Meine Eigenkompositionen im Test

  • Ersteller Joshua Jackman
  • Erstellt am
J
Joshua Jackman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
23.06.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich bin ein noch sehr junger Musiker (18 Jahre alt) und hoffe hier Kontakte zu knüpfen und lernen zu können. Ich hoffe in Zukunft auf guten Austausch und auch mich gut einbringen zu können. Wie einige andere hier auch versuche auch ich mich als Songwriter. Die ersten Kompositionen sind jetzt auf Youtube, und ich möchte um ehrliches Feedback bitten. Sagt, wie sich der Song in euren Ohren anhört. Für Tipps, Ratschläge und kritik bin ich sehr offen.

Hier der Link zu meiner Komposition:

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Meinungen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, willkommen an Board :).

Erinnert mich ein bisschen an die früheren J-Rollenspiele ala Final Fantasy 3 (was erstmal nich schlecht ist, ich erinnere mich gerne daran zurück :D ). Hast du das mit nem Keyboard selbst eingespielt? Holpert an manchen Stellen doch recht stark.

Kompositorisch würd ich dir empfehlen, noch das eine oder andere rhythmische Element hinzuzufügen, auf dezente Art. Also tiefe Trommeln, hohe Becken und eventuell einen Bass, der die Harmonie unterstützt.

Grüße
Bassyst
 
Hey, vielen dank erstmal für das feedback. Ja, sämtliche Instrumente habe ich selber via Keyboard eingespielt. Ich habe über deine Worte nachgedacht und einfach mal ein Metronom laufen lassen. Ich denke mein großes Problem- welches auch für alle anderen Kompositionen gilt- ist der (fehlende) Rhytmus. Ich habe das so bisher garnicht wahrgenommen, aber stimmt. Ich werde auf jeden fall mal versuchen, noch einige rhytmische Elemente reinzubringen.
Lange rede, kuzer Sinn: Du hast mir auf jeden fall weitergeholfen. ich weiß, woran ich arbeiten muss.

Grüße
Joshua Jackman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben