Bitte bewerten und verbesserungsvorschläge von dem HipHop-Track

  • Ersteller StatiX_BS
  • Erstellt am
S
StatiX_BS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
21.02.06
Beiträge
15
Kekse
0
Also das mein erster Track !^^
Soll nen Lied für mein Schatz sein !^^
Der Beat ist nich von mir ...
Ich hab nur von zwei Tracks was zusammen geschnippelt !^^
Ich hab nur gerappt !^^
Es kratzt manchmal das liegt daran das ich über nen Headset aufgenommen habe !^^
un mit Beatmix hab ich die Spuren zusammen geschmissen !^^

Bitte um eure Bewertung und Verbesserungsvorschlägen !^^
Danke schon ma !^^

Download-Link:http://rapidshare.de/files/13790629/Statix.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Ist fürn ersten Track auf jeden Fall mal in Ordnung.

Du kommst ab und zu aus dem Takt und die Reime sind auch alle ein bisschen billig. Ausserdem nuschelst du ziemlich stark. Ist das ein Sprachfehler oder ist es die Stimme mit der du Rapst? (Ist keine Provokation, aber das klingt echt ein wenig schräg.)

Was ich dir empfehlen kann ist Reime durch Brainstorming auszudenken, und nicht dass erste zu nehmen dass dir einfällt. Ich weis nicht ob du das getan hast, aber es kam ab und zu so rüber.
 
also son klein fehler hab ich schon manchma lisbel ich un nuschel auch
brainstorming bei dem text nicht das es für mein schatz war aba bei meinen andern texten die ich wenn ich zeit habe rappen werde und natürlich aufnemhe^^
dazu brauch ich aba erstma ordentlich aufnahmeprogramme und instrumentale beats^^

danke für deine zeit^^
 
Ein Mikro würde ich auf empfehlen. Im Zweifelsfall auch ein richtig billiges... wird nicht schlechter sein als das von dem Headset. :)
 
Jo hatt ich auch vor !^^
Werde auch bei meinem Kumpel mal aufnehmen der is da nen bissel proffesioneller ausgestattet wie ich^^
 
Aber davor noch an der Aussprache feilen! :great:
 
jo wird schwer wenn man 18 jahre so labert^^
ich versuchs^^danke
 
Stimmen sind sehr gut vom Klang im Original (Menschen). Aufnahme ist nicht gut, unsauber, merkwürdige Kompression (?), teilweise übersteuert usw. Aber ist für nen Demotrack jetzt auch nicht so ausschlaggebend.

Es wird viel genuschelt. Das ist wohl auch typisch in diesem Musikstil, aber man sollte es noch verstehen können! ;) Meistens reicht es schon die Wortendungen nicht zu verschlucken und die Vokale etwas mehr zu betonen.

Der Song ist... Hm... Bzw. anders: vielleicht bringts mehr Übung / weitere Songs. Das hier ist eher als "Test" zu bewerten. ;) Aber nicht völlige Grütze. OK, aber so noch lange nicht verkaufbar (sollte das irgendwann mal das Ziel sein).

Grundsätzlich würd ich empfehlen, dass sich sowohl die Musik, als auch Rap / Gesang mehr am Beat orientieren. Die Musik spielt 8tel, den Beat hört man kaum, dem Rap ist die Rhythmik völlig egal. -> Kräftige Snare auf 2 + 4 und dann immer Richtung 1 + 3 betonen bringt schon viel. Keine langen Worte rythmisch merkwürdig zerhacken. Lieber ein Füllwort oder eine 8tel-Pause dazwischen, damit die Worte sich in den Beat einfügen usw.

Mein Hauptmanko: Es groovt zu wenig.

Die Frage nach dem Gesang im Refrain... Hm. Die Stimme ist interessant. Interessant genug, um mit ein bisschen Übung coole Hooks zu singen. Aber auch hier fehlt die Übung. Am Ende singt der Sänger ausserhalb jeder Harmonie. Zwar für sich richtig (also relativ)... Aber mit der Songharmonie hat das nix zu tun... ;)

Das Ganze muss irgendwas haben, sonst hätt ichs mir nicht zuende angehört. ;)

Aufnahme: 20%
Gesang: 50%
Raptext: 30%
Rapperformance: 30%
Groove: 10%
Feeling: 60%
Komposition: 10%

Mal platt gesprochen! ;) Auf jeden Fall weitermachen! Man braucht logischerweise eine Menge Übung.
 
danke für deine bewertung^^
werde auf jeden fall weiter machen un an mir arbeiten^^
aufnahme is kla das die scheiße is
gründe stehen weiter oben^^

danke für die tipps^^
 
Ist die langsam ansteigende Lautstärke am Anfang normal? Hatte schon Angst das mir gleich die Boxen um die Ohren fliegen
 
joa is normal^^
beim test ging es mir genau so^^
 
das mp3 wurde augetauscht, oder bin ich meschugge? :screwy: das ist nicht das lied, was ich einige beiträge drüber bewertet habe? oder dreh ich jetzt irgendwie frei?:D
 
ne wurde nicht ausgetauscht^^
 
ja also wie meine vorgänger, also gut, dass du die motivation hast! vielleicht noch ein bisschen mehr gefühl in die stimme bringen, also mehr ausdruck verleihen, man mekrt, das dir was an ihr liegt, aber ich denke, dass du es noch stärker ausdrücken kannst!
 
Danke für Bewertung und Verbesserungsvorschläge^^
Jo dad mit dem stärkeren ausdrücken arbeite ich schon an mir^^
 
naja jeder fängt klein an und ich erlaube mir kein urteil über den inhalt aber was auffällt ist, das es in einem wisch durch geht und keine klare abtrennung zwischen verse und hook hat

das du zum teil off bist kann man auch als vorteil sehen je nach geschmack aber was garnicht geht ist das man dir den inhalt emotional nicht abnimmt
gelangweilt über liebe zu rappen is so ne sache

aber tu mir mal n gefallen und uploade das instrumental und das accapella getrennt und dann zeig ich dir was man mit etwas rearagment und mixdown draus machen kann
 
naja jeder fängt klein an und ich erlaube mir kein urteil über den inhalt aber was auffällt ist, das es in einem wisch durch geht und keine klare abtrennung zwischen verse und hook hat

das du zum teil off bist kann man auch als vorteil sehen je nach geschmack aber was garnicht geht ist das man dir den inhalt emotional nicht abnimmt
gelangweilt über liebe zu rappen is so ne sache

aber tu mir mal n gefallen und uploade das instrumental und das accapella getrennt und dann zeig ich dir was man mit etwas rearagment und mixdown draus machen kann

ups jetzt is das 2mal drin wie kann ich den löschen?!?
 
ehm dad prog is kaputt mit dem ich den beat gemacht hab
und die ganzen dateien dazu auch
hab nur noch das was man ziehen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben