Mein Stimmchen :)

von denis, 09.12.04.

  1. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.12.04   #1
    Wollte mir auch mal eine Meinung einholen. Singe eigentlich nur so zum Spaß und hab mal wieder was aufgenommen :)

    Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt
     
  2. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.12.04   #2
    Am Anfang war der Gesang nicht so gut, aber zum Ende hin wurde er viel besser. Was mir aufgefallen ist, dass du oft mit dem Kehlkopf singst. Zumindest kam es mir so vor. Dieses Problem hab zum Beispiel auch, wenn ich mich in manchen Passagen mich rein hänge, singe ich mit dem Kehlkopf.

    mfg klampfe

    P.S: Tonhalten üben. Auch einer meiner Probleme :)
    P.S2: Fallst du meine Kritik garnicht hören wolltest, ignorier sie einfach.
     
  3. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #3
    also Töne triffst ganz gut soweit ich das beurteilen kann. Klingt nichts schief. Aber nach meinem Empfinden schluchzt du eine spur zu viel in der stimme und man kann da nicht lange zuhören. Zumindest mir geht es so. Wie gesagt rein von den Tönen isses super, aber für mich persönlich ist deine stimme nix. Aber das ist glücklicherweise Geschmackssache.
    Auf jeden Fall hast Du Talent zum Singen, das ist unverkennbar.

    liebe grüsse premium
     
  4. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.12.04   #4
    danke schonmal für die 2 Kommentare ;)

    ignoriert wird nix :)

    Darf ich noch fragen welche ihr gehört habt ? Das erste is ziemlich schlecht find ich, liegt aber daran das es in Wohnung wo ich studiere aufgenommen wurde und ich da net wirklich laut sein kann ;)
     
  5. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #5
    Hab alles durchgehört. Teilweise beim letzten Lied ist es richtig gut. Immer wenns nicht so hoch und nicht zu tief ist. Ich habe manchmal den Eindruck dass Du plötzlich die Tonlagen wechselst. Aber kann auch nur Einbildung sein.
     
  6. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.12.04   #6
    ka kann schon sein :D

    (Was mir aufgefallen ist, das mir die Lieder aufm Kopfhörer immer um 100% besser gefallen als auf den Boxen weiß vielleicht einer warum?!?)
     
  7. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.12.04   #7
    Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt

    So hab mich wieder hingesetzt und noch eines aufgenommen ;)
     
  8. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #8
    Auf jeden Fall das beste von alledem. Aber auch für dieses Gefühl irgendwie einen Hauch zu zart und zerbrechlich. Und Du baust ab im Laufe eines Liedes. Aber mit nem Gesangslehrer kannst Du richtig was schaffen meiner Meinung nach. Viel Erfolg weiterhin.
     
  9. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #9
    Also ich muss folgendes sagen:

    Habe mir alle angehört.......
    Ich finde du singst auch nicht immer aus dem Bauch, 1-2x hast du bei Blaue Augen richtig angedrückt, das hat mir sehr gut gefallen......

    Töne halten kann ich teils bestätigen....

    Bin zwar jetzt auch kein Profisänger, aber ich geb ja auch meine Meinung als "Hörer" ab ;)

    so long und viel spass noch beim singen!

    mike
     
  10. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.12.04   #10
    danke für die ganzen Kommentare. Werd mir das ganze mal zu Herzen nehmen. :) Für einen Gesangslehrer hab ich im Moment keine Zeit, da das Studium zu viel Zeit verschlingt. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;) Ich übe weiter :)
     
  11. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.12.04   #11
    Denis.... mir ist da grade was eingefallen.. ich kenn dich.
    Marcel Dunkelberg hat für uns mal "Can't Wait until tonight" als Playback gemacht. Und du hast "loosing my religion" nachgesungen, wenn ich mich recht erinnere. Weißte noch? :)

    Hast du eigentlich noch Kontakt zu ihm ?


    Mfg
    D:Dme
     
  12. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.12.04   #12
    joa stimmt. Hatte lange keinen Kontakt mehr. Hab mir aber jetzt mal das Playback von Breakfast at Tiffanys schicken lasse. Also Marcel lebt noch ;)
     
  13. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.12.04   #13
    Hmm... dachte schon er ist irgendwie weg.. ^^
    wie hast du Kontakt mit ihm? Per E-Mail, oder wie?

    Gruß
    D:Dme
     
  14. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.12.04   #14
    jap hab ihm eine mail geschrieben und er hat sich gleich gemeldet ;)
     
  15. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.12.04   #15
    wie ist denn seine E-Mailadresse?

    Gruß

    D:Dme
     
  16. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #16
    nicht abdriften leute.....sonst kommt der Jens und schimpft wieder ! ;) :eek:
     
  17. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.01.05   #17
    So ich hab wieder 2 neue kleine Stückchen für euch zum anhören würde gern wissen wie ihr sie findet :)


    mfg Denis

    Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt
     
  18. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.01.05   #18
    Nun, muss einer meiner Vorredner recht geben.
    Mir kommt es nàmlich auch so vor, das du in der Kopfstimme Singst..

    Es ist jedenfalls nicht falsch in der Kopfstimme zu singen. Doch in diesem fall gibt es einen Konflikt.
    Du Singst so wie es sich gehoert, in gelassener Ruhe ohne die Stimmbànder irgendwie zu lassten.
    Doch das vertràgt sich nicht so gut in Kombination mit der Kopfstimme. :)

    Versuch in die Kopfstimme nur dann zu uebergehen, wenn du bei den Hoeheren Toenen angelangt bist. Die dann jedoch etwas Kraftvoller Singen.

    Am anfang reicht es, wenn man einen ton rausbringt, als wolle man Gaehnen. Es hoert sich anfangs ziemlich hauchvoll und Kraftlos an, doch man bekommt den Dreh eigendlich schnell raus.
    Wobei das mit dem "Kraftlos" gehoert sich zu einem "ruhigen" gesang. Das einzig wichtige dabei ist, ist das die Stimme selber etwas Power hat.
     
  19. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.01.05   #19
    hmmm wenn ich wüsste ob es die Kopfstimme ist *g würde es mir schon helfen :D Ich hab auch noch ein Problem. Wenn ich die 2 letzten Lieder auf meinen Kopfhörern anhöre gefallen sie mir sehr gut. Wenn ich sie auf Boxen anhöre finde ich sie grausam :) Woran kann das liegen. Hmm wieder viele Fragen auf einmal vielleicht weisst du ja Rat! Bedanke mich schonmal über jede Hilfe.

    mfg Denis
     
  20. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.01.05   #20
    *hehe*
    Mir geht das nicht anders!

    Hm zuerst nahm ich an, das die Lautsprecher die Stimme und Musik ziemlich veràndert, was sich jedoch auch bestàtigt hat, da dieses ja auch keine Logitechs und sonstige Bonzenfrimen lautsprecher sind.

    Mit einem Besseren Lautsprecherset (an meinem PC steckt ein Logitech X20) ink. Subwoofer hoert sich das ganze schon viel anders an.

    Doch irgendwas war immernoch nicht in Ordnung oder ist es teilweise immernoch so. Und zwar kommt die Stimme ziemlich "Leblos" aus den lautsprecher.
    Genau das ist es glaube ich das du meinst.

    Nun, wen wird als erstes dann die Schuld in die Schuhe geschoben? Dem Micro natuerlich. ;)

    Doch auch nach einem "teuereren" und jedenfalls besseren Headset klang das auch nicht viel "lebhafter".
    Als ich eine Recording software ausprobiert habe, die ich auch mit der Windows Aufnahmefunktion verglichen habe, ist mir aufgefallen das es z.b bei der Windows intergrierten software ein ziemliches Rauschfest wiedergibt im gegensatz zu den Freeware oder kostenpflichtigen software.

    Im Endeffekt bin ich auch noch nicht wirklich dahinter gekommen.

    Aber lies doch mal ein paar traids weiter unten.Autorin: Carrier. Sie hat eine Kurzanleitung gepostet.
     
mapping