Mein Video (ruhige Ballade/Greenscreen)

  • Ersteller Ricky Garcia
  • Erstellt am
Greenscreen ist Geschmacksfrage.. ich LIEBE es! :)

Finde den Song sehr schick, und auch den Greenscreen echt witzig (im positiven Sinne) :)

Wie machst du das?

Habe mir ein paar Videos reingezogen zu dem Thema, aber wie man das Greenscreenvideo mit dem Hintergrundvideo "zusammenschneidet", da hängts bei mir bisher mit dem Verständnis :gruebel: Vielleicht kannst du mich aufklären
(gerne auch per PM, falls es hier zu offtopic ist.)
 
@Ricky Garcia

also das erste Video find ich schon klasse. Weniger wegen des Screens, sondern mehr wegen der Mucke. Ich mag diese Solo-Melodien halt, und auch vom Sound find ich das sehr ansprechend. Das zweite Video kann ich mir gerade nicht angucken (youtube spinnt gerade rum), aber das hol ich noch nach.

Und was die Lafee Diskussion betrifft.

Sicherlich kennst du Dennis Hormes. Ich hab mal ein paar Freunde zu 'nem Gig der Dennis Hormes Band mitgenommen. Die waren schwer begeistert von seinen musikalischen und spieltechnischen Fähigkeiten. Witzig wurde es dann, als ich ihnen kurz vor Ende des Gigs mitteilte, dass der gute Dennis u.a. auch mal als Tourgitarrist für DJ Bobo und Marc Terenzi unterwegs war. So wirklich glauben wollten die mir das nicht ;).

Oder Thomas Blug, der auch schon mit Tic Tac To auf Tour war.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass mir die Herkunft oder die Arbeitsweise einens guten Musikers völlig schnuppe ist. Die verdienen schlöießlich auch Geld damit.

Weitere Videos oder Musikfiles solltest du aber besser in den Hörproben Bereich posten. Da sind sie besser aufgehoben.

Gruss
Klaus
 
Ja freut mich doch! ;) Vielleicht sagt der Song dir noch mehr zu in die Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=YpBTo_nX7Gg

gestern abend lief es bei mir ja nicht. Hab's jetzt nachgeholt, und kann nur sagen: Hut ab :great:. Wirklich klasse!

Was die Screentechnik betrifft: Mal ehrlich, ist ja nett anzusehen, aber es würde schon recht cool rüberkommen, wenn du einfach mal im Studio 'ne Kamera mitlaufen lassen würdest. Hätte irgendwie was erdiges, und man würde sich mehr auf dich und die Musik konzentrieren.

Nur mal so als Beispiel. Hab gerade kein anderes im Sinn gehabt, und es ist 'ne andere Musikrichtung. Und so abgehen wie Philip muss man ja auch nicht unbedingt. Aber so etwas in dieser Richtung würde dir videotechnisch gut stehen. Wie gesagt. Ist nur mal ein Vorschlag.
 
Vielen Dank für die Sichtungen bis dato... generell scheint der Song ja zu gefallen, was mich natürlich sehr freut!:D

Wegen dem greenscreen Effekt ist bis jetzt auch sehr interessant, wie die verschiedenen Nationalitäten drauf reagieren. Die Amis und vor allem Asiaten gehen da voll drauf ab, während der Deutsche das als recht kitschig empfindet. Was aber vollkommen in Ordnung ist. Die Geschmäcker sind da wirklich verschieden. Mir machts jedenfalls Freude... :) Wobei riesen Aufwand habe ich ja bei den Videos garnicht betrieben, sondern mehr als ein paar Hintergrundvideos zusammen schneiden und mich dann davor setzen ist es ja im Prinzip nicht. Das liegt aber auch an der Tatsache, das es mir nun mal in erster Linie um das LIVE Spiel des Liedes geht. Natürlich hatte ich auch überlegt, was auf einer kleinen Bühne zu machen, mit jenachdem sogar mehr Cams. Allerdings treibt das die Kosten und den Aufwand doch extrem nach oben und besser spielt man dann bei dem Rumgehoppse auch nicht.

Einfach nur in meine Zimmer vor der Wand zu stehen, ist mir dann auch zu wenig und mein Studio sieht nicht spektakulär genung aus, weil heute ist alles so klein und übersichtlich auf Rechnerbasis...
 
Weil es ein guter Job ist, weil es viele Leute gab, denen die Musik gefallen hat und die gerne zu den Shows kommen um eine gute Zeit zu haben. Weil viele von uns hinter den Kulissen froh sind, daß sie von der Musik leben können und auch Spaß an gerade dieser haben, auch wenn das manche für unmöglich und nicht nachvollziebar empfinden. Und gerade dieses Abneigung für mich genau so unverständlich ist, wie ein Schalke Fan meint, er müsse einem Bayern Fan auf die Nase geben, nur weil er eben Bayern Fan ist. Und weil gerade ich mir auch ne Menge Jugenträume mit so einer Band erfüllen darf, wie richtig auf Tour zu gehen, geile Hallen zu spielen, wie sie meine Vorbilder schon gespielt haben usw. usw.

Ich halte jetzt mal so heftig dagegen, weil solche Bemerkungen muss ich mir ständig reinziehen und bevor dieser Topic wieder dahin ausartet, musst du jetzt leider dafür herhalten, sorry und nix für ungut! ;)

Genau das dachte ich mir auch, als ich den Post von Ihm gelesen habe. Ich persönlich finde sogar Lafee gar nicht schlecht, wie immer alle tun. Es gibt viele gute Lieder von euch.
Zu deinem Video: Song genial, super Sound und toll gepspielt. Greenbox finde ich auch cool, aber die Landschaften hätten mehr aufeinander abgestimmt sein müssen meiner Meinung nach, also nicht so viele verschiedene. Zb. Öfter mal die gleiche Landschaft zu einer anderen Jahreszeit wäre interessant und dazu ein Song darüber :)
Gruß
 
Grundsätzlich gefällt mir das Lied, geschmackvoller Sound, geschmackvoll gespielt und nett arrangiert. Das Intro finde ich etwas zu lange und zu übertrieben, das klingt nach irgendeinem Preset und dann wurde mal E gedrückt. Du hast einen sehr guten Anschlag und einen angenehmen Ton.

Generell fühle ich mich immer etwas seltsam, wenn ich einen Profi kritisiere. Wenn ich das alles besser könnte, wäre ich Profimusiker, bin ich aber nicht. Aber als Musikkonsument und Gelegenheitsgitarrist kann ich ja meinen Senf mal trotzdem dazugeben, ist ja auch Ziel des Threads.

Was mir nicht so zusagt ist, dass das alles mir zu geschmackvoll, zu nett und zu lieb daherkommt. Das ist aber jetzt mein persönlicher Geschmack. Ich mag ruhige Musik, nur hätte ich mir etwas mehr Dynamik in dem Ganzen gewünscht und auch einige harmonische Überraschungseffekte, die dann ausbleiben. Habe mehr Mut zum Experiment! Überrasche mich.

Das Greenscreen-Video finde ich natürlich ganz schlimm, aber da scheiden sich halt nunmal die Geschmäcker, aber dafür bin ich wohl entweder zu alt oder zu New-Wave-sozialisiert. Mir ist das auch nicht so wichtig, wie das Video aussieht, ich höre lieber die Musik. Dass das im Business anders aussieht weiss ich. Immerhin kann ich mich so darauf zurückziehen, dass ich zu hässlich für einen Profimusiker bin.

Auch wenn jetzt LaFee nicht monokulturell meine Plattensammlung beherrscht, würde ich, wie wahrscheinlich 95 % der Leute hier, so ein Engagement annehmen. Es gibt zum einen schlimmeres als LaFee und zum anderen wird man für's Gitarrespielen bezahlt. Und nun überlegt mal, was wir so alles für unser Geld machen...
 
Finde den Song sehr schick, und auch den Greenscreen echt witzig (im positiven Sinne) :)

Wie machst du das?

Habe mir ein paar Videos reingezogen zu dem Thema, aber wie man das Greenscreenvideo mit dem Hintergrundvideo "zusammenschneidet", da hängts bei mir bisher mit dem Verständnis :gruebel: Vielleicht kannst du mich aufklären
(gerne auch per PM, falls es hier zu offtopic ist.)

ja meld dich gern per PM... ist schon was aufwendig die ganze Sache, von wegen Beleuchtung und etwas, das mich immer besonders nervt... es wird immer gut warm im Zimmer, wegen den ganzen Lampen!! :D

@Koebes: Ich bin um jede Bekundung dankbar und ziwschen mir (Profi) und dir mache ich keinen Unterschied. Wenn überhaupt liegt der Unterschied im Punkto Geld verdienen damit.

Auch an dich dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YpBTo_nX7Gg
 
@Ricky,

was mich mal iinteressieren würde. Gibt es Musiker, die deinen musikalischen Werdegang in irgendeiner Form geprägt haben?

Das du Steve Vai und Andy Timmons (sehr netter Zeitgenosse übrigens, und einer meiner Lieblingsmusiker) gut leiden kannst, liegt anhand deines Avatars ja nahe.
 
Also am meisten Andy Timmons und auch sehr Jordan Rudess der Keyboarder von Dream Theater!! Beide kenne ich seit gut 12 Jahren und sind unglaubliche Persöhnlichkeiten, die immer wieder aufbauen und Hoffnung geben, weiter zu machen. Das Musikgeschäft ist nämlich gnadenlos und vor allem die Gitarrenszene!

Andy Timmons ist fürch mich der Gitarrengott überhaupt. Spielerisch sowieso, aber auch menschlich! Beides Zusammen macht für mich erst den ultimativen Gitarrengott aus! :)
 
So die Herren, dann jetzt mal eine Nummer mit Pfeffer:

http://www.youtube.com/watch?v=lqM25Qws974

Allerdings geh ich ja jetzt quasi offtopic zur Ballade, aber ich wollte es nicht wagen, ein neues Thema zu starten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Herren, dann jetzt mal einen Nummer mit Pfeffer:

http://www.youtube.com/watch?v=lqM25Qws974

Allerdings geh ich ja jetzt quasi offtopic zur Ballade, aber ich wollte es nicht wagen, ein neues Thema zu starten! :D

Na das gefällt mir doch nochmal ein Stück besser.Sowohl vom Arrangement als auch vom Video:p

Bei den Melodielinien am Anfang musste ich irgendwie an alte Marty Friedman Alben denken.

Irgendwie krieg ich grade Bock drauf auch mal wieder ein Youtubevideo fertig zu machen:D
 
ein cooler jam,
nett gespielt. der hintergrund ist auch iwie lustig an zu sehen.
coole melodien.
endlich werde ich wieder zum spielen animiert.
dank dir.
lg
 
Erste Sahne! :great: Dass du mal mit Steve Vai und Andy Timmons zusammen gespielt hast ist ja fast schon beneidenswert, wie ist es denn dazu gekommen (hoffe das führt nicht zu sehr OT) :)
 
Erste Sahne! :great: Dass du mal mit Steve Vai und Andy Timmons zusammen gespielt hast ist ja fast schon beneidenswert, wie ist es denn dazu gekommen (hoffe das führt nicht zu sehr OT) :)

mit Timmons wars sogar das dritte mal... wurde eingeladen.:D
 
Also irgendwie tut mir das jetz schon fast n Stück weit leid für dich :D ==> Spielen kannst du definitiv...aber dein Sound sagt mir absolut nich zu...mir fehlt da irgendwie total der Biss...
 
Also irgendwie tut mir das jetz schon fast n Stück weit leid für dich :D ==> Spielen kannst du definitiv...aber dein Sound sagt mir absolut nich zu...mir fehlt da irgendwie total der Biss...

Dann ist das halt so, das er DIR nicht gefällt. Ich bin sehr zufrieden damit und suche genau diesen "weichen" Klang ohne kratzen. Ich kann und will es auch garnicht jedem recht machen.
 
Slow Down...wenn du es nich jedem rechtmachen willst, dann hätte ja auch eine Antwort wie "Tjoa kammer nix machen" völlig ausgereicht ;) ==> Ich wollte hier keinen Angriff starten oder so...Du würdest meinen Sound auch zum Kotzen finden aber so isses eben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben