Ohne Schwul klingen zu wollen:
Deine Stimme is - wie Doppelkorn ja schon gesagt hat - gar net ma schlecht.
Aber das singen klingt nach Sportfreunde Stiller :redface:

Vorschläge:
-Gesangsunterricht
-Sprechgesang
-Sportfreunde Stiller-Coverband

:redface:

Oder nimm beim singen doch einfach die Gitarre aus der Hand...

Ich finde es schon so schwer genug, "fulltime" zu singen...

Man kann sich besser auf den Gesang konzentrieren.

Ich habe mir noch nichts von euch angehört, weil ich mir von mp3.de nichts herunterlade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben