Meinung - Shadow Of The Day

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
wie findet ihr meine Stimme? :)

ziemlich cool.

mit der Intonation haperts hier aber schon an einigen Stellen (1:42) - so ne reine Vox Spur is aber auch fieß, da hört man ALLES.

Also, davon abgesehen, kannst du die ersten 20 Sekunden nicht rausschneiden?
Das pfeifen bei 1:37....naja :)

Ansonsten musst du während den Gesangs Pausen weiter vom Mikro weg - diese ganzen "Neben Geräusche" brauchst du nicht auf deiner Aufnahme.
Ich weiß nicht, wie schwer der song zu singen ist - aber du solltest den noch ein paar mal üben.
wird gut

LG
 
Hey adriantheo,

ich finde deine Stimme klingt sehr schön, ist echt angenehm da zuzuhören :)
allerdings hört man, dass das noch recht wackelig klingt, sowohl in den tiefen als auch in den hohen Tönen. Ich finde, du solltest deine Stimme mehr supporten und daran arbeiten, deinen Atem kontrollierter rauszulassen. Wie schon gesagt wurde, sind auch bei der Intonation ein paar Wackler drin, aber das sollte sich auch schon verbessern, wenn du an dem arbeitest, was ich zuvor gesagt habe.
Ansonsten kann man sicher viel aus deiner Stimme rausholen! :)

Gruß, Janine
 
dankeschön, ich glaube ne neu Aufnahme tut allen gut? ;)
 
Die ersten 21 Sekunden fand ich gut :D

Nee im Ernst: Du klingst wie ein ängstliches Reh im Wald. Liegt das daran, dass dir die Luft beim Singen ausgeht oder hast du Angst vor dem Song? Beides Sachen, an denen man arbeiten kann. Natürlich zu dem, was meine Vorredner schon verkündet haben.

Und diese "Acapella"-Geschichte funktioniert bei dem Song auch nicht. Also entweder du hinterlegst den Song mit nem Backing-Track oder du suchst dir nen Song, bei dem keine Pausen drin sind.

Für neue Aufnahmen bin ich prinzipiell schon - vor allem um die Entwicklung von Leuten zu sehen und die Fähigkeit, Ratschläge anzunehmen und umzusetzen. Von daher: Ran ans Mikro! :)
 
Ich suche schon seit geraumer zeit nach Backing tracks dann würde ich es gerne wieder machen und ich gebe zu: Atmung hab ich da voll vergessen
 
Die Grundlagen sind gut. Dein Stimmsitz ist insgesamt noch nicht tief genug und der Kehlkopf etwas zu hoch. Besonders auffällig ist das bei dem "you", das ja mehrmals vorkommt. Das singst du eher wie yüüu. Versuch mal das "u" wirklich auch als "u" zu singen, dann bekommst du evtl. eine Idee, wie sich ein insgesamt "tieferer" Stimmsitz anfühlt, der auch i.d.R. dann mit besser Atemstütze verbunden ist.
 
Ah kann mir schon ziemlich gut vorstellen was du mit dem Stimmsitz meinst :D
 
Hi,

bei 0:53 klingt deine Stimme super schoen, und genau auf ein solch "freies Schwingen der Stimme" solltest Du ueben.

Du kriegst den Dreh raus, da bin ich mir sicher. ;)

VG Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben