Mein letzter Mix PopCore/Justin Bieber Cover o_O

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
War für mich eine echte Herausforderung diesen knalligen Coresound, mit Synthies, Technobeat und Cleanstimme zusammen zu bekommen.

Bitte keine Kommentare zu ultra Autotune Vocals oder wie scheiße ja dieser Bieber ist. Seht es einfach als Stilmittel ;)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Klärt das per PN.
CharlesMonroe198
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Klärt das per PN.
Y
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Klärt das per PN.
Y
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Klärt das per PN.
Y
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Klärt das per PN.
Nochmal neu mischen?

Hört sich nach Mischung aus Bandpass und Badewanne EQ an.

Bassgitarre, Gitarren und Electro Bassdrum sind ok, aber der Rest irgendwie dünn, Bandpass.

Auch die Shouts? von dem mit weissem T-Shirt sind so dünn und bringen nicht die Power und Energie weil du den kastriert hast, also
keine Eier mehr.

Am Anfang dachte ich es gehört so zum Intro als die Gitarren einsetzten, aber der Rest blieb im Bandpass Modus.
 
ich misch das ja meistens nochmal neu, wenn der kunde schon zufrieden ist und auch schon ein musikvideo mit dem song veröffentlich hat :D
 
Ich gehe da ganz mit Preci55ion konform. Und warum du seine Ratschläge ablehnst, versteh ich nicht... hier ist das Kritik- und Tipps-Unterforum; wenn du nur Lob suchst bist du hier falsch.
 
Das hab ich nicht gesagt. Ich find nur den vorschlag "neu mischen" total daneben. Den Rest kann man ja so sehen, muss man aber nicht. Warum zum Geier sind denn heut hier alle so fein besaitet?
 
komplett neu mischen halte ich für ein bischen übertrieben. ich find den gesamtsound schon ganz ordentlich. hier und da würd ich (wohl vor allem aus geschmacksgründen) die instrumente anders pegeln/betonen, aber alles in allem is das doch mehr als vorzeigbar. wenn ein sänger nicht singen kann bringt auch neu mischen nix ;) ich würd evtl. die stimme mit dem autotune nicht so verhallen, sondern eher mit nem trockenen delay ins panorama bischen pannen lassen.

zum video noch eins: (falls du das gemacht hast) den strobo nich 100% schwarz, das geht tierisch auf die augen... einfach ma mit 70-90% versuchen, dann siehts auch mehr nach "echt" aus... also nicht programmgeneriert.

edit: eins noch, wenn schon synthies dann auch skrillex mäßig fett und breit. die klingen noch etwas dünn und mittig, die würd ich mehr ballern lassen. ;) gerade mit fertigen elektro samples kann man super größe und breite und "dynamik" also in dem sinne "bewegung" in die musik bringen, wirkt noch etwas "standhaft".
 
Ich gehe davon aus das bei diesem Mix Automationen und Kompression im Spiel war und deshalb würde ich eher neu mischen wie sich in den Mix verlieren.
Ich mische immer alles neu wenn es mir nicht gefällt. Das was mir gefiel kann ich ja dann im neuen Mix wieder übernehmen, voraus gesetzt, ich kann auch ohne Glück und Zufall mischen.

Ein neuer Mix dauert nicht mehr wie ein halber Tag, warum also die Ablehnung vor dem neu Mischen :nix:
Sogar Profis fangen von vorne an.

Der Sänger kann meinetwegen nicht singen, aber er ist nicht Schuld daran, das er vom EQ kastriert wurde, für alles sind Künstler nicht immer die Schuldigen.
 
@ jimROOT: Synths sind halt gerade hier verdammt schwer gewesen, denn wenn man sie fetter/breiter macht streiten die sich extrem mit den Gitarren. und den Vocals. Das mit dem Delay werde ich beim nächsten Mal sicher versuchen. Video ist nicht von mir.

@Preci55ion: Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber im Normalfall bezahle ich mich nicht selbst, sondern der Kunde mich. Wenn der den Sound so haben will, schon einige Änderungswünsche angebracht hat und nun wirklich zufrieden ist: Warum sollte ich das neu mischen? Es gab vorher andere Versionen, die teilweise deutlich anders geklungen haben. (was mir besser gefiel) Aber was bringt mir das, wenn mir der Mix gefällt aber ihm nicht? Garnichts. Dann kann ich mir den Song im Keller anhören und mir nen Ast freuen, aber als Produzent komme ich so nicht weiter. Und die Band hat auch nix davon.

Der Sänger klang übrigens vorher noch dünner. Dem habe ich eben so viel Bauch/Volumen gegeben wie es noch natürlich klang. Mehr wäre für ein klares Klangbild nicht gut gewesen. Und das war auch Kundenwunsch.
 
ich fand's lustig - ich kenn von dem Bieber ja echt nix... :D
und dass stellenweise etwas Luft gelassen wird und nicht 110%ig geballert und gesynthelt tut der Sache irgendwie gut
(gehört mit meinen Standard AKG K501)
ich finde schon, dass es ein fetziger Mix ist - die 'Klarheit' dürfte sich auf Billig/Mobilanlagen echt auszahlen

cheers, Tom
 
Ich dachte es geht um Kritik hier?
Warum stellst du es denn hier rein, wenn man sowieso
nichts dazu sagen soll?

Was sollen wir mit dem Video? Hättest es vielleicht unter Plauderecke rein
stellen sollen?
 
Wo is dein problem? Auf deine kritik mit dem eq beim sänger bin ich eingegangen. Auch auf den schwachsinnigen auswurf "neu mischen" was keine kontruktive kritik ist, sondern einfach nur eine Aufforderung. Was soll ich damit anfangen? Dass ich das nicht machen werde un warum hab ich ja netterweise sogar noch erklärt. Also lass das bitte.

Anyway. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.
 
Ich kann nur kurz reinhören ... Lied/Band/Musik/Video/Style/etc.. ist für mich leider nach dem Motto "hoffentlich werden meine Kinder niemals so" ..:redface:

Dafür klang es eigentlich ganz gut (bin aber auch nur auf der Arbeit und deshalb gilt das für eine einfache Stereoanlage). Nicht mehr oder weniger was man bei dem Stil so erwarten würde. (zumindest ich).
 
Man sieht Dinge vielleicht anders wenn man einen Tag später nochmal neu mit dem Song beginnt. Eventuell geht man auch anders an den Song heran und wird Sachen anders machen wie vorher, hoffentlich besser. Zumindest geht mir das oft so.
Ansonsten finde ich, dass der Snare etwas an Präsenz fehlt, und wie gesagt, dem Sänger mitn weißen T-Shirt mehr Bauch klangen.
 
Auch auf den schwachsinnigen auswurf "neu mischen" was keine kontruktive kritik ist, sondern einfach nur eine Aufforderung. Was soll ich damit anfangen? Dass ich das nicht machen werde un warum hab ich ja netterweise sogar noch erklärt. Also lass das bitte.

Schwachsinnig ist nur ein Video hier rein zu stellen an dem man nichts ändern kann und wird, weil der Kunde damit zufrieden ist.

Ebenfalls ist esschwachsinning solche Aufträge anzunehmen ohne das nötige Equipment zu haben. Er hat dich ja bezahlt und dafür sollte man sich zumindest sowas wie den VOG leisten, wenn der Sänger eine ach so dünne Stimme hat.
Wir rede hier ja um Geld und da hört eine unprofessionelle Einstellung auf.

Ich find nur den vorschlag "neu mischen" total daneben. Den Rest kann man ja so sehen, muss man aber nicht. Warum zum Geier sind denn heut hier alle so fein besaitet?

Ja wo bist denn du auf die Kritik eingegangen???


Dann kann ich mir den Song im Keller anhören und mir nen Ast freuen, aber als Produzent komme ich so nicht weiter.

So auch nicht.

Also lass das bitte.

Richtig, du bist sowieso erhaben.
 
Hey,

komm wieder runter. Deine Meinung zählt und sonst nichts? Und ich nehm Aufträge an die ich erfüllen kann und das habe ich. Ob du das so siehst ist mir ehrlich gesagt egal, solang der Kunde zufrieden ist.

Ich stell den Song hier rein um Kritik dafür zu bekommen, wie das andere sehen und was ich vllt beim nächsten Mal anders/besser machen könnte. Dafür ist das Forum da. Und nicht dafür, dass ich mich hier rechtfertigen muss ob das jetzt ein guter oder schlechter Mix ist. Schon garnicht vor Leute die hier anscheinend nur schreiben, weil sie glauben "die Wahrheit" zu kennen und ihre Meinung die Absolute ist. Das gilt bei Kunst und Musik sowieso nicht. Erlaubt ist was gefällt.

Und wenn du schreibst "gefällt mir nicht" oder "das und das hätte ich anders gemacht", dann bin ich nicht dazu verpflichtet dich mit Dank zu überschütten und sofort Ja und Amen dazu zu sagen. Ich seh das eben anders. Punkt.
Mir hilft es ja schon, wenn ich durch die Meinung anderer eine neue Sicht auf den Mix bekommen kann.

Der Beitrag von MainEvent enthält ja in etwa das gleiche was du gesagt hast. Aber da wird keine sofortige Stellungnahme von mir erwartet und auch nicht, dass ich das genauso sehen muss.

Werd wohl in Zukunft hier weniger posten, wenn ich dann immer so unreife Diskussionen mit Leuten führen muss die immer das letzte Wort haben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben