Mein neuer Track đŸ”„ "Lass die Sonne heute wirken"

  • Ersteller PonssÉe.
  • Erstellt am
PonssÉe.
PonssÉe.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
20.06.22
BeitrÀge
27
Kekse
0
Hier gehts zu meinem Soundcloud đŸ”„ Ponsi auf Soundcloud



Mix&Master von mir "wird immer besser" 👀
Beat von 𝖍𝖝𝖉𝖎 𝖇𝖑𝖚𝖊 𝐈𝐈

Der Track is ĂŒber Nacht entstanden, also schreibt mir gerne mal die stellen die euch triggern.
Hab selber auch ein paar fragen fĂŒr die die sich damit auskennen
gibts nh möglichkeit das Rauschen meiner vocals zu vermindern?
Ich hab von nem plugin gehört (soothe 2 glaub ich) is aber zu teuer gibts da free plugins oder vllt ĂŒber den eq?
is das easy weil ich mein track so schnell wie möglich fertig machen will

und ab der 0.32min hab ich ich meine stimme nochmal jeweils 2x aufgenommen
und eine seite links und eine rechts hingemacht aber nur bis 0.40min
wirkt quasi wie so nh tunnel effekt soll ich das ĂŒber den ganzen track so weiter machen?
weil mir das eig nur so gezeigt wurde ich find das so als effekt aber eig ganz nice
wĂŒrde mich ĂŒber euer feedback freuen ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SprachverstÀndlichkeit ist noch sehr ausbaufÀhig.
Aber vor allem: Der Song hat ĂŒberhaupt keine Entwicklung.
Am Anfang denke ich mir "OK, viel los ist da nicht in diesem Song, aber hinten heraus wird sicher noch etwas kommen" ... aber es kommt und kommt nichts. Keine andere, gesteigerte Instrumentierung, kein intensivierter Rhythmus, ... nichts.

Das ist natĂŒrlich rein subjektiv, so, wie ich solche Musik halt wahrnehme.

Thomas
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

das rauschen raus machen ist nicht so dass ding (da gibt es kostenlose programme), es wird aber noch wĂ€hrend der Sprache helles rauschen geben was man zwar auch raus bekommt, dadurch Ă€ndert sich jedoch auch die stimme, was wieder andere schwierigkeiten mit sich bringt. Mein Tipp.....kompromisse und tutorials.....und dann natĂŒrlich auch Hardware.

soll ich das ĂŒber den ganzen track so weiter machen?
Da bin ich auch grad dran und denke.....jetzt kommts......da lassen wo es sich gut anhört und wechmachen wo nich....:ROFLMAO:Auf jeden Fall Stimme mehrfach aufnehmen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass das Rauschen in den seitlichen Stimmen auch das Rauschen in der Mitte ein wenig mindert. Die schlechteren Aufnahmen eigenen sich gut fĂŒr die seitlichen Stimmen. Bei meine ersten 2 Liedern hab ich es mit einer versucht und mich dumm und dĂ€mlich gefriemelt und ist immer noch nicht toll.

SprachverstÀndlichkeit ist noch sehr ausbaufÀhig.
ist sicherlich so....ich kenn mich da aus... :giggle: aber da kann man ja ein wenig mit eq machen. und das Rauschen trÀgt auch ein wenig mit zur unverstÀndlichkeit bei sowie der angestrebte Style.
Keine andere, gesteigerte Instrumentierung, kein intensivierter Rhythmus
ÀÀhhm ist auch richtig, sicherlich, und ich finde es gut, dass du es hier erwĂ€hnst! aber ich denke du hast da glaub ich echt hohe MaßstĂ€be an Leute die Ă€hhm wie mich z.b.

Gruß
Wirr
 
aber ich denke du hast da glaub ich echt hohe MaßstĂ€be ...
Das mag sein.
Aber ich lege diese MaßstĂ€be an jede Musik, egal von wem, an. Das ist halt mein ganz persönliches Geschmacksempfinden, und ist auch durchaus nicht böse oder persönlich gemeint.

Abgesehen davon war ja persönliches Feedback gewĂŒnscht, und ... naja ... so fĂ€llt meines halt aus.

... da kann man ja ein wenig mit eq machen ...
Das ist sicher richtig.
Aber vieles von der SprachverstĂ€ndlichkeit geht auch verloren, wenn man Text gegen den Rhytmus und Fluß der Musik gestaltet.
Wenn z. B. plötzlich 3 Textsilben noch auf nur mehr eine Note fallen sollen, oder wenn in der Sprachmelodie schwere Silben auf leichte musikalische ZÀhlzeiten oder gar Offbeats zu fallen kommen. All das halt ...

LG
Thomas
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habs geleikt ;):giggle:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd mir euer feedback zu herzen nehmen und die Tage mal mehr drĂŒber nachdenken.
Das mit der Steigerung ist mir jetzt auch aufgefallen aber ich find den track trzdm ganz nice so 😅
ich mach aber irgendwie auch immer wieder was anderes also ich hab noch kein richtig style gefunden ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben