schönere Kopfstimme(besser hochsingen)

von schlorsten, 17.06.07.

  1. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.06.07   #1
    Da ich mich viel mit Hochsingen beschäftige und es auch per Kopfstimme bis d" schaffe, wollt ich mal fragen ob es auch andere Gesangstechniken gibt, die das hohe Singen vllt was schöner klingen lassen. Bei mir besteht auch das Problem, dass ich an manchen Tagen echt gut, klar und ohne stockende Übergänge singen kann, an anderen entweder Kopfstimme(und ich meine nicht Falsett) oder Bruststimme singe, die Übergänge jedoch nicht so fließend sind. Mein Heavy Metal Bruce Dickinson Hochgesinge find ich klingt nicht mehr schön:rolleyes:, ich dachte da eher an sowas,
    wobei das sehr hoch ist: http://www.youtube.com/watch?v=tZXUuXuRRdQ&mode=related&search=

    das noch normal:http://www.youtube.com/watch?v=xVJWdLUcdPo
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Wenn Du mal mit den Suchwörtern "Kopfstimme" und "Stütze" dieses Forum durchsuchst wirst Du sehr fündig werden.
     
  3. schlorsten

    schlorsten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.06.07   #3
    hm aber wie kommt es dann, dass ich manchmal sauber singen kann und manchmal garnicht mehr hoch komme:confused:?
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 18.06.07   #4
    So lange die Technik - vor allem im Übergangsbereich - nicht bombenfest sitzt kann es gut sein, dass Stress oder Müdigkeit dazu führen, dass Dir die Technik stiften geht und der Übergang Essig ist.
    Dasselbe gilt für die Stütze. So lange die nicht bombenfest sitzt kann sie Dir in Stresszeiten oder auch wenn Du Müde bist abhanden kommen.
    Üben, üben, üben, geduldig sein. Singen lernt man nicht über Nacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping