Meinung Erwünscht (Großes aber ruhiges Instrumentalstück)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Hi,
ich habe mal ein ruhiges Instrumental hochgeladen.
Würde gerne einige Meinungen hören. Was ist zb. Verbesserungswürdig ?
Was klingt gut, was nicht und was klingt scheiße, Lied zulang ? etc.
Sind halt schon 5-6 MB und 6 Minuten. Bin schon froh wenn es jemand lädt. :)
Also dann zerreißt es mal ordentlich.

http://rapidshare.de/files/21922541/Instrumental.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Servus

Klingt traumhaft!

Das Intro , (Akkustik ?) klingt sehr geil !
Das Verzerrte Riff , das dann so glaub ich bei 0:50 anfängt gefällt mir nicht ganz so gut , aba hmm wie soll ich sagen , es ist nicht schelcht , aba die andren Riffs find ich besser,
Die folgenden verzerrte Teile sind dann einfach Weltklasse , mehr kann ich da gar nicht dazu sagen.
Das Riff ab so 2:00 gefällt mir extrem gut !
Der Teil ab 2:50 also der Wechsel ist toll gemacht =)
Der Teil ab 3:40 klignt n bisschen strange , aber kuhl , passt toll
Ab so 5.16 der teil wirkt auch sehr stimmig.

Insgesamt ein toller Song mit sehr gutem Aufbau!
Mir gefallen vor allem die Wechsel der einzelnen Teile ,wie schön dass ineinader übergeht. Toll gemacht.

Achso und dein Vibrato kann sich auch hören lassen!

Gruß Patrick
 
The Outlaw Torn schrieb:
Servus
Klingt traumhaft!
Das freut mich. :)

The Outlaw Torn schrieb:
Das Intro , (Akkustik ?) klingt sehr geil !
Eine Ovation. :)

The Outlaw Torn schrieb:
Das Verzerrte Riff , das dann so glaub ich bei 0:50 anfängt gefällt mir nicht ganz so gut , aba hmm wie soll ich sagen , es ist nicht schelcht , aba die andren Riffs find ich besser,
Die folgenden verzerrte Teile sind dann einfach Weltklasse , mehr kann ich da gar nicht dazu sagen.
Das Riff ab so 2:00 gefällt mir extrem gut !
Der Teil ab 2:50 also der Wechsel ist toll gemacht =)
Der Teil ab 3:40 klignt n bisschen strange , aber kuhl , passt toll
Ab so 5.16 der teil wirkt auch sehr stimmig.

Insgesamt ein toller Song mit sehr gutem Aufbau!
Mir gefallen vor allem die Wechsel der einzelnen Teile ,wie schön dass ineinader übergeht. Toll gemacht.

Achso und dein Vibrato kann sich auch hören lassen!

Gruß Patrick
Das freut mich wirklich dass es dir gefällt.
Ich weiß gar nicht wie ich mit positiven Äußerungen umgehen soll,
das soll sich ja auch nicht irgendwie so aufgesetzt anhören. :redface:
Besonders für die zeitliche Einteilung bin ich dir dankbar. :)
Als nächstes will ich mal ein nicht ganz so ruhiges hochladen.

Was mich interessieren würde.
War es dir zu lang, würdest du mir raten das nächste kürzer zu halten ?
 
UncleReaper schrieb:
Was mich interessieren würde.
War es dir zu lang, würdest du mir raten das nächste kürzer zu halten ?

Hmm also nein ich finde das passt genau so, aber dass ist halt wieder reine Geschmackssache.
Ich höre gern solche Musik und da ist solch eine Länge ja durchaus üblich.
Andere werden ,dass wieder anders sehn.
Ich find das Lied ist genau so richtig wie es ist!

Bin echt total beeindruckt.
Wie lange machst du schon Musik ?
Sag jetzt nicht, ein - zwei Jahre, sonst häng ich mich am Dachboden auf *g*


Gruß Patrick
 
The Outlaw Torn schrieb:
Hmm also nein ich finde das passt genau so, aber dass ist halt wieder reine Geschmackssache.
Ich höre gern solche Musik und da ist solch eine Länge ja durchaus üblich.
Andere werden ,dass wieder anders sehn.
Ich find das Lied ist genau so richtig wie es ist!
Ok, ich habe halt bedenken.
Du bist bis jetzt auch scheinbar der einzige mir die 6 Minuten Gehör geschenkt hat. ;)
Ist ja nicht schlimm, aber ich denke mir dann dass es irgendwie auch zu lang ist um es hier zu präsentieren.


The Outlaw Torn schrieb:
Bin echt total beeindruckt.
Wie lange machst du schon Musik ?
Sag jetzt nicht, ein - zwei Jahre, sonst häng ich mich am Dachboden auf *g*
Nein, keine Sorge. ;) Sind schon einige Jährchen, sollte das mal genau ausrechnen. Hatte halt auch eine Pause zwischendrinnen. Musik ansich mit Pause ca. 14 / 15 Jahre.
 
Hi Reaper,

habe mir Dein Stück gerade angehört.
Einfach nur S U P E R G E I L.

Passt alles, sehr harmonisch aufgebaut schöner Spannungsbogen und geile Melodien.

Respekt, wünschnte ich währe auch schon soweit :-(

Kannst Du mal noch was zu dem verwendetem Equipment sagen und wie und womit du reocordet hast ?

Gurß

deathrules
 
Klingt echt gut.
Erinnert son bisserl an DreamTheater, was aber bei dem Genre wohl normal ist :)

Wenn Du wissen möchtest, was man noch verbessern kann, dann ist es der Backing Track, das was im Hintergrund zu den Gitarren abläuft. Da hatte ich ein paarmal den Eindruck, als würde er die Gitarren nicht gut untermalen bzw unterstützen.

Ich such nochmal eine Stelle heraus, die ich meine :)

Ansonsten Respekt :great:
 
Aufjedenfall Danke euch beiden.

@Death
Ich schreib's auf ist scho ein bissel was her.

@Steve
Das habe ich mir irgendwann auch gedacht und ich bin beileibe kein großer Dream Theater Fan... :redface:
Das mit dem Backingtrack war echt so eine Sache. Ich habe halt alles selbst gemacht und manchmal habe ich selbst das Gefühl,
dass die Gitarre auch mal öfter da untergeht, wo sie nicht unbedingt untergehen sollte.

Das nächste ist etwas schneller aber auch kürzer. :)
Ich denke da habe ich es schon besser hinbekommen wenn da mal ein "Chor" (Muha, wer's glaubt ;) ) und sowas im Hintergrund ist.
 
Hi reaper,

alle achtung - sehr sehr feines Teil. Ab 1:38 sehr genial.
Ich habe folgende Fragen/Anmerkungen:
1. Bass is nich drauf? Oder habe ich den nur nich gehört? Is ein bißel schade, finde ich.
2. drums: (Schmeiß das folgende weg, wenn du auf die drums stehst, so wie sie sind.)
bis 0:21 gut
break bei 0:40 ist mir zu parallel, verschenkte Punkte
break bei 0:47: klasse
danach bis 1:15 isses mir zu zerhackt. Nicht, dass da ein einfaches durchhalte-drum hingehörte, aber für mein Empfinden zieht das zu viel aufmerksamkeit auf sich und bremst
ab 2:05 bis 2:45 würde ich mir wünschen, dass die Triolen der bassdrum unterstützt würden (ich hab das über ein relativ keksiges soundsystem vom PC gehört - kann also auf Anlage besser klingen und satter rüberkommen, aber falls nicht:)) entweder mit triolischen Hi-Hat unterstützen (kann aber leicht aufdringlich wirken: auf sound und lautstärke achten) oder mit triolischen toms: mal so als Anregung
von 3:10 bis 3:25 isses mir wieder zu zerhackt/zerhackend
ab 3:25 isses super

Nehme an, die drums haste einprogrammiert, oder?

Aber nochmal: ein wirkliches Sahnestückchen und keinesfalls zu lang. Bei so Stücken legt man sich aufs Bett und läßt die Gedanken sausen und haut sich Bilder ins Hirn: geraffter bringt da nix.

Ach so - zum Schluß noch: ich würde mir wünschen, Du ließest bei 2:45 eine längere Pause. Laß die Leute Luft holen, geh tiefer in die Ruhe und hau dann wieder voll rein (dafür wär natürlich ne schöne Basslinie oder was zwischen bass und drums ideal).

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Sehr schön,
abwechslungsreich mit einigen interessanten Spannungswechseln.
Auch klanglich ansprechend.
Um 2:08 herum klingt es sehr nach Shadow Gallery.
Die Prise Yngwie gefällt mir auch gut, überhaupt eine ausgezeichnete Gitarrenarbeit, anspruchsvoll, aber ohne den Superhelden rauszukehren. So soll es sein.

Wenn man es noch perfektionieren möchte, wäre der Ansatz wahrscheinlich, sich mehr in die Lage von Drummern, Keyboardern und Bassisten zu versetzen. Das ist eine Herausforderung, wenn man die Gitarre als Hauptinstrument hat.

Insgesamt ein wirklich schönes Instrumentalstück, bei dem man gerne hinlauscht.
Hätte übrigens auch gut in die Rubrik 'Progressive' gepasst.

:great:
 
GEIL!

Erinnert mich an Yngwie Malmsteen. Aber solche Vergleiche hinken immer.
Kleines Manko. Es gibt eins, zwei Drumgeschichten die mich etwas verwirren, z.B. am Anfang beim/nach dem Akustiksolo.

Alles alleine gemacht?

Ich nehme es in meine Winamp-Playlist auf!
Gratulation.
 
sehr geil! wirklich gut.

kann es sein, dass ich da deutliche anleihen von dreamt theater und toto höre?

warum findet man den beitrag eigentlich nicht in der progressiv ecke? geht ja hier nicht um den git.sound sonder um den song, oder? ;)
 
x-Riff schrieb:
1. Bass is nich drauf? Oder habe ich den nur nich gehört? Is ein bißel schade, finde ich.
Ein richtiger Bass wird noch eingespielt. (Habe einen gebrauchten geholt) :)
x-Riff schrieb:
2. drums: ...... Nehme an, die drums haste einprogrammiert, oder?
Korrekt, deswegen sei mir nicht böse, wenn ich mich da erst noch zurecht finden muss.
Werde es aufjedenfall zu Herzen nehmen. :D
x-Riff schrieb:
Aber nochmal: ein wirkliches Sahnestückchen und keinesfalls zu lang. Bei so Stücken legt man sich aufs Bett und läßt die Gedanken sausen und haut sich Bilder ins Hirn: geraffter bringt da nix.
Ach so - zum Schluß noch: ich würde mir wünschen, Du ließest bei 2:45 eine längere Pause. Laß die Leute Luft holen, geh tiefer in die Ruhe und hau dann wieder voll rein (dafür wär natürlich ne schöne Basslinie oder was zwischen bass und drums ideal).
Vielen Dank, da werde ich mir was überlegen sobald der Bass hier ist.

Ynger schrieb:
Wenn man es noch perfektionieren möchte, wäre der Ansatz wahrscheinlich, sich mehr in die Lage von Drummern, Keyboardern und Bassisten zu versetzen. Das ist eine Herausforderung, wenn man die Gitarre als Hauptinstrument hat.
Das stimmt, deswegen habe ich es auch in die Gitarrenrubrik gepackt.
Einerseits bin ich nunmal hauptsächlich Gitarrist, andererseits will auch nicht nicht nur "halbe Sachen" machen und schon was präsentieren mit dem ich selbst zufrieden sein kann.
Dass da dann besonders die Drumparts etwas zu kurz kommen, dass ist im Moment noch so. Bin mich da noch am einfinden.
snailsoft schrieb:
Erinnert mich an Yngwie Malmsteen.
War auch ein Malmsteen Fan... zumindest von seiner Musik, nicht von seinen Cowboystiefeln. ;)
snailsoft schrieb:
Alles alleine gemacht?
Jep.
joe web schrieb:
kann es sein, dass ich da deutliche anleihen von dreamt theater und toto höre?
warum findet man den beitrag eigentlich nicht in der progressiv ecke? geht ja hier nicht um den git.sound sonder um den song, oder? ;)
Toto ist Korrekt, mit DT bin ich ehrlich gesagt immer etwas auf Kriegsfuß.
Mir geht es mehr um die Gitarrenarbeit, da das der einzige Part ist den ich wirklich "kann".. (Das ist natürlich Auslegungssache)
Nur ich präsentiere ungerne Liedschnipsel in denen dann Drums und solche Sachen fehlen... Ja und so kommt das dann... :D
Wie man an der Kritik deutlich sieht und im Lied hört, habe ich mich mit den Drums auch etwas schwerer getan.

Vielen Dank aufjedenfall an alle für Lob und Tadel. :)
 
mir gefallen die drums aber auch ziemlich gut...

insgesamt sehr geil. mich würden deine settings auch brennend interessieren, einen amp hast du nicht abgenommen, oder?
 
UncleReaper schrieb:
Hi,
ich habe mal ein ruhiges Instrumental hochgeladen.
Würde gerne einige Meinungen hören. Was ist zb. Verbesserungswürdig ?
Was klingt gut, was nicht und was klingt scheiße, Lied zulang ? etc.
Sind halt schon 5-6 MB und 6 Minuten. Bin schon froh wenn es jemand lädt. :)
Also dann zerreißt es mal ordentlich.

http://rapidshare.de/files/21922541/Instrumental.mp3.html
Hallo UncleReaper,

hätte mir das Stück auch gerne mal angehört, konnte es aber nicht downloaden.

Wo kann ich mir das anhören?

LG / difi262
 
jo genau der link geht leider nicht mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben