Mein Herz – eigener Song

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
Hallo scratch ... ich habe immer wieder diesen thread verfolgt, aber nichts geschrieben. Der Text läßt mich ratlos zurück. Er enthält viele schöne Bilder, eine schöne Sprache, er ist gut gelungen ... und doch bleibt da so ein unbehagen. Mir gefällt die Perspektive nicht. Wenn es ein text über eine verlorene Liebe wäre, dann würde es passen, aber das Drama um das Kind ist doch ein ganz anderes. In dem Kind lebt die Liebe zwischen den Eltern weiter, ob diese sie leben können oder nicht. Ob ihr zusammenbleiben könnt, wer mit wem, ob man sich sieht, ob es den großen schnitt gibt, wie das Leben funktioniert mit getrennten Eltern, das sind spannende Fragen, aber denen weichst Du aus. Du willst nur Deinen Schmerz darstellen, das ist OK, aber du stellst deinen Schmerz nicht dar, Du versteckst Dich in Deinem dunklen Keller. Man möchte Dir zurufen: Steh zu Deinem Kind, liebe es, egal wie, aber verschanz Dich nicht hinter der Lyrik. Das ist jedenfalls mein Gefühl zu dem Song. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber bei mir bleibt Unbehagen ... mit lieben Grüßen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben