Mein Guest Vocal song

  • Ersteller BRUTALDEATHRATTLE
  • Erstellt am
BRUTALDEATHRATTLE
BRUTALDEATHRATTLE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
06.12.14
Beiträge
27
Kekse
530
Hey Leute!:)

Ich durfte jetzt zum ALLER ERSTEN MAL mit einer Band Collabieren und zwar mit der Südafrikanischen Band RABBID BABBIT!:great:
Ich durfte die Vocals und die Lyrics dazu schreiben!

Hier ist der Song: https://soundcloud.com/rabbid_rabbit/gehornter-konig-horned-almighty-rabbid-rabbit-ft-cruel-treatment

Freue mich über jedenliches Feedback und DANKE für eure ZEIT!!!! \\m//:redface::great:

BRUTAL HAILZ!!!
Jen
 
Eigenschaft
 
Ahhhhhhhh und hier ist das Musik video!!!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jen,

hübsches Video. Das Intro ist mir zu lang aber ansonsten finde ich die Atmosphäre sehr gelungen, zumal ich ja den Text kenne. Mit entsprechendem Verständnis erzielt das Video seine besondere Wirkung, sowas sollte man nicht unterschätzen.

Es ist ja ein minimalistisches Video, aber durch deine Art und Weise wirkt es authentisch und ist auch abwechslungsreich genug. Was da nun noch technisch zu verbessern wäre; nicht mein Gebiet und vielleicht gibts da auch noch Meinungen. Mir gefällts:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke dir sehr Vester für deinen Beitrag!!!!:)
Jaaa das intro ist meinens Erachtens auch ein bisschen zu lang geraten...
hatte so manch überlegungen wegen der Gestaltung/Lückenfüller im Video!:D
Aber für das Genre muss halt ALLES so schön Epic,trVe und kVlt sein!;)
Freut mich jedenfalls das dir mein gehüpfe und gebange auch so Spaß bereitet hat wie Mir und der Kamera mann,Marius!!!!:D;)
Es war sowieso schon eine reine Tortur nicht zu lachen......:)
Bin immer offen was meinungen angeht besonderst wenn sie von DIR sind!!!!:redface:
Vielen dank dir von meinen Jungs und auch die Band Rabbid Rabbit für deine Zeit und dein treues und ehrliches feedback!!!!:great:

THANKFUL BRUTAL HAILZ!!!!!;)

Jen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, Brutaldeathrattle.

Zunächst einmal finde ich es super, wenn du versuchst dein Ding durchzuziehen und dich am (sehr schwer zu erlernenden) Guterralgesang ausprobierst. Dafür beide Daumen hoch!

Ich bin selber Sänger einer (Melodic) Death Metal Band und habe mir deine Aufnahme angehört. Die Aufnahme der Band ist nicht schlecht. Mein Kritikpunkt ist, dass du meiner Meinung nach nicht weißt wo du mit dem Gesang hin willst und ein buntes Mischmasch aller möglichen und unmöglichen Geschreistile nutzt. Das klingt an vielen Stellen leider unfreiwillig komisch. Auch habe ich die Befürchtung, dass du die nötige Gesangstechnik nicht wirklich gelernt hast und einfach drauf los schreist. Das ist sehr sehr schlecht für deine Stimmbänder. Ich würde dir empfehlen, dir bei Youtube professionelle Videos anzuschauen in denen genau das behandelt und erklärt wird. Auch kann ich dir nur empfehlen, dass du erst mal bei einer Art Screams anfängst und dann wechselst, wenn du die gemeistert hast. Und letztens: Lass dir und deiner Stimme Zeit. Um diese Techniken zu beherrschen können gut und gerne ein paar Monate draufgehen. Wichtig ist, dass du es der Gesundheit zuliebe richtig machst! Diese Inhalegeräusche, die du den ganzen Song über machst sind ganz ganz schlecht für deine Stimme!

Zum Vergleich geb ich dir hier noch nen Song meiner Band mit auf den Weg. Hörs dir an und lass mal Feedback da.

Schöne Grüße ausm Ruhrgebiet!

https://soundcloud.com/legion-of-gomorra/horizon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Shawarma!

Vielen dank erstmal für deine Kritik und das sich nochmal jemand "getraut" hat reinzuschauen!!!:great:
Also wie gesagt es war ein Collabration song und somit auch nicht mein eigener sondern den der band Rabbid Rabbit.
haha ich weiß was Du meinst mit bunten Mischmasch!:D War aber so beabsichtigt.:twisted:
Ich wollte mich an diesem Song mal austoben anstatt immer dieses "monotone" Gegrunze.:tongue:
Für meine eigene Band hätte ich es nicht so bunt durcheinander gemacht weil es zu unsere lieder
nicht passen würde und es an die "Brutalen" Atmospähre naggen würde deswegen war ich soooo froh als
die band mir sagte ich hätte alle türen offen und dürfte es so gestalten so wie ich es mag!:redface:
ich hätte SOGAR clean singen dürfen was ich auch schon am überlegen war aber wollte den letzendlich
nicht die Blackmetal Atmosphäre kaputt machen! Als ich dann fertig war und ihn es zu gesendet hatte...
habe ich ihn auch angeboten das ich es auch nur durchgrunzen könnte wenn es ihnen nicht gefällt ABER
sie mochten mein krankes komischen Geschreie und wollten dann auch gleich das Video gedreht haben.
das einzige was mich halt einbissle gestört hat ist das er meine vocals beim timing einbisschen zu langsam gesetzt hat
so das es sich manchmal out of timing anhört aber ansonsten sind wir beide SEHR glücklich über das resultat so das
der song es sogar auf ne Compilation sampler geschafft hat! :great:*STOLZ*
Das es sich manchmal komisch anhört scheint zum glück den hörern nichts auzumachen und zum thema Gesangstechnik,
habe ich mich lange damit befasst und auch fleißig auf YT tutorials geschaut und geübt!:)
Mir sind die verschiedenen techniken bekannt und Ich bekomme auch sehr viele gut hin.
habe auch keine Schmerzen was das thema Inhale und Exhale angeht...habe auf dem song beide techniken verwendet
und die band hat sie dann mit effekten noch frisiert gerade beim langziehen des squeals.
Ansonsten growle ich immer durch denn bauch hinaus und benutze auch mein Brust Volumen.
Auch das verzerren oder switchen der normalen cleanen Stimme und der,der Growlstimme macht keine probleme.
Bin aber gerade fleißig am üben wegen mehr power. Mache das auch wie du schon gesagt hast mit dem lauten scream!:D
Habe mal euren song angehört! SOUNDS GOOD!!!:evil: Mag die VOKILLZ!!!;) Und die Gitarrenarbeit!!!:great:
Habe es auch mal gleich geliked!!!Saubere Arbeit,Jungs!!! Werde mich in Zukunft noch mehr an Screams,Growls.Grunts usw
Atemübungen sowie Techniken,Ausdauer und songs gerade was die lautstärke und power angeht und noch weiter üben bis der Arzt kommt!:ugly:
So das ich irgendwann das gewünschte GRUTTALE MONSTER bin das ich sein will!!!
Werde mir aber auch zeit lassen und die Zeit auch nehmen gerade Gesundheitstechnisch!!!
Wird aber schwer werden bei meinen Perfektionismus und geduld!:D

Also ganz lieben Dank für deine Kritik! Werde sie beherzigen!!!:great:

Schönen Sonntag noch Dir und KEEP IT BR0000TAL!!!\\m//
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben