Meine 12 Topteile als NAM Profile - mit Cab (V30 und Greenback) und Ohne - Soldano, Orange, Ampete, Lichtlaerm, Marshall, Sebago, Fryette, Brunetti...

Gewundert habe ich mich allerdings über die meisten Orange Captures. Die klingen im Vergleich zu sämtlichen anderen (die sich theoretisch auch untereinander sehr gut mischen ließen) streckenweise untenrum wirklich extrem mager. Klingen die Amps in echt wirklich so? Ich würde es tatsächlich annehmen, weil du dir ja wirklich Mühe gegeben hast und die anderen Captures auch dementsprechend gut rüberkommen.
Ja, leider lässt sich mein ORS 100 nicht gut capturen.
Der Amp hat abnormal viel headroom und keinen master-volume. Damit das ausgehende Signal nicht clipped musste ich den Amp sehr leise drehen.
Ich war mit den Profilen vom ORS gar nicht zufrieden, der OD120 klingt schon um Welten besser.

Habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt den Alten besser zu profilen.
Irgendwie fände ich es auch schön, wenn sich ein paar Amps gegen das profilen wehren/weigern :D

Werde mit etwas Zeit das aber nochmal angehen :)
Und die Pedale sollte man eig. eh einzeln profilen.
Da ich aber gerade den Dimehead NAM Player "aufbohre" um Stereo-Amp zu fahren, kann ich ohnehin nur die Full-Rig NAM files laden.
Da kommen mir die V30/G12 Captures seeeehr entgegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @Lum für die super NAM Profiles! 😊
Das ist wirklich toll von dir, dass du dir diesen Aufwand machst und das dann auch noch frei zur Verfügung stellst!

Den Neural Amp Modeler habe ich vor einiger Zeit mal getestet und war damals noch nicht 100%ig überzeugt. Dein Beitrag hier hat mich aber dazu motiviert, es nochmal zu probieren. Und siehe da: Ich bin begeistert, wie gut das funktioniert! Einziger "Nachteil": bei der Masse an Profiles bei Tone3000 muss man aufpassen, nicht zu sehr dem Sammeltrieb zu verfallen, sondern auch mal die Gitarre in die Hand zu nehmen 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben