Mein neues Schätzchen: Mayones Regius 7 Custom

von Guitarwizard, 28.01.08.

  1. Guitarwizard

    Guitarwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Vor ein paar Tagen ist meine Mayones Custom Gitarre endlich angekommen, da dachte ich ich darf euch das nicht vorenthalten. =)
    Leider besitze ich keine Digicam, deshalb habe ich nur einpaar lausige Handypics für euch, aber was solls.


    Hier mal die Specs:

    -Neckthru
    -Sumpfesche Body
    -11-teiliger Ahorn/Wenge/Amazaque Hals
    -Gaboon Ebenholz Griffbrett
    -Radiused Flamed Maple Decke (welche in Wirklichkeit viel besser zu Geltung kommt..)
    -Rückseite Radiused mit Klarlack
    -Birds Eye Maple Kopfplattenfurnier
    -Name als Inlay im 12ten Bund
    -DiMarzio Evolution 7 Bridgepickup
    -DiMarzio AirNorton 7 Neckpickup
    -Push/Pull Volumepoti für Coilsplitting
    -2-Way trussrod
    -Schaller Straplocks
    -Sperzel Lockingtuners
    -Graphtech Nut

    Verkaufspreis: ca. 2150€ - ich bin Endorser und zahlte nicht soviel. Dennoch: Dieses Teil ist ein absolutes Pronogerät - ich würde ach den vollen Preis bezahlen. Zumal man nicht überal soviel fürs Geld bekommt.

    Eindrücke:

    Meine bisherige Hauptgitarre war eine Ibanez UV777P, welche ja etwa im gleichen Preissegment ist, also hät diese jetzt mal als Vergleich hin:
    https://www.thomann.de/de/ibanez_uv777pbk.htm

    Als erstes viel mir die Tondefinition auf - anders als bei der Ibanez ist jeder einzelne Ton glasklar zu hören - Cleans tönen sehr "glockig", "klavierartig", Leads sind sehr durchsetzungsfähig, verzeihen aber auch kaum Fehler. Riffs auf der B Saite tönen extrem definiert und matschen nicht - selbst in drop A.
    Das Ebenholzgriffbrett bietet sehr feinen Spielkomfort und der Hals ist etwas dicker als bei der Ibanez, nicht ganz ein D, aber ein sehr flaches C. Der Sustain ist unglaublich! Manchmal bende ich eine Note und halte sie, mit der Erwartung das sie gleich ausklingt - tut sie dann aber nicht, da muss man teilweise echt mit zurückdrehen des Volumenpotis dafür sorgen, das die Klampfe wieder Ruhe gibt.

    Die Saitenlage lässt sich bei weitem tiefer einstellen, als es mir lieb ist - ganz ohne Frettbuzz. Der Hals ist extrem stabil und lässt kaum nach.
    Den einzigen Nachteil sehe ich beim Gewicht:
    Dies ist die schwerste Gitarre, die mir je unter die Finger kam. Die Ibanez ist gerademal halb so schwer. Ebenfalls lasse ich mir vielleicht mal die Rückseite des Halses abschleifen, der hat momentan ein Glossfinish welches sehr schön aussieht, aber unlackiert spielt sichs doch noch ein Tickchen besser.
    Der Sound hat bei weitem mehr Biss als der der Ibanez - auch wenn ich die Gitarre noch nicht im Bandkontext spielen konnte - diese Gitarre wirkt für mich sehr Durchsetzungsfähig.

    Genug jelabert, hier die Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 28.01.08   #2
    Glückwunsch zur neuen Klampfe! Kommt sehr cool und dezent rüber! :cool:

    Meine Frage: Warum hast du nicht gleich einen unlackierten Hals genommen? :confused:
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Hübsche Gitarre :great: Mayones bauen schon ordentliche Geräte.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Guitarwizard

    Guitarwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Na weils doch irgendwie komisch aussieht wenn bei einer Neckthru aufeinmal der Lack aufhört. :D
     
  5. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 28.01.08   #5
    Findest du? Hab ich schon bei diversen Custom Gitarren öfter gesehen.
     
  6. besetzt

    besetzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #6
    Hast du vllt ne Waage zu Hause und könntest das mal auswiegen?
    Wär cool ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Guitarwizard

    Guitarwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.01.08   #7
    Klar, eigentlich ists ganz ok - irgendwie dachte ich, ich müsse es so machen. Aber im Nachhinein hast du schon recht, eigentlich siehts auch ok aus ;)
     
  8. Guitarwizard

    Guitarwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.01.08   #8
    Jo, werde das machen wenn ich zu Hause bin.
    Falls dir das was sagt: die Feile ist auch mindestens ein Kilo schwerer als eine Paula.
    Meine nächste Inverstition wird definitiv ein schön gepolsterter Ledergurt :great:
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    500
    Erstellt: 29.01.08   #9
    und was machst du so musikalisch dass du endorser bist? find ich gut^^
     
  10. Guitarwizard

    Guitarwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.01.08   #10
    Ich spiele in einer Band namens Legenda Aurea und daneben solo, hier findest du etwas übermich:

    myspace.com/odilovonins
    myspace.com/officiallegendaaurea
    www.legenda-aurea.com
     
  11. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    5.548
    Kekse:
    83.750
    Erstellt: 29.01.08   #11
    geile Gitarre,
    herzlichen Glückwunsch dazu
     
  12. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 29.01.08   #12
    Hübsche Gitarre, nicht mein Fall, aber definitiv ein schmuckes Teil!
    Ganz besonders gefällt mir das Inlay - mit Abstand das schönste und im Gesamtbild passendste Namensinlay, das ich je an einer Customklampfe gesehen hab.

    Nebenbei: Mein Cousin heisst auch Odilo, hab sonst noch niemand getroffen, der so heisst. Schön, zu sehen, dass er nicht allein ist..
    Blöde Frage: Magst du den Namen? Er hasst ihn. ;)
     
  13. .:DoA:.

    .:DoA:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #13
    echt geiles teil^^
    mal eine frage, stellt mayones eig auch lefthandmodelle her??
     
  14. Guitarwizard

    Guitarwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.01.08   #14
    Frag mal an - so viel ich weiss können sie dir jedes beliebige Modell auch als Lefty liefern.

    @Schandmann: Echt? Wow ich hab noch nie jemanden kennengelernt der auch so heisst :-)
    Ich finde den Namen eigentlich ganz ok.. Ich heisse lieber Odilo als Peter oder so wo man die ganze Zeit verwechselt wird :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping