Meine Stimme ist nicht mehr ausgeprägt

  • Ersteller PianoVoice
  • Erstellt am
P
PianoVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
01.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Früher habe ich vor Leuten gesungen und sie haben mir gesagt, dass ich eine schöne Stimme hätte. Ich war beim Gesangsunterricht und die Gesangslehrerin hat mir gesagt, dass ich sehr gut singen könnte, weil ich sehr hoch komme.

Das Problem ist, dass meine Stimme nicht mehr ausgeprägt ist. Ich singe einfach falsch z.B ich spanne mein Bauch und mein Hals auf Hochspur an, sodass es schon schmerzt :(

Aber wenn ich alles locker lasse, dann singe ich krumm und schief. Obwohl ich die richtige Atmung benutze, will der schöne Klang meiner Stimme nicht erklingen.

Ich bin 16 Jahre alt und werde in zehn Tagen 17 Jahre alt.

Was würdet ihr mir nun empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Deinem Alter und deinen bisherigen Hörproben entsprechend würde ich sagen, dass dein Problem vom Stimmbruch kommt. Die Stimme, die du "früher" hattest, die gibt es nicht mehr und die kommt auch nicht wieder. Du müsstest dir deine jetzige Stimme im Prinzip neu erarbeiten.
 
Ich versuche kontinuierlich die Übungen, die ich im Internet finde nachzumachen. Aber meine Stimme wird einfach nicht besser. Es könnte auch sein, dass ich das nicht heraushöre, ob ich schön oder krumm und schief singe.
 
Hab Geduld, 16 ist noch sehr jung, die Auswirkungen eines Stimmbruchs können sich durchaus noch ein paar Jahre hinziehen. Überfordere in dieser Zeit die Stimme nicht, es gibt Bereiche, in denen du jetzt nicht komfortabel singen kannst. Das ist völlig normal, eine größere Wohlfühlrange wird die Zeit wieder mit sich bringen. Aber, wie antipasti schon schrieb, es ist jetzt alles neu: Lage, Intonation, Körpergefühl. Man könnte sagen, du hast nach dem Stimmbruch ein anderes Instrument.

Beste Grüße,
6f
 
Ich versuche kontinuierlich die Übungen, die ich im Internet finde nachzumachen..

Auch das ist nicht unbedingt ein Erfolgsgarant und ersetzt auch keinen GU. DAs I-Net ist zum einen auch voll mit viel Mist und Halbwahrheiten, zum anderen ist nicht jede Übung für Anfänger geeignet.
 
Antipasti ? Wie würdest du meine Stimme einschätzen ? Hat meine Stimme einen schönen Klang oder einen grässlichen Klang ?
 
Antipasti ? Wie würdest du meine Stimme einschätzen ? Hat meine Stimme einen schönen Klang oder einen grässlichen Klang ?

Eine ähnliche Frage hast du mir zu deiner Hörprobe auch schon gestellt und ich werde mich auch dieses mal nicht zu einem :great: oder einem :bad: hinreißen lassen. So funktioniert das nicht.

Ob ein Sänger als gut oder schlecht empfunden wird, ist zum einen Geschmacksache, zum anderen lässt sich eine Stimme nicht getrennt von der Gesamtperformence bewerten, solange alle anderen Baustellen noch bearbeitet werden müssen. Deine Stimme im Moment ist das letzte, um was du dir Gedanken machen solltest. Die musst du erstmal entwickeln, damit man sie beurteilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben