Meine Lieblingssänger rauchen alle, obwohl es doch immer heißt, dass Rauchen der Stimme schadet?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hey,

Mich würde mal interessieren was Ihr zum Thema Rauchen und Singen denkt. Ich hab schon öfter gehört, dass es die Stimme kaputt macht, aber meine Lieblingssänger wie Alex Turner(Arctic Monkeys) oder Chris Cornell(Audioslave) rauchen beide...denkt ihr, dass sie ihre für mich schöne Stimmen dem Rauchen zu verdanken haben? Oder zumindest ein Teil davon? :D Ich rauche selber übrigens nicht.
 
Eigenschaft
 
dass sie ihre für mich schöne Stimmen dem Rauchen zu verdanken haben
also, ich denke eher, dass sie trotz Rauchen singen können (und ich würde vermuten, dass die Stimme anfälliger wird). Ich kenne auch klassische Sängerinnen, die rauchen (zu meinem Erstaunen!) und es ist ihnen nicht anzuhören, aber gut für Bronchien/Lunge/Durchblutung ist das sicher nicht.
 
Frank Sinatra hat auch geraucht und gesoffen wie ein Irrer...

Aber was ich komisch finde: ich habe gestern nicht aufgegessen, trotzdem regnet es heute nicht...?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @pilos

das mit dem Rauchen ist doch gar nicht schlimm - wichtig dabei ist nur, dass die genug vernünftige Flüssigkeit zu sich nehmen: ZB Wodka, Whiskey, Rotwein und: drei Bier sind auch eine volle Mahlzeit :D
 
...denkt ihr, dass sie ihre für mich schöne Stimmen dem Rauchen zu verdanken haben?

Diese "Stimmbildungsmethode" wäre äußerst unpraktikabel, zeitraubend und kostenintensiv. Denn eine "Rauchstimme" durchs Rauchen kann viele Jahre bis Jahrzehnte brauchen, bis sie voll entwickelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese "Stimmbildungsmethode" wäre äußerst unpraktikabel, zeitraubend und kostenintensiv. Denn eine "Rauchstimme" durchs Rauchen kann viele Jahre bis Jahrzehnte brauchen, bis sie voll entwickelt ist.
Mir kommt da gerade ein Gedanke für ein neues Unterrichtsangebot - "zeitraubend", "kostenintensiv", "Jahrzehnte", da fängt jeder GL an zu sabbern :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben