Mein Osterlied - Schaut her, das ist der Osterhas'

TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen, ich habe einen eigenen Kinderliederkanal auf YouTube. Zu Ostern habe ich dort mein eigenes Osterhasenlied veröffentlicht. Ich würde mich über Feedback zum gesamten Produkt (Gesang, Arrangement, Lyrics & Video) freuen. Normalerweise arbeite ich mit unterschiedlichen Sängern/innen zusammen, dieses Mal habe ich den Gesang aber selbst eingesungen.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Seht wer hoppelt da geschwind...."

Die Passage klingt in Harmonie und Melodie schon arg nach Pumuckl:D
("Am liebsten noch der Schabernack, Leute ärgern nicht zu knapp. Schwupp schon ist die Feile weg, wer hat die wohl wegversteckt? Hurra!") Is nur bissl langsamer. Eigentlich kann ich auf das ganze Lied Pumuckl mitsingen. War das beabsichtigt oder Zufall?

Ist für Kinderlieder aber wohl total egal;)

Finds sonst toll umgesetzt. Malst du die Bilder auch selbst dazu, oder woher kommt das? Schöner Hase;)
Finde auch die Begleitung schön. Für Kinder genau richtig, und macht Spaß anzuhören:great:

Gesang darf ruhig noch n Ticken lauter sein, wobei mein Handy zum Abhören wohl eher wenig taugt. Dieses hauchige passt aber finde ich gut zum Song.
Gut fand ich auch den"Rap-part" am Ende, der hat nochmal Abwechslung reingebracht.

LG Peter
 
"Seht wer hoppelt da geschwind...."

Die Passage klingt in Harmonie und Melodie schon arg nach Pumuckl:D
("Am liebsten noch der Schabernack, Leute ärgern nicht zu knapp. Schwupp schon ist die Feile weg, wer hat die wohl wegversteckt? Hurra!") Is nur bissl langsamer. Eigentlich kann ich auf das ganze Lied Pumuckl mitsingen. War das beabsichtigt oder Zufall?

Ist für Kinderlieder aber wohl total egal;)

Finds sonst toll umgesetzt. Malst du die Bilder auch selbst dazu, oder woher kommt das? Schöner Hase;)
Finde auch die Begleitung schön. Für Kinder genau richtig, und macht Spaß anzuhören:great:

Gesang darf ruhig noch n Ticken lauter sein, wobei mein Handy zum Abhören wohl eher wenig taugt. Dieses hauchige passt aber finde ich gut zum Song.
Gut fand ich auch den"Rap-part" am Ende, der hat nochmal Abwechslung reingebracht.

LG Peter

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Dass du den Pumuckl in dem Song hörst, war von mir keinesfalls beabsichtigt, aber da sieht man mal, von was man alles unterbewusst vielleicht beeinflusst wird :D

Die Bilder/Animationen mache ich auch i.d.R. selber, nur den "Osterhasen" habe ich in diesem Fall nicht selbst geschaffen. Den Charakter hat mir jemand gefertigt. Grundsätzlich lege ich allerdings Wert darauf, möglichst meine eigenen Charaktere für meine Videos zu verwenden - wie gesagt, in diesem Fall war das aber nicht der Fall.

Das mit der Lautstärke habe ich bei diesem Song schon einmal als Kritikpunkt gehört, muss ich beim nächsten Mal noch mehr drauf achten.
 
Haha, sehr süß. Muss ich mal noch meinen Kindern vorspielen, die gucken und hören sowas gern.
An machen Stellen könnte der Gesang noch etwas präsenter sein, sonst passt alles für ein Kinderlied :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Cool. Ein Rolf Zuckowski hätte es nicht besser gekonnt. Damit kann man den kleinen Hasen die Vorfreude auf die Ostergeschenke versüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Cool. Ein Rolf Zuckowski hätte es nicht besser gekonnt. Damit kann man den kleinen Hasen die Vorfreude auf die Ostergeschenke versüßen.

Vielen Dank, das ehrt mich wirklich sehr ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben