Mein neuer Case...

von Majorsnake, 05.01.06.

  1. Majorsnake

    Majorsnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    War heute bei mir im Musikladen, der Mann hat mir nen Koffer für E-Gitarre verkauft, die Paula passt da auch rein, is aber eigentlich für ne Strat geignet.

    Jez hab ichs mir gerade bei meiner nochmal genau angeschaut, an den seiten is halt ein ein bisschen mehr platz. Unten und Oben liegt die Gitarre aber direkt dran, da passen höchstens noch 0,75 cm dazwischen, ca 1 cm also.

    Meint ihr das geht gut? :D
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Für Strat alleine wird er nicht geeignet sein sonst würdest du den nicht zu bekommen ;)... Wenn der Koffer zu geht ohne das es spannung auf den Koffer kommt von der Klampfe ist das in Ordnung. An den saiten kann etwas platz ruhig noch sein und da du ihn ja wohl selbst transpotieren wirst und kein Roady is das auch in Ordnung so, ansonsten füttert man das Case noch an den Seiten wo platz ist z.B. mit Schaumstoff.

    MfG
     
  3. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #3
    Es is nen Strat Koffer, das steht fest. Denn meine alte Strat passt wunderbar da rein. Jez fällt mir nur auf, der Hals liegt zwar in der Vorrichtung extra für den Hals, nur der Hals verläuft halt von ner Paula bisschen Schräg, so kommt der Körper erst ziemlich weit unten auf Boden kontakt. Dann ist oben im Teil des Koffers Schaumstoff, der liegt so, dass er rechts und links unten in der Ecke is und so auf den Körper leicht drückt.
    Müsste ich mir jez gedanken machen, dass die Klampfe darin kaputt gehn kann ?

    Edit:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, also der Schaumstoff drückt höchstens auf 2 von den Knöpfen rechts unten. Ansonsten wird von oben nicht gedrückt ! Was mir halt nur Gedanken macht is, dass die Gitarre am Körper selber erst am Ende aufliegt ! Es is kein richtiger Druck, aber unten jeweils links und rechts der Schaumstoff, er drückt ja nich wirklich sondern passt sich an und verhindert so, dass die gitarre nach oben bzw. unten wackeln kann !
     
  4. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #4
    So bin den Koffer umtauschen gegangen, krieg nächste Woche nen neuen ;)
     
  5. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Eigentlich nimmt man die Klampfe mit beim Koffer-/Casekauf.
    Wenn du Schuhe kaufst, probierst du sie ja auch vorher an oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping