Meine Erfahrungen mit offenen und geschlossenen Hörern

  • Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
J
_Jochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.05.06
Beiträge
132
Kekse
546
Hallo

Als Keyboarder einer lauten Band hab ich mir die ie40 von Sennheiser zugelegt und bin in der Bandsituation ( Probe und Auftritte) damit recht zufrieden - vor allem weil wir mit Ambience mic proben.

in der Situation eines Solokünstlers, der Kontakt mit dem Publikum braucht, kann ich diese geschlossene Bauweise aber garnicht vertragen. Hier muss ich keinen Lärm abschotten, sondern will mich selbst - und das Publikum - hören.
Aus dieser Situation heraus hab ich mir die Sennheiser Mx365 bestellt - und bin (zu Hause...Auftritt folgt) begeistert. Die dichten nicht ab aber ich höre die Musik trotzdem super - und kann mich in musikpausen normal unterhalten.

Vielleicht hilft das Jemandem, der vor ähnlichem Problem steht und so wie ich keine Ambience-Mikros als Soloact aufbauen will

schönen Sonntag
Jochen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben