Meine alte Höfner - nun will ich's wissen ;)

  • Ersteller Klauskinski
  • Erstellt am
punkbeatle schrieb:
Höfner un dframus haben oder hatten ja mal was miteinander zutumn. Wissen eigentlich viele von dieser lennon gitarre oder gerät sowas in vergessenheit.

Die beiden hatten insofern miteinander zu tun, daß sie Konkurenten ,sowie
am gleichen Ort (Bubenreuth) ansässig waren(bzw.sind)und die Firmengründer aus Schonbach im Egerland (heute Tschechien) vertrieben wurden.

Ich denke, daß die Verbindung Lennon/Framus in einschlägigen Kreisen schon bekannt ist...und jetzt wissen es einige mehr;)
 
History schrieb:
Die beiden hatten insofern miteinander zu tun, daß sie Konkurenten ,sowie
am gleichen Ort (Bubenreuth) ansässig waren(bzw.sind)und die Firmengründer aus Schonbach im Egerland (heute Tschechien) vertrieben wurden.

Ich denke, daß die Verbindung Lennon/Framus in einschlägigen Kreisen schon bekannt ist...und jetzt wissen es einige mehr;)

Jo damit habe ich auch gerechnet:)
Ich hab den film recht oft gesehn und suche deswegen schon sehr lange nach der gitarre.
Für wieviel kann man denn eine gute ebenbürtige Framus 12saiter ergattern im gutenzustand wohl gemerkt und ist der korpus aus walnuss oder täusche ich mich da?
 
punkbeatle schrieb:
Für wieviel kann man denn eine gute ebenbürtige Framus 12saiter ergattern im gutenzustand wohl gemerkt und ist der korpus aus walnuss oder täusche ich mich da?

bei Ebay tauchen die hin und wieder auf, die Preise steigen in letzter Zeit
Lt.Katalog sind Boden und Zargen aus Ahorn, die Decke aus "Alpenfichte",
bei meiner Texan(6-saitig, 25€-Flohmarkt;) ) ist die allerdings Sperrholz furniert.
Aber da gabs noch ein hochwertiges Modell 5/299 "Falcon", sieht der 5/296
zum Verwechseln ähnlich, nur eben hochwertiger ausgestattet (Schalllochverzierung, andere Kopfplatten-Einlage). Die verfügt über eine massive Decke und hat 1967 DM 600 gekostet - die 5/296 (Texan) war für 245 Märker zu haben.
 
Mh ich bin eigentlich eher ein fan von mahagoni bzw walnuss. Decke Fichte ist I.O. mhh sonst guck ich mich auch niochmal bei musima um
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben