mein gesang suckt:-)

von the big kahuna, 21.05.05.

  1. the big kahuna

    the big kahuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #1
    tach
    ich hab ein paar song von meiner band bei mp3.de
    hochgeladen und wollte wissen was ihr vom gesang haltet
    was würdet ihr verbessern ihr die aus dem vocalforum sein unsd sich damit auskennet tut
    ps: ich weiss dass ichein song (unborn) komplett verschissen habe
    deshalb bewertet meine stimme im allgemeinem
    hier der link www.mp3.de/realritalin
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 21.05.05   #2
    hmm mir gefällt es auf jeden nicht... ich würde das eher gesülze nenen
    : )

    lölölölölöööööäälääöööllöliliiiiööööööööö ;D ;D

    ist aber meine meinung!!! stehe auch generell nicht auf "SINGEN"


    versuchs mal mit gesangsuntericht zu verbesser... wird dan bestimmt besser !!! : )
     
  3. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #3
    das hilft mir jez nicht unbedingt weiter
    kritik sollte schon konstruktiv ausfallen
     
  4. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 21.05.05   #4
    Hi!

    So, ich habe jetzt ein bissl mehr Zeit.
    Also erst einmal toll, dass Du hier was von Dir reinstellst.

    Also Deine Gesangstechnik musst Du noch wirklich verbessern. Zum einen schaffst Du es einfach nicht mit Gefühl zu singen. Du wirst oft laut und leise und ausserdem leiert Deine Stimme sehr stark. Da gibt es noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.

    Aber.....Du hast eine wirklich interessante Stimmfarbe und mit einer Portion Gesangstechnik könnte da was ganz gescheites bei rauskommen.:great:
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 22.05.05   #5
    Also bis heute weiß ich nicht,
    ob du denn überhaupt unbedingt singen willst,
    und wieso? (keine Ironie)
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.05.05   #6
    Ohne Schwul klingen zu wollen:
    Deine Stimme is - wie Doppelkorn ja schon gesagt hat - gar net ma schlecht.
    Aber das singen klingt nach Sportfreunde Stiller :o

    Vorschläge:
    -Gesangsunterricht
    -Sprechgesang
    -Sportfreunde Stiller-Coverband

    :o
     
  7. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #7
    danke für die konstruktive kritik
    dann is ja doch nicht alles verloren:-)
    ich denke ich will was für die gesangstechnik tun
    könnt ihr webseiten empfehlen wo gesangsübungen/technicken oder die ganze technik allgemein erklärt wird
    ps: wo du es sagt das mit den sportsfreunden stiller stimmt echt bissel
    aber mit der coverband überleg ichs mir mach "seht ihr das genauso"
    (achtung zitat)
    zu "ex machina": es sind meine songg ( ich bin der songwriter unserer band )
    und auch meine texte daher wäre es irgendwie komisch wenn irgendein anderermeine texte singen würden
    die sind ne relativ persönliche angelegenheit dh basieren auf gedanken und erfahrungen die ich gemacht habe
     
  8. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Alsoooo..

    generell habe ich ein Problem damit wenn jemand nach Webseiten fragt, die einem erklären, wie man singen tut. Zum einen kommt es darauf an, ob Du verstehst, was der Autor der Site Dir vermitteln will, denn Du musst es ja auch noch irgendwie umsetzen so das es funzt.
    Im Hinblick auf die Diskussionen, die letztens hier geführt worden sind, will ich Dir jetzt nicht vors Brett hauen um Dir zu sagen: Nimm Gesangsunterricht:D Sicherlich wirst Du einiges hinbekommen, wenn Du ausdauernd zuhause für Dich alleine übst, aber....schneller und effektiver könnte es mit nem Lehrer sein. Spreche da nur aus meinen eigenen Erfahrungen.

    Das mit den Sportfreunde Stiller finde ich ne gute Idee, da könntest Du wirklich gut hinpassen;)

    Aber um noch einmal auf die Frage mit der Webseite zurückzukommen. Schau Dich doch einfach intensiver hier im Board um. Hier sind zu vielen Gesangsthemen Threads aufgemacht worden.....und gegenüber einseitigen Webseiten schreiben hier viele verschiedene User wie sie die Sache sehen und wie man es machen kann. Mir hilft das hier meist weiter.
     
  9. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #9
    da haste wohl recht
    obwohl ich mir gitarre und bass selbst beigebracht habe ist es wohl
    beim gesang etwas schwieriger, denk ich
    sportfreunde stiller also
    ich spiel gleich n paar songs nach(keine ironie )
    mal sehen ob sich das wirklich so anhört
    und noch ne frage: wie findet ihr die songs im allgemeinen??
     
  10. WarriorCurve

    WarriorCurve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #10
    Auch wenn ich mir dei Aufnahmen selbst noch nicht angehört habe: ein wenig Unterricht kann nie schaden.
    Du musst dich ja nicht direkt zu einem perfekten Sänger ausbilden lassen, ein paar Stunden würden schon reichen.
    Es hilft nämlich ungemein, wenn man überhaupt mal weiß, worauf man beim Üben achten sollte, und das kann ein Lehrer eigentlich am besten vermitteln.
    Mir gings jedenfalls so.
     
  11. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.05.05   #11
    jep. kannst ja mal so 5 stunden nehmen oder so.
    viel singen is auch net schlecht, aber:

    eine Freundin von mir singt seit 5 Jahren in nem Chor und aus so ganz gerne. ihre stimme ist schön kräftig und die Töne trifft sie auch.
    Allerdings hörte sich das nie so wirklich toll an.
    Seit kurzem nimmt sie Gesangsunterricht und die Lehrerin hat ihr eröffnen dürfen dass sies total verka*kt hat und dass es einige Zeit brauchen würde das zu korrigieren, sie aber trotzdem großes Potential mitbringen würde.

    Fazit: Nimm erst ein paar Stunden und sing dann ganz viel.
    Was du außerdem machen kannst wenn du nur wenig Geld hast: Gesangsstunden in relativ großen Abständen nehmen. z.b. 4-6 Wochen. Das ist um einiges besser als nichts!
     
  12. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 22.05.05   #12
    hier werden sie geholfen:

    http://www.vocalszene.com/workshop/vocal/index.php?id=1



    und ich denk auch, du musst am tönetreffen arbeiten. hörst du denn selber, dass du die töne nicht triffst? manchen leuten fällt das nämlich gar nicht auf. aber wenn du dir selbst drüber bewusst bist, ist das schon mal ein erster schritt.
     
  13. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #13
    doch doch ich weiss schon dass ich ab und an die gesangsmelodie ein bissel aus dem fokus verliere
    und danke für den link
     
  14. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #14
    off topic

    also ich find du solltest dir erstmal andere instrumentaliesten suchen sonst lohnt sich der gesangsunterricht nicht. ist nicht böse gemeint, mmh ja ich drücke mich schon wieder so taktvoll aus... sry. aber was auffällt ist das deine jungs oft das tempo wechseln und auch so ist euer sound n bissl mager naja mag auch an den aufnahmebedingungen liegen
     
  15. a-moll

    a-moll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #15
    Also ich finde deine Stimme klingt echt nicht schlecht!
    Das mit den tönen treffen ist imho nur die eine Seite, wenn die Stimme nix ist dann gefällt der Gesang (mir zumindest) nciht.

    Zu den Songs:
    mir gefällt warmer days am Besten, da du da mit deiner Stimme auch mal etwas variierst und Ausdruck reinbringst. Auch sind die Instrumente dabei nicht so einfallslos.
    Bei to regret klingt der gesamte Song etwas "eintönig" (was aber nciht nur am Gesang liegt!), etwas Abwechslung in der Stimme könnte aber auch helfen

    Du kannst ja bei Gesangsunterricht, erstmal bei verschiedenen Lehrern Probestunden nehmen und gucken, ob dir vielleicht das am Anfang gezeigte nicht schon weiter hilft.
     
  16. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #16
    danke
    man hört immer wieder gerne dass das ganze songschreiben nicht komplett fürn anus ist
    ich hab jetzt n paar übungen von den hier im forum emofohlenen webseiten gemacht
    und muss sagen die helfen einem echt weiter wenns drum geht die stimme zu kontrollieren und n bissel druck reinzubringen
     
  17. sindarin

    sindarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #17
    du hast wahnsinnig viel potential! ich selbst bin sänger und ich muss sagen deine stimme kann man ja so geil in viele verschiedene richtungen ausbauen, echt der hammer.. du singst zwar irgendwie ohne überzeugung, oder mit wenig mut, aber daraus kann man was machen!
     
  18. the big kahuna

    the big kahuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #18
    hihi danke!!! "verlegenaufdenbodenguck" mittlerweile ist es n bissel besser geworden da ich jetzt zum ersten mal meine stimme wirklich laut gehört habe(andere gesangsanlage)
    ich probier mal demnächst aus auf deutsch zu singen
    angeblich hör ich mich dann besser an(sagt meine band)
    aber ich bin da eher skeptisch :confused:
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht woran könnte das liegen???
    um antwort wird gebeten
     
  19. Kristion

    Kristion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.05   #19
    Oder nimm beim singen doch einfach die Gitarre aus der Hand...

    Ich finde es schon so schwer genug, "fulltime" zu singen...

    Man kann sich besser auf den Gesang konzentrieren.

    Ich habe mir noch nichts von euch angehört, weil ich mir von mp3.de nichts herunterlade.
     
Die Seite wird geladen...

mapping