Mein Kopfstimme klingt zu dünn (verschoben aus "Kopfstimme")

D
dister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
13.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,
ich finde gut zur Kopfstimme Zugang, aber ich finde sie klingt zu dünn. Wie kann man die Kopfstimme klarer werden lassen? Ich bin Bariton, aber ein Kumpel meint das ich vlt. mit meiner Kopfstimme diesen hohen Gesang, wie er in der Metalcorescene üblich ist, simulieren könnte.
Als Hörbeispiel http://www.youtube.com/watch?v=WvHRlxnLsAg ab19 sec.
Würde das konzept aufgehen?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich finde gut zur Kopfstimme Zugang, aber ich finde sie klingt zu dünn. Wie kann man die Kopfstimme klarer werden lassen? Ich bin Bariton, aber ein Kumpel meint das ich vlt. mit meiner Kopfstimme diesen hohen Gesang, wie er in der Metalcorescene üblich ist, simulieren könnte.
Als Hörbeispiel http://www.youtube.com/watch?v=WvHRlxnLsAg ab19 sec.
Würde das konzept aufgehen?:gruebel:
Erstmal eine dumme, Frage, aber: Bist du sicher, dass du Bariton bist? Hat dir das irgendein Musik-/Gesangslehrer bestätigt? Hast du es anhand eines Tests mittels Instrument rausgefunden?
(Ich stelle diese Frage, weil sehr viele Sänger behaupten sie wären Bariton oder gar Bass, wobei sie eigentlich Tenor sind).
Wenn du tatsächlich dieses Stimmfach hast, dann sei dir gesagt, sing so wie du es am besten kannst und nicht wie es deine Vorbilder tun.
Tiefer kommt meistens sogar deutlich cooler :great:
Und die Kopfstimme trainierst du am besten, indem du mit ihr singst :rolleyes:
Auch in diesem Falle macht Übung nun mal den Meister.
 
Ja also das müsste wirklich mit dem Bariton stimmen, weil ich hatte 1,5 Jahre Unterricht und mein Kipppunkt inder Stimme war immer bei Es.Is das nich aussagekräftig genug?
Mein Lehrer meinte halt das ich viel Potential in der Kopfstimme habe.

Also nur üben?Keine besondere Technik oder sowas?
 
Also nix gegen deinen Kumpel, aber wenn du diese Art Gesang mit einer normalen - und sei es auch noch so gut trainierten - Kopfstimme "simulieren" willst, würde das absolut lächerlich klingen. Die Techniken die du dazu brauchst setzen zwar evtl. teilweise auch eine gut trainierte Kopfstimme voraus, das reicht aber noch nicht. Du solltest dich dazu mal im Subforum "Gutturaler Gesang" umsehen.
 
Also in dem Hörbeispiel sind ja wohl dutzende Effekte auf der Stimme. Ich denke, dass auch ein Bariton mit diesem Elektroklang glasig klingt. Warum singst du nicht einfach so wie deine Stimme ist? Sind mittelhohe Stimmen im Metalcore etwa verboten? :rolleyes: Ansonsten stimme ich zu, wenn du etwas "simulieren" willst, kann das nur aufgesetzt klingen.
 
Ok. Danke erst mal. Ich hab jetz auch mitbekommen, dass ich lieber normal singen sollte:great: und nein mittelhohe Stimmen sind auf keinen Fall im Metalcore verboten.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben