Meine China Epi - geiles Teil!

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Zugegeben, als ich mir in 2015 meine Epi bestellte, hätte ich nicht nur viele Meinungen und Vorurteile über Epis im Kopf, ich hatte auch schon den Retourenschein vorm geistigen Auge, bevor sie überhaupt ankam!

Als sie mich dann erreichte, war es Liebe auf den ersten Blick. Was für ein tolles Instrument! Es gibt wirklich nichts, was ich ändern würde. Sie steht praktisch immer Griffbereit im Musikzimmer...und klingt nicht nur exzellent, sondern spielt sich auch fast wie von selbst.

Hier mal ein kleines Video mit der Guten:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich weiß nicht wie es bei Hollowbodies ist, aber oft liegt bei den günstigen Modellen der Teufel im Verborgenen. D.h. schraubt man die Buchse ab oder das E Fach auf bzw. schaut sich die Fräsung für Sattel oder Trussrod Fach an, ist es dort gerne mal Kraut und Rüben ...

Klingen tut sie aber schon mal gut :)
 
ich weiß nicht wie es bei Hollowbodies ist, aber oft liegt bei den günstigen Modellen der Teufel im Verborgenen. D.h. schraubt man die Buchse ab oder das E Fach auf bzw. schaut sich die Fräsung für Sattel oder Trussrod Fach an, ist es dort gerne mal Kraut und Rüben ...

Klingen tut sie aber schon mal gut :)


Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ins E-Fach geschaut. Die Gitarre hat 30+ Gigs auf dem Buckel, etliche hundert Spielstunden, also bisher funzt alles perfekt. Der Teufel wäre etwas, das mir den professionellen Einsatz vermiest, glücklicherweise ist da bisher nicht geschehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Made in China heißt nicht immer schlechte Ware...allerdings gibt es auch langsame Probleme die erst später auftauchen, ich hab zB eine Johnson ES Kopie die echt gut klingt/klang und mit 57er Classics lange Zeit wirklich gute Hollowbody Sounds erzeugt aber inzwischen sind die Bünde platt und die Buchsen der Nashville und des STPs kommen raus bzw lehnen sich nach vorne...wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Made in China heißt nicht immer schlechte Ware...allerdings gibt es auch langsame Probleme die erst später auftauchen, ich hab zB eine Johnson ES Kopie die echt gut klingt/klang und mit 57er Classics lange Zeit wirklich gute Hollowbody Sounds erzeugt aber inzwischen sind die Bünde platt und die Buchsen der Nashville und des STPs kommen raus bzw lehnen sich nach vorne...wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Mit 57ern habe ich mal geliebäugelt, die Epi Bucker klingen aber wirklich vorzüglich. Qualitätsprobleme sind immer ärgerlich, besonders wenn sich elementare Schäden einschleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben