Meine 2te Demo - EP / Ambient

  • Ersteller noelnoel
  • Erstellt am
noelnoel
noelnoel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
18.03.14
Beiträge
36
Kekse
279
Ort
Wermelskirchen
https://soundcloud.com/noelpunkt/sets/demo-2

Hey Ihr,

Ich habe meine 2te Demo - CD fertig. Ja es ist ein Demo von sieben Songs.
Keins davon ist ausproduziert oder perfekt aufgenomen/gemixt/gemastert.

Ich arbeite viel mit Sound aus der Natur, welche man manchmal garnicht so wahrnimmt.

Hier mal eine Übersicht der Instrumente, welche benutzt wurden:

- Nord Electro 4
- Juno 106
- MiniBrute
- Sonor Glockenspiel
- Yamaha E-Piano
- Pearl Stand Tom
- Johnson E-Gitarre
- Martin DSR 1
- Korg Monotron

Alles wurde mit Hilfe eines Apollo-Twins Recorderd

Als Effekte wurden verwendet

- Roland RE 201
- Strymon El Capistan
- Strymon Blue Sky
- EHX Cathedral

Ich will mich mit dieser EP für Konzerte bewerben und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder ein Paar Auftritte haben.
Mit meiner Musik möchte ich eine eigene kleine Welt schaffen in die man sich fallen lassen kann.

Ich hoffe ich schaff dies und ihr könnt euch dabei was entspannen.

861294_1422013418029673_393065099_o.jpg
Liebe Grüße
Noel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr gute Sounds und schöne Akkorde! Ich kann mir allerdings vorstellen, was die meisten Veranstalter mit einer CD mit solcher Musik machen :mad:. Für Auftritte ist da einfach zu wenig Spannung/Power im Ablauf - ich sehe das eher im Genre Filmmusik, und da könnte es richtig gut ankommen - mir gefällt der Style jedenfalls sehr gut!
 
Hey Martin! Vielen Vielen Dank! :) Ja in die Richtung würd ich auch gerne noch mehr gehen nur fehlen mir irgendwie die Kontakte.
Und Live braucht man wirklich ein ruhiges Publikum sonst geht es alles unter und das ist heute manchmal echt schwer zu finden!
Danke sehr!
 
Hey Noel,

coole Sache, cooles Equipment ;-)
Aber...
Bevor du es veröffentlichst, lass noch mal bitte jemand den Sound-Feinschliff machen.
Das ist alles noch etwas unausgewogen im Höhen- und Hochmittenbereich.
Wäre echt schade drum. Grad solche Soundgebilde müssen gut ins Ohr gehen, sonst wird das nichts.
Bei mir tuts teilweise etwas weh...

Nachtrag:
Es fehlt Hall. Viel Hall. Wie wärs mit dem UA Lexicon?

Ich weiss, dass es nicht ausproduziert ist/sein soll, aber trotzdem würde ich noch etwas schrauben.
LG
falcone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben