Mein neuer Song--Just a campfire night

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Hello Folks,

nachdem ich ja nun vor geraumer Zeit die Lyrics zu meinem neuen Song hier gepostet hab, hab ich ihn jetzt nochmal überarbeitet und aufgenommen.

schaut einfach mal rein und vllt. gibt es ja das eine oder andere feedback. würde mich freuen !!



weitere videos findet ihr unter:
www.mark-beerell.de

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit das hier nicht in den falschen Hals kommt:

DIES SOLL KEINE PROMO SEIN....ich möchte lediglich Anregungen, Kritik und wenn es geht sogar Lob ;-))
 
Hi,

also mir gefällt es sehr gut. Kernige Stimme und gut gespielt. Auch eine gute Aufnahmequalität, wie ich finde.
Ob und was nun noch verbessert werden könnte - da kommen bestimmt noch Fachantworten...mir gefällts jedenfalls so wie es ist.
Bischn Geduld :), manchmal dauerts etwas mit den Antworten...

Viele Grüße
 
Hi,

also mir gefällt es sehr gut. Kernige Stimme und gut gespielt. Auch eine gute Aufnahmequalität, wie ich finde.
Ob und was nun noch verbessert werden könnte - da kommen bestimmt noch Fachantworten...mir gefällts jedenfalls so wie es ist.
Bischn Geduld :), manchmal dauerts etwas mit den Antworten...

Viele Grüße

danke. da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die wahrnemungen sind. im nachhinein finde ich meine stimme nämlich gar nicht gut gelungen (experemtiere grad auch mit einer anderen tonart),
und zum anderen, ist der song am heimischen pc aufgenommen und abgemischt. dafür das ich davon so gut wie keine ahnung hab, geht es sicherlich....ein professioneller tontechniker sieht das natürlich anders
 
...ein professioneller tontechniker sieht das natürlich anders

Wobei wir hier natürlich nicht den Mix diskutieren. Dazu gibt es ja das Sub "Kritik zum fertigen Mix" ...

Also nur soviel dazu: Es rauscht ziemlich. Das fällt schon auf.

Zum Song: Teilweise finde ich das richtig schön und ich wähne mich am Lagerfeuer - besonders den Refrain.... manchmal läuft die Phrasierung in den Strophen etwas zu "streng" und die Ausprache klingt etwas feucht. Den Übergang in den Refrain finde ich etwas zu fröhlich und zu abgedroschen. Vielleicht fällt dir da noch etwas Stimmungsvolleres ein. Wenn Du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei wir hier natürlich nicht den Mix diskutieren. Dazu gibt es ja das Sub "Kritik zum fertigen Mix" ...

Also nur soviel dazu: Es rauscht ziemlich. Das fällt schon auf.

Zum Song: Teilweise finde ich das richtig schön und ich wähne mich am Lagerfeuer - besonders den Refrain.... manchmal läuft die Phrasierung in den Strophen etwas zu "streng" und die Ausprache klingt etwas feucht. Den Übergang in den Refrain finde ich etwas zu fröhlich und zu abgedroschen. Vielleicht fällt dir da noch etwas Stimmungsvolleres ein. Wenn Du magst.

freut mich, das dir der song, zumindest in teilen, gefällt.

kannst du deine beiden anregungen "Phrasierung in den Strophen etwas zu "streng" und "Übergang in den Refrain finde ich etwas zu fröhlich und zu abgedroschen" noch genauer beschreiben??
 
Wirklich nett. Anfangs dachte ich mich stairwayed to haven :).
 
hey,
also ich finde das lied klasse. vor allem deine kerinige stimmt erinnert mich ein wenig an jonny cash, das finde ich verdammt cool ;) vor allem die melodie von der e gitarre (wenn es eine e gitarre ist) bei 1.40 z.b. gefällt mir gut, solche kleinen einspielungen machen ein solches lied echt interessant. weiter so!
 
ist "nett" nicht der kleine Bruder von "schei..." ??
Neeee, so war es zumindest nicht gemeint.....:), ich finde es wirklich nett. Es ist jetzt nicht das Lied, was meinem Leben einen neuen Sinn gibt und und die Musikgeschichte revolutioniert. Ich finde es nett und es ist schön, das es das Lied gibt. Also, ich wünsch ein tolles 2012 mit vielen tollen Ideen und Aufnahmen
 
hey,
also ich finde das lied klasse. vor allem deine kerinige stimmt erinnert mich ein wenig an jonny cash, das finde ich verdammt cool ;) vor allem die melodie von der e gitarre (wenn es eine e gitarre ist) bei 1.40 z.b. gefällt mir gut, solche kleinen einspielungen machen ein solches lied echt interessant. weiter so!

danke für die blumen:great:

---------- Post hinzugefügt um 13:23:21 ---------- Letzter Beitrag war um 11:01:02 ----------

Neeee, so war es zumindest nicht gemeint.....:), ich finde es wirklich nett. Es ist jetzt nicht das Lied, was meinem Leben einen neuen Sinn gibt und und die Musikgeschichte revolutioniert. Ich finde es nett und es ist schön, das es das Lied gibt. Also, ich wünsch ein tolles 2012 mit vielen tollen Ideen und Aufnahmen

thx, werde mir mühe geben. ideen hab ich jede menge. zurzeit arbeite ich an 4 verschiedenen neuen songs gleichzeitig. hab halt das problem, das mir immer zuerst der refrain einfällt und ich mich dann mit den versen etwas schwerer tue
 
mir gefällst so am Lagerfeuer bestimmt gut zuhören, zwar ab und an nen ton versammelt und das rauschen stört aber sonst gut !
 
Danke für die Rückmeldungen. Nach mehrmaligem hören und rumexperimentieren bin ich jetzt überzeugt davon, den song in der falschen Tonart eingespielt zu haben.

Spiele ihn seit kurzem mit Einsatz vom Kapo und hab festgestellt, das es besser klingt und ich meine Stimme besser einsetzen kann.

Werde ihn demnächst also nochmal neu veröffentlichen
 
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, bitte Boardregeln beachten

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben