Meinung zu meinen Eigenkompositionen

  • Ersteller JannickPiano
  • Erstellt am
Es hat - vor allem im späteren Teil - sehr schöne Harmonie-Sequenzen d´rin.

Was mit ein wenig fehlt, ist MELODIE. Klare Motive, die eventuell sogar variiert, verarbeitet werden könnten.

Und Du gehst mit dem METRUM sehr ... ähm ... sehr sorglos um. Oft habe ich das Gefühl, die Finger bestmmen, wann der nächste Harmoniewechsel kommt, und Du hättest da keinen großen Plan.
Aber damit man sich als Zuhörer so richtig wohl fühlt, muß man ein klares Metrum spüren, ... und eine klare Form.

LG-Thomas
 
Sehr gut, jedoch kommt es mir so vor als würdest du dich sehr an gleichmäßige rechts und linkshandrhytmiken Klammern. Die Rechthandmelodie ist ein zu gleichmäßiges Metronom, lass es fließen baue Arhytmien ein(also nicht di da di da di da di sondern sowas wie di da da di di da da di da diiiii da). Die Linkshand ist schon ganz gut.
Da du viel in 6/8 spielst kann ich dir eine meiner kurzen Kompositionen zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=qXqC32-9Jbg

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es schön!

(spiele aber auch kein Tasteninstrument, ich komme mehr aus der verzerrte Gitarren Ecke)

Ich meine so bei einenhalb Minuten ca. hattest du mal nen Stolperer drin bzw. ne Pause die grad ne halbe Sekunde zu lang war als gedacht. (bei Bright Darkness)

Hin und wieder kam mir der ein oder andere Ton als Laienzuhörer etwas "fehl" vor, da und dort war der Takt nicht ganz korrekt und hin und wieder auch: das war jetzt fast zuviel auf einmal gewollt/gespielt. (Wobei das vielleicht geschätzt maximal in einem 1/4el oder 1/5tel des Songs geschah, evtl. weniger)

Besonders toll fand ich auch den (zweimal) angedeuteten Schluss, wo sich manche im Publikum schon zum klatschen/jubeln bereitgemacht haben und dann gings weiter... hähä.

Im grossen und ganzen aber wirklich sehr schön zum anhören! Und dann muss man berücksichtigen dass da glaub ich gar kein schmales Publikum sass, da kommt evtl. die Nervostität/Lampenfieber schon noch stark mit rein wobei ich nat. nicht weiss wie sehr dich das beeinflusst.


Bei Silver Circles ist mir soweit nix negatives aufgefallen, evtl. hätte man am Anfang etwas dynamischer zwischen den Händen hin und herspielen können (wenn man das denn überhaupt macht auf Keys?)

Hilft dir wahrscheinlich alles nicht recht weiter weil ich dir natürlich nix erklären kann was da wohl falsch gelaufen ist.

Ich kann nur sagen ich find die Lieder sehr gut, das hier und da Verbesserungspotential da ist weisst du ja selber sonst würdest du hier nicht nach Konstruktiver Kritik fragen.

Und 100%ig hört sich alles was ich geschrieben habe viel negativer an als gemeint, um es runterzubrechen: 90% fand ich super gut, 8% verbesserungswürdig und 2% passten nicht recht. (wobei das einzelne Töne waren, nicht sicher ob verspielt oder hätte man die evtl. anders auflösen oder einleiten sollen, andere können da mehr sagen)

Aber im Zweifel, sowieso FÜR den Angeklagten.... ;-) Jannick, weiter so!

Ich geh mir jetzt nochmal Silver Circles anhören.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben