Meine erste EP ist fertig! - (Progressive Metal/Groove/Djent Instrumental)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Nach viel Arbeit ist meine EP endlich fertig. Ihr könnt sie hier hören/downloaden:
http://transcendentalexistence.bandcamp.com/

Alles wurde von mir aufgenommen und produziert und folgendes Equipment wurde verwendet:
Fl Studio 10
Ibanez RGR 321-ex mit EMG 81
No-name Les Paul mit Dimarzio PU und neuer hals
Lepou Amp Simulation
Gods cab impulses
Free drum samples/FPC drumcomputer
Pitch shifted gitarre als bass

Ich wäre also für jede Spende mehr als dankbar, um in besseres Equipment zu investieren

LG
 
Eigenschaft
 
Ein paar meinungen wären auch hilfreich ;) Und vielleicht ein paar sänger, die daran interessiert wären ein paar coole vocal tracks beizusteuern
 
Ich habs mir echt jetzt mal alles durch gehört
Ziemlich lang für ne EP ne^^

Aber es sind im großen und ganzen Dinge die mich stören:
  • Der Mix ist sehr und durchsichtig, wirkt stressig und ist vorallem oft nicht in Time
  • Die Gitarren klingen manchmal arg schief
  • Das Arrangement ist auch ganz schön voll geladen. Bei einem Song kann man das vllt mal machen. Aber nich bei 7
  • Ein bissl sehr oft das selbe Stilmittel benutzt
Gruß
 
Erstmal danke, dass du dir die zeit genommen hast alles durchzuhören und dann auch noch eine ausführliche Kritik zu schreiben. Bekommt man leider selten ;)
Dennoch kann ich ein paar deiner meinungen nicht ganz teilen. Bezüglich der länge der EP ist zu sagen, dass es in dieser musikrichtung (ich gehe davon aus, dass du etwas andere musik hörst) durchaus üblich ist solch ausgedehnte EPs/alben zu produzieren.
Desweiteren habe ich versucht die fehlenden vocals ein wenig zu kompensieren. Deshalb wirken die songs teilweise etwas überladen. Zum teil spielt auch der name des songs eine große rolle (Greed;Gluttony). Manchmal können auch schiefe töne durchaus gewollt sein ;)
Beim Mix gebe ich dir recht...da arbeite ich noch dran ;) Dennoch würde ich gerne noch wissen welches stilmittel du meinst?

Ich hoffe ich konnte dir meinen standpunkt deutlich machen

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben