Meine Flugerfahrung mit Gitarre

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Hi,
ich bin am Freitag mit British Airways von Stuttgart nach Vancouver geflogen, wo ich mich gerade aufhalte.
Vor dem Flug war ich ein wenig veraengstigt, wie meine (A-)Gitarre den Flug ueberstehen wuerde, zwar in einem Koffer, aber keinem richtigen Flightcase oder so etwas.
Die Gitarre wurde gleich als 'fragiles' Gepaeck eingecheckt und kam so a einem extra Ausgang mit Skiern, Snowboard, Golfgepaeck und Moebeln unbeschaedigt an. Selbst dem (noch recht neuen) Koffer sah man die Reise kaum an.
Dachte ich schreibe das mal in einen neuen Thread fuer alle zukuenftig aengstlich reisenden.
LG
Floh

Habe schon einen Thread darueber gefunden, aber da gings um eine Strat ohne Koffer, also dachte ich ich eroeffne einen neuen.
 
Eigenschaft
 
Und damits mal wieder wo steht *gähn*

Alle Saiten lockern und schauen, dass die Gitarre fest im Koffer liegt, also mit Material füllen, die Klampfe sollt sich nicht bewegen auch wenn man den Koffer schüttelt.
Dann kann man den Koffer auch rumwerfen und die
Chance, dass dem edlen Teil was passiert ist viel kleiner.

Gigbagträger schert das aber nicht :D

Und nein, ich halt hier keinen für blöd, aber es findet sich immer einer der das nicht weiss.
 
jo ich glaube die mitm flugzeug mitzunehmen is echt die beste sache.

Ich bin auch grad hier in den usa und dachte das das mitm flugzeug keine gute idee is...
Naja dann hab ichse halt mitter post schicken lassen... Der koffer war sehr gut eingepackt ueberall dieses luftblaeschen zeugs usw, auch innen... Als ich den koffer aber aufgemacht hab war einer miener pickups total us dem gehaeuseu nd ich musste ihn erst wieder reinschrauben...

Und ich hab ne schraube an meinem case verloren :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben