Mein neuer Case...

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
War heute bei mir im Musikladen, der Mann hat mir nen Koffer für E-Gitarre verkauft, die Paula passt da auch rein, is aber eigentlich für ne Strat geignet.

Jez hab ichs mir gerade bei meiner nochmal genau angeschaut, an den seiten is halt ein ein bisschen mehr platz. Unten und Oben liegt die Gitarre aber direkt dran, da passen höchstens noch 0,75 cm dazwischen, ca 1 cm also.

Meint ihr das geht gut? :D
 
Eigenschaft
 
Majorsnake schrieb:
War heute bei mir im Musikladen, der Mann hat mir nen Koffer für E-Gitarre verkauft, die Paula passt da auch rein, is aber eigentlich für ne Strat geignet.

Jez hab ichs mir gerade bei meiner nochmal genau angeschaut, an den seiten is halt ein ein bisschen mehr platz. Unten und Oben liegt die Gitarre aber direkt dran, da passen höchstens noch 0,75 cm dazwischen, ca 1 cm also.

Meint ihr das geht gut? :D

Für Strat alleine wird er nicht geeignet sein sonst würdest du den nicht zu bekommen ;)... Wenn der Koffer zu geht ohne das es spannung auf den Koffer kommt von der Klampfe ist das in Ordnung. An den saiten kann etwas platz ruhig noch sein und da du ihn ja wohl selbst transpotieren wirst und kein Roady is das auch in Ordnung so, ansonsten füttert man das Case noch an den Seiten wo platz ist z.B. mit Schaumstoff.

MfG
 
Es is nen Strat Koffer, das steht fest. Denn meine alte Strat passt wunderbar da rein. Jez fällt mir nur auf, der Hals liegt zwar in der Vorrichtung extra für den Hals, nur der Hals verläuft halt von ner Paula bisschen Schräg, so kommt der Körper erst ziemlich weit unten auf Boden kontakt. Dann ist oben im Teil des Koffers Schaumstoff, der liegt so, dass er rechts und links unten in der Ecke is und so auf den Körper leicht drückt.
Müsste ich mir jez gedanken machen, dass die Klampfe darin kaputt gehn kann ?

Edit:
Hab grad nochmal nachgeschaut, also der Schaumstoff drückt höchstens auf 2 von den Knöpfen rechts unten. Ansonsten wird von oben nicht gedrückt ! Was mir halt nur Gedanken macht is, dass die Gitarre am Körper selber erst am Ende aufliegt ! Es is kein richtiger Druck, aber unten jeweils links und rechts der Schaumstoff, er drückt ja nich wirklich sondern passt sich an und verhindert so, dass die gitarre nach oben bzw. unten wackeln kann !
 
So bin den Koffer umtauschen gegangen, krieg nächste Woche nen neuen ;)
 
Eigentlich nimmt man die Klampfe mit beim Koffer-/Casekauf.
Wenn du Schuhe kaufst, probierst du sie ja auch vorher an oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben