Meine Band - bitte bewerten - aber nicht überbewerten

von Crack, 24.04.06.

  1. Crack

    Crack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Hallo, wir haben neulich muit unsre noch sehr frishcen Band einige Demo aufnahmen gemacht und die betonung liegt auf DEMO, weil es teilweise echt scheiß qualli ist, trozdem würde ich euch bitten, euch sie mal anzuhören und auch zu bewerten, so verbesserungsvorschläge und do...hier der LINK: http://www.purevolume.com/stjamaida

    Danke
    MfG
     
  2. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 24.04.06   #2
    So hier mal meine Vorschläge, bin jetzt aber auch kein Vollprofi, also mehr als so subjektiv anzusehen.
    In dem ersten Song, "Plastic Teengod", würde ich den Refrain noch mehr vom Rest absetzen, da er im Grunde ja die gleiche Melodie wie der Vers hat. Meiner Meinung nach kann man da beispielsweise schon durch zweistimmigen Gesang was machen. Habt ihr eigentlich nur eine Gitarre? An manchen Stellen find ich die Powerchords nämlich ein wenig öde, was aber an meiner generellen leichten Abneigung gegenüber Punk liegen mag. Was ich aber gut finde, sind die Gesangsmelodien, eigentlich. Trotzdem ist mir im Gesamtkontext des Liedes zu wenig Abwechslung enthalten, ihr wechselt zwar die gleiche Melodie durch verschiedene Arrangements, möchte ich mal sagen, ab, aber da is noch mehr drin, denk ich.
    Beim zweiten Lied kommt mir der Riff ein wenig bekannt vor, aber nuja, es hört sich gut an, also ;). Da das Lied nicht so lang is wie das erste, regt sich in mir auch nicht das Verlangen nach mehr Abwechslung, soll heißen: Lied gut. (haha, Liedgut)
    Zum dritten, Bottom to sky: Hier ist vielleicht noch ein wenig am Gesang zu arbeiten, aber so wie sich das Lied langsam ausbreitet, gefällt mir das eigentlich.
    Allgemein: Mir ist die Gitarre manchmal zu schlampig und am Zusammenspiel haperts manchmal auch noch, aber so grundsätzlich find ich das schon mal ganz gut.
    Darf ich fragen, wie lang ihr schon spielt? Also jeder einzelne sein Instrument und die Band zusammen?
     
  3. Crack

    Crack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #3
    danke erstmal für die ausführliche bewertung und du hast das gut erkannt. bei den aufnahmen fehlt eine gitarre^^der war nit da...
    also zu den instrumenten:

    Sänger/Gitarrist(der der auf den aufnahmen zu hörn ist): nie Gesangsunterricht/6 jahre git. (glaub i^^)

    Bass(ich): 6 Jahre zuvor git unterricht und seid 1 jahr bass

    Drummer: wenig unterricht, spielt seid 5/6 jahren und hatte insgesamt vll 1 jahr unterricht

    Gitarrist(der der auf der aufnahme fehlt): 1 jahr git.

    Bevor wir die aufnahmen gemacht haben, haben wir intensiv 4 Monate zusammen gespielt, soll heißen seid dem jede woche. zuvor vll so alle 2 monate mal.
    zudem muss man sagen, dass wir bei den aufnahmen extrem unter zeitdruck waren und wir wollten unbedingt etwas von uns in der hand haben. das war nit so toll und ich würde das au keinem raten. also die drei lieder sind in insgesamt einer 3/4 stunde entstanden...
     
  4. brinke

    brinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.885
    Erstellt: 25.04.06   #4
    schicke homepage !
     
  5. Crack

    Crack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #5
    hä? wasn für ne homepage? meinste jetz den link oben, das is nit unsre homepage. da kann man sich als band eintragen auf: www.purevolume.de
     
  6. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.04.06   #6
    Also ich muss sagen der erste Song erinnert mich pervers an Self Esteem von The Offspring...
     
  7. Crack

    Crack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #7
    mhh, kenne den song gar nit, hab ihn mir grad ma angehört und finde das gar nit ma so...den kennt unsre ganze band gar nit, also kanns au gar nit sein^^
     
  8. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.04.06   #8
    war ja kein Vorwurf ich finde nur die Ähnlichkeit verblüffend...passiert mir aber manchmal auch, dass ich irgendwas spiel und die Leute nacher sagen: Alder das hört sich doch an wie......Scheiss drauf und Rock on!!!
    Mfg Joe
     
  9. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 25.04.06   #9
    Das mit der Zeitknappheit kenn ich: Neulich hab ich mit meiner Band auch vier Lieder in 3-4 Stunden aufgenommen, was ja noch einiges mehr als bei euch (äußerten Respekt übrigens, da muss ja alles sofort sitzen), aber immer noch ziemlich wenig ist. Letzte Woche haben wir dann nochmal was im Proberaum aufgenommen, jede Spur einzeln und etwas mehr Zeit und so, das is dann schon besser. Wenn die Sachen gemastert sind, kann ich ja auch mal nen Link posten.
     
  10. Crack

    Crack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #10
    jo, zeit war wirklich ein großes problem und wir haben au vorher alles geprobt, geprobt und geprobt, damit es sitzt. wir werden jetz auch nochmal jede spur einzeln aufnehmen. die kann ich ja dann au ma posten, wenn die fertig sind, nur das wird zeitaufwendiger sien und sich noch hinziehen...
     
  11. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.04.06   #11
    ist auch nicht self esteem, sondern gotta get away. vom album smash.
     
  12. E-Morpheus

    E-Morpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Hmm ich bin nicht der fan von Punk... aber ok.
    Die Aufnahmen sind nicht so schlecht.
    Aber die Gitarre hat zu wenig druck. und der Gesang finde ich zu leise.
    Und zu schwach. der sollte auch mehr druck haben.
    Wie nehmt ihr auf? Habt ihr ein Programm zum nachbearbeiten?

    Mfg

    Matthias
     
  13. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.05.06   #13
    also, ich weiß ja nich genau aber die Akkorde von der Gitarre bei dem zweiten Lied "nobody to go home" hört sich extrem nach "when I come around" von Sum41 an
    Ich kann mich natürlich auch irren :rolleyes:
     
  14. Crack

    Crack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #14
    das lied was du meinst ist when i come around vo greenday nich von sum41^^:D

    also wir haben aufgenommen, indem wir von mischpult in pc gegangen sind. eben alles über einen eingang und eine spur, weil wir nicht so viekl zeit hatten um alles einzeln einzuspielen. wir haben mit audacity aufgenommen
     
  15. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 02.05.06   #15
    Die Stimme ist nett, hat echt Potential, ist allerdings nicht so meine Musik. Vielleicht arbeitet ihr noch ein bisschen mehr mit Zweitgesang? :)
    Außerdem klingt "Plastic Teengod" etwas zu lahm für meinen Geschmack :D
     
  16. lefty17

    lefty17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #16
    ja sowas gefällt mir........ wirklich!!:great:


    wenn ihr das erste lied im studio aufnehmen würdet, ich glaub, ich würds kaufen.


    toll!
     
Die Seite wird geladen...