Mächtiges Update!
Da ich mit ein paar Profiles nicht so glücklich war und noch einen Zugang hatte, wollte ich doch nochmal bessere Profile erstellen.
Was ist anders?
- Die größte Änderung ist, dass ich dieses mal meine Suhr RL genutzt habe, statt der UAD OX Box. Warum? Weil ich mir damit einen Roundtrip an Transformation zwischen Analog und Digital spare und weil die Meinung im Netz ist, dass die Suhr doch die beste Loadbox ist.
- Input Sensitivität nochmal besser eingestellt
- Jeder Amp der geprofiled wurde, mit einem kurzen und hochwertigem Kabel angegangen (aka ich habe die Suhr RL und DI Box durch das Zimmer wandern lassen)
- Jeder Amp hang an der gleichen Netz-sicherung sodass 0 Brummen/Sirren/irgendwas im Signal war
- Ich habe einiges Amps nochmal mit deutlich mehr/verschiedenen Gain-Settings geprofiled
Alles kleine Dinge, aber am Ende vom Tag bilde ich mir ein, einen Unterschied zu hören.
War wieder natürlich einiges an Arbeit, aber zumindest das Training ist dieses mal über tone3000 gelaufen (1000 Epochen, best fit).
Ich habe auch das Superinput gegen Aliasing ausprobiert, mich aber dagegen entschlossen. In den Frequenzbereichen von Gitarrenamps braucht man das nicht.
Ich habe ebenso bei jedem Amp ein Foto der Einstellungen gemacht, was ich hier teile.
Jeder Amp kommt als Amp-Standalone, mit V30 (GGD Cali), mit G12 (GGD Zilla) und neu G65 (etwas mittiger, weniger scooped) auch aus GGD Cali im NAM format.
Die Namens-Formatierung ist Valeton GP5 kompatibel, da diese nur wenige Character zulässt. Können also direkt importiert werden
Formatierung ist:
RigMode-AmpName-Gainstufe --> V30-2204-3 --> Full Rig mit V30 Speaker des Marshall 2204
Also
here we go: (Bild-Name mit Link-Beschreibung)
Marshall JMP 2203 1976 - Transition Model (aber ab werk schon cascading gain)
Gainstufen 1-4 sind von 5 bis 10. "f" ist mit meinem Beetronics Fatbee vornedran, "x" ist mit Klon into Fatbee into Amp
Lum's Favorite:
G65-2203-f
Marshall JCM800 2204 von 1982 Vertical Input - Originale Schaltung
Gainstufen 1-5 sind hier Pre-Amp zwischen 5 und 10. Gainstufe 6 ist "dimed" also MasterVol und und Gain voll auf.
Lum's Favorite:
V30-2204-05
Marshall JVM 210H - Mit OD1 Mod (hat den OD1 des JVM410)
Gainstufen sind hier die 6 Stufen des Amps (3 Gainstufen pro Kanal)
Lum's Favorite
: V30-MJVM-5
Ampete One
Gainstufen sind hier die Kanäle: 1 ist Clean Channel, 2 ist Gain Channel, 3 ist Gain Channel mit 2nd Boost, 4 ist Gain Channel mit beiden Boosts
Lum's Favorite:
V30-Ampt-3
Bad Cat Mini Cat
Gainstufen sind 1 Volume & master auf 12 Uhr und 2 und 3 jeweils 15 Uhr und voll aufgerissen.
Lum's Favorite: G12-BadC-1
Brunetti R-Evo XL 2 100W
Gainstufen sind die 3 Kanäle (Clean, Boost, XLEAD)
Lum's Favorite:
V30-Brun-3
Fryette Deliverance 120
Gainstufe 3 ist wie im Bild, 4 mit etwas mehr Mitten und Treble.
Lum's Favorite:
V30-Deli-3
H&K TriAmp MK2
Gainstufen sind hier die 6 Kanäle.
Lum's Favorite:
V30-Tri2-5
Lichtlaerm Audio Prometheus
Gainstufen sind 1: Clean, 2: Vintage Gain, 3: Modern Gain
Lum's Favorite: V30-Prom-3
Orange OD120 1975
Gainstufen 1-3 sind hier von 13, 15 und 17 Uhr. 4 ist Master und Gain Cranked. "f" ist "1" mit fatbee vornedran.
Lum's Favorite:
G12-OD12-1 / f
Orange ORS100 1972
Gainstufen 1 wie abgebildet, 2 mit Master-Vol mehr cranked.
Lum's Favorite:
G12-ORS1-1
Sebago Texas Flood 100w
Gainstufe 1 ist der Clean Kanal, 2 ist "FET"
Lum's Favorite: G12-Sbgo-1
Soldano SLO 100
Gainstufen sind Clean, Crunch und Overdrive
Lum's Favorite:
V30-SLO1-3
THC Sunset
Gainstufen sind das Master-Vol in verschiedenen Stufen + Boost aktiviert. Dieser Amp (mMn) reagiert mit Abstand am geilsten auf EndstufenZerre

Lum's Favorite:
G12-THC-2
Ich hoffe euch gefallen die Profiles; ich bin sehr zufrieden!