• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Mein Rap über meine Firma

  • Ersteller derrapperunteruns
  • Erstellt am
D
derrapperunteruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.19
Registriert
09.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, ich freue mich wenn ihr mich beraten könnt.

Ich erkläre kurz die Situation:
Ich bin als Industriekaufmann in meiner Firma im 2. Lehrjahr. Die Firma besteht aus ca. 100 Mitarbeitern und wächst sehr schnell. Wir stellen Baukunststoffe und Akustik her. Es ist bei uns üblich dass jedes Jahr die Azubis (ca. 10 Personen) einen Auftritt in der Weihnachtsfeier machen. Meistens immer sehr peinlich, jedoch hatte ich die Idee, einen Rap Song über unsere Firma und deren Abteilungen und Produkte zu schreiben. Ich habe eine Strophe geschrieben, mit sehr qualitativen Reimen, Sinnvollem und Informativen Inhalt und einer Ohrwurm-Hook. Die 1. Strophe mit dem Refrain habe ich meiner Chefin vor den Azubis zum ersten Mal vorgerappt. Zuerst war Sie sehr skeptisch, meinte dass wir schon einen Song haben (ist kein Rap, eher im Schlagerstil aber wenig Firmenreferenz) und somit lehnte sie zuerst die Idee ab. Nach weiteren Wochen Überlegung hat sie sich dafür entschieden und nun hatte ich die Aufgabe den Song zu Ende zu schreiben und eine Performance zu erstellen. Ich hab mir drei Azubis ausgesucht, denen das Rappen beigebracht, eine Bühne erstellt mit Requisiten und in der Weihnachtsfeier gab es dann das Debüt. Das war der beste Auftritt den es je in der Firma gab und jeder war völlig begeistert. Ich hab unzählige Komplimente bekommen, der Chef (also der Mann der Chefin) hat sich bei mir bedankt und sehr Stolz beim Auftritt mitgesungen. Nun nach dem Weihnachtsurlaub hat mir mein Chef gesagt dass er den Song mit Vide