Meine Klampfe klirrt!!!

von jo, 07.11.03.

  1. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 07.11.03   #1
    Hallo!

    Hab ein Problem

    Habe eine Fender Strat mit FR II.
    Meine G-Saite klirrt immer so komisch wenn ich sie anspiele.
    Zuerst hab ich geglaubt dass liegt daran, dass ein Bundstäbchen nicht sauber verarbeitet ist und deshalb die Saite bei der Schwingung stört...ist aber nicht so denn wenn ich die G-Saite im letzten bund greife und anspiele dann klirrts immer noch. Dadurch klingt der Ton natürlich 1. nicht gerade gut und 2. nicht gerade lange.
    Mir ist aufgefallen dass sie wenn ich sie entweder ganz vorne (beim FR) oder ganz hinten (Richtung letzter Bund) anschlage sie noch etwas mehr klirrt. Außerdem wenn ich sie etwas fester anschlage... Weiß echt nicht was ich noch tun kann. Der Saitenreiter ist meiner Meinung nach auch Ok also--- ? ... cry

    Bitte helft mir...
    THX jo
     
  2. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.11.03   #2
    Schau dir mal den Abstand der Seiten zu den Pickups an. Wenn die Pickups zu hoch geschraubt sind kann es vorkommen, das die Seite beim Schwingen die Pickups berührt. Falls dem so ist einfach die Pickups etwas runterschrauben.

    Ascendant
     
  3. jo

    jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 07.11.03   #3
    Hallo!

    Nein, die PickUps sind tief genung.
    Das ist so eine verdamm73 5cheiß3!!!

    Hört sich so wie ein klirrendes Schreien an. So als ob die Saite im angeschlagenen Zustand irgendwo streifen würe oder so....
    cry cry evil
     
  4. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #4
    geh mal mit dem ohr die ganze gitarre entlang, wobei du die ganze zeit die g saite anschlägst. hat mir auch bei meiner fehlerdiagnose gut geholfen. bei mir hats auch so komisch geklirrt, das war an der kopfplatte so ein metallstäbchen was nicht ganz fest auf den saiten lag....
     
  5. jo

    jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 07.11.03   #5
    Hallo!

    Aber es kann doch nur mehr zwischen letztem bundstäbchen und Tremolo liegen ...oder bin ich jetzt total bescheuert?? (Wurde mir schon öfters vorgeworfen) wink

    Keep On Rockin' Without Clankin', jo
     
Die Seite wird geladen...

mapping