Meine Lieder

von Sami07, 01.02.07.

  1. Sami07

    Sami07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hallo Leute,

    auf meiner Homepage

    Stille

    gibt es neue Musik von mir und ich würde mich sehr über einen Besuch von euch freuen :-)

    Meine Lieder sind nur mit Gitarre begleitet, sollen aber nach Möglichkeit demnächst noch ausgebaut werden.

    Liebe Grüße, die Mandy.
     
  2. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.02.07   #2
    hi

    hab grad nur das erste lied angehört und fands rein technisch her gut und auch das lied so an sich ist eigentlich recht schön ^^

    von einem gestandenen punkrocker ist das quasi die höchstmögliche auszeichnung

    nur solltest du unbedingt ne andere homepage machen oder verbessern, da sind überall blaue punkte und alles is so kantig ...mal schön mit photoshop drüber weichmalen ^^
     
  3. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #3
    hi, danke trotzdem :p
    hast bestimmt ne sehr kleine auflösung, oder?
    die mandy
     
  4. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 05.02.07   #4
    Hallo Mandy,

    ich finde die Lieder, Deinen Gesang und Dein Gitarrespiel super!

    Hast Du das so direkt einfach in den PC gesungen? Und dabei Gitarre gespielt?

    Super wäre es, wenn Du eine Band fändest, die zu Dir passt. Singer-Songwriterinnen sind ja eigentlich zur Zeit "in". Eine Band wäre deshalb gut, weil dann noch etwas Abwechslung in die Sache käme. Ich habe mir alle Lieder angehört, und natürlich hat jedes seinen eigenen Charakter, aber sie gehen, allein schon von der Instrumentierung her, natürlich in eine ähnliche Richtung.

    Technisch sind die Aufnahmen nicht so gut, finde ich. Gut genug um hören zu können, dass Du super singen kannst und tolle Songs schreibst, aber besser nicht. Am Anfang ist immer ein starkes Rauschen (Dein Rechner?).

    Ich finde aber, dass vor allem Dein Gesang professionellen Ansprüchen genügt (womit ich nichts schlechtes über die Gitarre gesagt haben will, aber die ist hier eindeutig Begleitinstrument). Jetzt fehlt Dir noch das nötige Glück, um durchstarten zu können. Ich würde an Deiner Stelle meinen Job nicht so schnell aufgeben, das macht Dich unabhängig, Du musst dann musikalisch nichts machen, was Du nicht willst.

    Viele Grüße und alles Gute,

    SingSangSung
     
  5. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #5
    Hi,

    ja, die Aufnahmen sind direkt einfach auf PC an einem Stück eingespielt.
    Die nächsten Tage kannst du allerdings auf www.giggoo.de unter "Acoustic" und "Mandy" eine voller instrumentierte Version von "Different way from home" hören.
    Was den Job betrifft: Ich weiß schon, was ich zum überleben brauche ;-)
    Danke für dein Lob :-)

    Liebe Grüße,
    die Mandy.
     
  6. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 06.02.07   #6
    Hallo Mandy,

    wenn die Songs direkt eingsungen sind, dann ist es um so beeindruckender, wie perfekt sie vom musikalischen Handwerk sind. Und bei dem letzten Song zieht es einem ja die Schuhe aus, wenn Du richtig loslegst! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn es neue Songs gibt und ob es was wird mit der Profikarriere!

    Könntest Du nicht schon mal solo auftreten, oder machst Du das schon?

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  7. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #7
    Hi,

    ich würde supergern auftreten, allerdings fehlen mir dazu die passenden Musiker... :(
    Naja, ich bin aber feste am Suchen!
    Wenn du magst, dann schreib mir mal über meine HP ne Mail, dann hab ich deine eMailadresse und kann dir Bescheid geben, wenn es soweit ist :)

    Meinst du mit "das letzte Lied" das auf giggoo??

    Liebe Grüße, die Mandy.
     
  8. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 06.02.07   #8
    Hallo,

    ich meinte das Lied "Today is the day". Da hast Du eine wahnsinns Dynamik in der Stimme. Von zart und zurückhaltend bis "volles Rohr", das ganz hohe "me" bei "hold me closer today" klingt einfach klasse.

    Das andere, neuere, hab ich noch nicht gehört.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  9. Jay!

    Jay! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #9
    wow, mandy, das ist ma echt ne stimme, die sich lohnt angehört zu werden. da würde man ja was verpassen, wenn man dich nich ma gehört hat. ich hab hier grad deine musik im hintergrund laufen und mein vater is von seiner arbeit aufgesprungen und kam ganz interessiert her mit den worten* "oh, was hörstn du da?" das kommt selten von ihm.... deine höhen und tiefen, deine dynamik und dein gefühl... beeindruckend. zuviel zu deinem gesang. ich finde allerdings, dass die gitarre wirklich leider zu einseitig ist und du unbedingt mehr brauchtst zur unterstützung. ich hoffe, dass du ganz bald eine band für dich findest. und wenns soweit is und ihr mal ne cd macht, dann gib mir bitte mal ne info!!!!!!! will unbedingt mehr von dir hörn!!!!!

    mach weiter so, bitte!

    die Jay!
     
  10. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #10

    Hi,
    danke!! :)

    Hast du dir auch die Aufnahme bei giggoo.de angehört?
    Da gibt es mehr als eine Gitarre ;)

    Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, würde ich dich bitte, dich in meinen Newsletter einzutragen oder mir über meine HP direkt ne Mail zu schicken, damit ich deine Mailaddy habe! :)

    Liebe Grüße,
    die Mandy.
     
  11. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.02.07   #11
    Nach dem vielen Lob weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Auf jeden Fall wollte ich auch noch mal schnell sagen, dass du da richtig schöne Musik machst!:)
     
  12. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 20.02.07   #12
    Also ich hab mir jetzt nur mal die 2 neusten Songs auf der HP angehört und hatte durchweg den Eindruck, dass du zu leise/zurückhaltend bist/klingst... Kann auch an der Aufnahme liegen oder so, aber manchmal hört es sich an als ob du mit der Luft zu sparsam bist.... Ansonsten ne schöne Stimme, aber versuchs mal etwas kräftiger... Ne Band würd ich dir auch empfehlen... Allein schon wegen dem Proberaum um dem dadurch entstehenden "Verfall der Hemmungen" was die Lautstärke betrifft... (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in deinem Zimmer singst, aufnimmst etc.) Dieses "Losschmettern" is schon wichtig wenn du richtig Volumen in die Stimme bringen möchtest... Das kommt nur wenn du richtig laut singst (und viel singst)... Lohnt sich meiner Meinung nach bei deinem Stimmcharakter auf jeden Fall... Wenn du deine filigrane und klare Stimme mit etwas mehr Druck und Volumen rüberbringen kannst wirst dus nicht wirklich schwer haben ne Band zu finden, die dich haben will ;) Viel Erfolg dabei!
     
  13. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 20.02.07   #13
    Hi,

    Du kannst ja mal noch die anderen Songs hören. An ein paar ausgewählten Stellen singt sie auch laut, klingt super!

    Gruß,

    SingSangSung
     
  14. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #14
    Naja, ich denke, man muss nicht laut singen, um Emotionen zu zeigen...
    Ich bin der Meinung, dass es sehr viele Sängerinnen gibt, die laut genug singen und ich bemühe mich, nicht mit dem Strom zu schwimmen ;)
    Das, was ich ausdrücken möchte, braucht vielleicht einfach keine lauten Töne... Naja, ich denke nicht darüber nach, sondern spiele einfach... :rolleyes:
    Und man kann es auch so sehen: Dann ist für Jeden was dabei :)
    Die Mandy.
     
  15. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 26.02.07   #15
    ähh...wow...
     
  16. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #16
    Hallo,

    danke erst einmal für euer tolles Feadback! :)

    Hier könnt ihr die ersten 90 Sekunden der fast fertigen Version meines neuen Liedes 'Decide' hören. Die Demoversion davon gibt es auf meiner Homepage zu hören.

    Ich hoffe es gefällt euch!

    Würde mich natürlich wieder sehr über Meinungen freuen, zumal das Lied dieses mal etwas anders ist, als die anderen.

    Liebe Grüße,
    die Mandy.
     
  17. Philip Bailey

    Philip Bailey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    30.09.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.02.07   #17
    Für die Fortsetzung MÜSSEN unbedingt noch Streicher, vielleicht ein sanfter Schlagzeugsound
    und nicht zu Vergessen der Bombastchor hinzukommen...
    Nein Spaß - und blödsinnige Bemerkungen- bei Seite, find die Instrumentalisierung bis dahin recht schön...schöne Entwicklung im Vergleich zu der Demo
    Zu deiner Stimme wurde ja schon genug gesagt - ich mein ICH hab keine Ahnung von Talent,aber wenn du keines hast dann weiß ich auch nicht ;)
    Freue mich bereits auf die komplette Endfassung!!
    Gruß
    P.B.
     
  18. Down on life

    Down on life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #18
    oh super schöne stimme! womit hast du das aufgenommen? schöner klang
     
  19. Sami07

    Sami07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.12   #19
    Nachdem ich fast 6 Jahre nicht hier war, ist es wohl ein wenig spät, darauf zu antworten, aber es wurde mit Cool Edit (heute Adobe Audition) aufgenommen, natürlich im heimischen Wohnzimmer ^_^
    Und ja, ich schäme mich, dass ich den Thread von den Toten zurückhole :engel:

    Edit: Um das schlechte Gewissen ein wenig zu beruhigen :p
    Ich habe vor kurzer Zeit das erste Mal seit damals wieder etwas aufgenommen (habe jetzt erst wieder einen Steriomix am Rechner, vorher war Aufnehmen eher mistig >.<) und werd das einfach mal mit euch teilen, auch wenn es nur Karaoke ist ~

    http://soundcloud.com/mandy-b-ttner/glory-box-karaoke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    4.947
    Erstellt: 08.12.12   #20
    Portishead <3

    Respekt, da würden sich nicht viele rantrauen; die Dame hat schon eine sehr eigene Stimme; die Band ist einfach Weltklasse.

    Und du hast das sehr gut umgesetzt finde ich, sehr toll gesungen :great:

    brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sowas cooles postest.

    Woher kommen die Instrumente?

    Grüße Dug
     
Die Seite wird geladen...

mapping