meine geaged Squier ist fast fertig

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
Sieht gut aus, wie hast du denn den Body bearbeitet?
:eek: ui das sag ich mal besser nicht...

wahrscheinlich nicht wie das ein Profi machen würde...

habe ihn natürlich erst von den ganzen Anbauteilen befreit....
danach ging es los..... auf dem Kellerboder(Beton) rumgerieben, zum Teil einfach fallen lassen:)whistle: ) Schmirgelpapier, Feile,
mit Gegenständen verkratzt oder bearbeitet, Schraubenzieher Hammer..mehrmals im Kamin über offenener Flamme geröstet , danach mehrere Stunde in die Tiefkühltruhe bei minus 20C°( bringt aber eigetlich nur etwas bei Nitrolack)
wieder Kamin u.s.w er sah Zeitweise noch viel schlimmer aus....mehrfach abgewaschen da er fast schwarz war vom Kamien, ....mir ist auch ein Teil vom Lack bei den Arbeiten abgeplatzt,(siehe Foto unterm Potiregler) ok könnte ja im wirklichen Leben auch passieren, war aber nicht vorgesehen... werde die nächste Gitarre(Tele) etwas
behutsamer bearbeiten... war eigentlich auch nur ein Versuch....deshalb freut es mich um so mehr das einigen von euch die Gitarre gefällt... danke...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
shreed´s;7005551 schrieb:
....mit Brechreiter....

Oha, Steilvorlage...

Also man bricht drauf, um diesen Look zu bekommen? lese ich das richtig? :D
 
Oha, Steilvorlage...

Also man bricht drauf, um diesen Look zu bekommen? lese ich das richtig?
:great:

:D

das wäre auch noch ne Idee... die Säure würde wenn die Kxxxx lang genug auf den Reitern ist für diese Verwandlung sorgen....

Hmm ne sollte Blechreiter heissen...:rolleyes:. und sie wurden zwar auch mit Säure behandelt aber mit Zitronensäure... und mit Feuer...
 
shreed´s;7009267 schrieb:
:eek: ui das sag ich mal besser nicht...

wahrscheinlich nicht wie das ein Profi machen würde...

So viel ich weiß machen viele Profis das auch nicht großartig anders - bei Relic gibts bis heute leider keine Maschine die das ganze authentisch per Knopfdruck zustande bringt.
Aber in gewisser Hinsicht hast Du Recht, richtige Profis spielen ihr Instrument 40 Jahre lang um es so aussehen zu lassen :p

Mal ernsthaft: Super Ergebnis, finde auch dass die Gitarre besser aussieht als so manche Fender Road Worn. Deren Aging finde ich teilweise doch recht lieblos, erscheint oft so als hätte der mexikanische Fender-Angestellte die kurz zwischen Frühstück und Mittagspause mit dem Schwingschleifer bearbeitet und zuguterletzt noch seinen Kaffee darüber geschüttet. Daher: Respekt! :great:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben