Meine Band - bitte bewerten - aber nicht überbewerten

C
Crack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
03.03.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo, wir haben neulich muit unsre noch sehr frishcen Band einige Demo aufnahmen gemacht und die betonung liegt auf DEMO, weil es teilweise echt scheiß qualli ist, trozdem würde ich euch bitten, euch sie mal anzuhören und auch zu bewerten, so verbesserungsvorschläge und do...hier der LINK: http://www.purevolume.com/stjamaida

Danke
MfG
 
Eigenschaft
 
So hier mal meine Vorschläge, bin jetzt aber auch kein Vollprofi, also mehr als so subjektiv anzusehen.
In dem ersten Song, "Plastic Teengod", würde ich den Refrain noch mehr vom Rest absetzen, da er im Grunde ja die gleiche Melodie wie der Vers hat. Meiner Meinung nach kann man da beispielsweise schon durch zweistimmigen Gesang was machen. Habt ihr eigentlich nur eine Gitarre? An manchen Stellen find ich die Powerchords nämlich ein wenig öde, was aber an meiner generellen leichten Abneigung gegenüber Punk liegen mag. Was ich aber gut finde, sind die Gesangsmelodien, eigentlich. Trotzdem ist mir im Gesamtkontext des Liedes zu wenig Abwechslung enthalten, ihr wechselt zwar die gleiche Melodie durch verschiedene Arrangements, möchte ich mal sagen, ab, aber da is noch mehr drin, denk ich.
Beim zweiten Lied kommt mir der Riff ein wenig bekannt vor, aber nuja, es hört sich gut an, also ;). Da das Lied nicht so lang is wie das erste, regt sich in mir auch nicht das Verlangen nach mehr Abwechslung, soll heißen: Lied gut. (haha, Liedgut)
Zum dritten, Bottom to sky: Hier ist vielleicht noch ein wenig am Gesang zu arbeiten, aber so wie sich das Lied langsam ausbreitet, gefällt mir das eigentlich.
Allgemein: Mir ist die Gitarre manchmal zu schlampig und am Zusammenspiel haperts manchmal auch noch, aber so grundsätzlich find ich das schon mal ganz gut.
Darf ich fragen, wie lang ihr schon spielt? Also jeder einzelne sein Instrument und die Band zusammen?