Mein Tipp: gib das Mikro zurück. Es wird beim T als „Einsteiger“ beschrieben, was bei so viel bling bling nichts Gutes verheisst. Bei „Podcast“ sollten dann die Alarmglocken schrillen...
Falls du wirklich ein
dynamisches Mikro möchtest, würde ich ein Audient ID4 Interface empfehlen.
Das kann wirklich gut mit solchen Mikros umgehen.
Habe selbst (seit 10 Jahren) ein ID22 und nutze
nur dynamische Mikrofone. Die Vorverstärker sind identisch und weit über dem Durchschnitt (für meinen Geschmack und im Vergleich mit einem Telefunken V676a).
Die beiden Shure Klassiker SM57/58 hätten den Vorteil, dass sie sehr gute Preise im Wiederverkauf erzielen, falls man sich (wider Erwarten) doch trennen möchte.
Ansonsten: ein Marken-Mikrofon, da bin ich allerdings nicht auf dem Laufenden, weil ich nur „alte“ Exemplare verwende.
Audio Technica wäre ein Kandidat mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Deren
Kondensator Mikrofone werden hier oft empfohlen AT 2010/2020/2035.
Bei denen ist das Interface weniger kritisch, dh du kannst praktisch jedes nehmen.
(das liest sich vermutlich wie ein Widerspruch, liegt aber schlicht daran, dass im Kondensatormikro immer bereits ein „Buffer“ vorhanden ist, während beim dynamischen die Spule direkt am Vorverstärker angekoppelt wird, ein relativ sensibles Konstrukt, was das Verhalten angeht. (nicht die Stabilität)