Mein neues Schätzchen: Mayones Regius 7 Custom

  • Ersteller Guitarwizard
  • Erstellt am
G
Guitarwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
02.08.07
Beiträge
18
Kekse
94
Vor ein paar Tagen ist meine Mayones Custom Gitarre endlich angekommen, da dachte ich ich darf euch das nicht vorenthalten. =)
Leider besitze ich keine Digicam, deshalb habe ich nur einpaar lausige Handypics für euch, aber was solls.


Hier mal die Specs:

-Neckthru
-Sumpfesche Body
-11-teiliger Ahorn/Wenge/Amazaque Hals
-Gaboon Ebenholz Griffbrett
-Radiused Flamed Maple Decke (welche in Wirklichkeit viel besser zu Geltung kommt..)
-Rückseite Radiused mit Klarlack
-Birds Eye Maple Kopfplattenfurnier
-Name als Inlay im 12ten Bund
-DiMarzio Evolution 7 Bridgepickup
-DiMarzio AirNorton 7 Neckpickup
-Push/Pull Volumepoti für Coilsplitting
-2-Way trussrod
-Schaller Straplocks
-Sperzel Lockingtuners
-Graphtech Nut

Verkaufspreis: ca. 2150€ - ich bin Endorser und zahlte nicht soviel. Dennoch: Dieses Teil ist ein absolutes Pronogerät - ich würde ach den vollen Preis bezahlen. Zumal man nicht überal soviel fürs Geld bekommt.

Eindrücke:

Meine bisherige Hauptgitarre war eine Ibanez UV777P, welche ja etwa im gleichen Preissegment ist, also hät diese jetzt mal als Vergleich hin:
https://www.thomann.de/de/ibanez_uv777pbk.htm

Als erstes viel mir die Tondefinition auf - anders als bei der Ibanez ist jeder einzelne Ton glasklar zu hören - Cleans tönen sehr "glockig", "klavierartig", Leads sind sehr durchsetzungsfähig, verzeihen aber auch kaum Fehler. Riffs auf der B Saite tönen extrem definiert und matschen nicht - selbst in drop A.
Das Ebenholzgriffbrett bietet sehr feinen Spielkomfort und der Hals ist etwas dicker als bei der Ibanez, nicht ganz ein D, aber ein sehr flaches C. Der Sustain ist unglaublich! Manchmal bende ich eine Note und halte sie, mit der Erwartung das sie gleich ausklingt - tut sie dann aber nicht, da muss man teilweise echt mit zurückdrehen des Volumenpotis dafür sorgen, das die Klampfe wieder Ruhe gibt.

Die Saitenlage lässt sich bei weitem tiefer einstellen, als es mir lieb ist - ganz ohne Frettbuzz. Der Hals ist extrem stabil und lässt kaum nach.
Den einzigen Nachteil sehe ich beim Gewicht:
Dies ist die schwerste Gitarre, die mir je unter die Finger kam. Die Ibanez ist gerademal halb so schwer. Ebenfalls lasse ich mir vielleicht mal die Rückseite des Halses abschleifen, der hat momentan ein Glossfinish welches sehr schön aussieht, aber unlackiert spielt sichs doch noch ein Tickchen besser.
Der Sound hat bei weitem mehr Biss als der der Ibanez - auch wenn ich die Gitarre noch nicht im Bandkontext spielen konnte - diese Gitarre wirkt für mich sehr Durchsetzungsfähig.

Genug jelabert, hier die Bilder:

 
Eigenschaft
 
Glückwunsch zur neuen Klampfe! Kommt sehr cool und dezent rüber! :cool:

Meine Frage: Warum hast du nicht gleich einen unlackierten Hals genommen? :confused:
 
Hübsche Gitarre :great: Mayones bauen schon ordentliche Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dies ist die schwerste Gitarre, die mir je unter die Finger kam. Die Ibanez ist gerademal halb so schwer.

Hast du vllt ne Waage zu Hause und könntest das mal auswiegen?
Wär cool ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Findest du? Hab ich schon bei diversen Custom Gitarren öfter gesehen.

Klar, eigentlich ists ganz ok - irgendwie dachte ich, ich müsse es so machen. Aber im Nachhinein hast du schon recht, eigentlich siehts auch ok aus ;)
 
Hast du vllt ne Waage zu Hause und könntest das mal auswiegen?
Wär cool ;)

Jo, werde das machen wenn ich zu Hause bin.
Falls dir das was sagt: die Feile ist auch mindestens ein Kilo schwerer als eine Paula.
Meine nächste Inverstition wird definitiv ein schön gepolsterter Ledergurt :great:
 
und was machst du so musikalisch dass du endorser bist? find ich gut^^
 
Ich spiele in einer Band namens Legenda Aurea und daneben solo, hier findest du etwas übermich:

myspace.com/odilovonins
myspace.com/officiallegendaaurea
www.legenda-aurea.com
 
geile Gitarre,
herzlichen Glückwunsch dazu
 
Hübsche Gitarre, nicht mein Fall, aber definitiv ein schmuckes Teil!
Ganz besonders gefällt mir das Inlay - mit Abstand das schönste und im Gesamtbild passendste Namensinlay, das ich je an einer Customklampfe gesehen hab.

Nebenbei: Mein Cousin heisst auch Odilo, hab sonst noch niemand getroffen, der so heisst. Schön, zu sehen, dass er nicht allein ist..
Blöde Frage: Magst du den Namen? Er hasst ihn. ;)
 
echt geiles teil^^
mal eine frage, stellt mayones eig auch lefthandmodelle her??
 
Frag mal an - so viel ich weiss können sie dir jedes beliebige Modell auch als Lefty liefern.

@Schandmann: Echt? Wow ich hab noch nie jemanden kennengelernt der auch so heisst :)
Ich finde den Namen eigentlich ganz ok.. Ich heisse lieber Odilo als Peter oder so wo man die ganze Zeit verwechselt wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben