Meinung zu Rap text

  • Ersteller Nyradur
  • Erstellt am
N
Nyradur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
30.01.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hi
hab mit 2 Freunden einen Hip hop text geschrieben, natürlich ist es schwer das als einbezogener zu beurteilen, wäre deshalb cool, wenn wir eine Rückmeldung von Außenstehenden haben könnten ;)

Ey es ist Scarface in Fahrt
Aka der Wolf im Schafspelz
Hey Dave ist am Start
Und fährt vor im schwarzen Benz
Mach den Wheeeeeelieeeeeeee
lass die Reifen drehn
du solltest nach hause gehn
dort um Beistand fleeeeeeeeehn

Wir haben McCash, nennt ihn den Kaviarvandalen
macht mit Kaviar Randale und trägt Tarnfarbene Sandalen
Poltergeist, wir kenn uns von damals aus der geschlossenen
hat Angst vor großen Räumen deswegen lebte er in meinem Koffer drin

Triff uns nachts im Wald wie wir in Lendenschurz mit Speeren
Deine crew jagen mann wir scheißen auf Gewehre
Denn sie wissen es bringt nichts, sich gegen uns zu wehren
Nachdem wir sie getötet haben werden wir sie verzehren



Okay, okay MoFucka los und mach schnell die Wende, meine Jungs kommen, prollen, schauen und boxen durch Wände/
Das ist Horrorshow du Toy bist höchstens Geisterbahn/
Du siehst mich durch die Hood auf nem Dreirad so wie Jigsaw fahren/
Wir sind Saw IV, Junge du bist „Unter uns“/
Und nach diesem Part hier weilst du nicht mehr unter uns/
Ich bin Rap Poltergeist aka. Respektlose, du bist Schwuchtelrap mit Finger in der Steckdose/
Ich bin viel zu cool und euch viel zu krank, dein Girl lässt jeden drauf wie bei McFit die Hantelbank./
3 schwarze Schatten die sich jetzt von unten nähern und du Feigling bleibst jetzt stehn wie im Berufsverkehr/
Mach nen Aidstest denn ich bin ein Blutsauger/
Ich komm von oben wie ein schlecht geflogener Hubschrauber/
Yes Sir das klingt tief bis in dein Ohr rein/
Dieser Track ist wie deine Fresse aufm Bordstein/
xxx City komm ich zertrete dich Missy, ich bin am Anfang doch selbst immer noch für deinen Clan zu busy/
Was? Du kommst mit Messer und Gs? Ich geh ans Mic kill dich Sucker und dann Rest in Peace….


Meine texte bestehn aus reim und flow
ich komme und stehl dir deine show
ab heute bist du taub und low
HipHop-status inkognito

was willst du reißen mit deiner kindermusik
hab gehört das deine mama spinner großzieht
deine texte haben keinen sinn
so wie rainer callmund kein kinn

Bring die tracks wie am fleißband
treff ins schwarze wie am schießstand
komm zum battel mit ner hand voll kieß an
sag guten tag zum kieß man

du denkst eure raps sind kugelsicher
ich beweis das gegenteil schwuler stricher
all bad things come to an end
gründ du lieber wieder ne boy band

3 jungs gekommen um aufzudrehen
euch bleibt nichts asußer aufzugebn
denn ihr seit dem don ausgeliefert
wie verbrecher geteert und gefiedert

der don aka manulito
schreibt im schlaf tracks für bushido
nun kennst du den grund warum sido
verliert im diss gegen bushido

Junge und ich bin speedybo
der ultimative killerflow
drück dir punshline um punshline
bin entzückt wie deine jungs mich anschrein

Meine texte schlagen ein wiene bombe
pack deine körperteile inne tonne
fahr nach haus und ruh mich aus
der beat stoppt und der track ist aus


ich komme zum battle mit der bahn angefahren
du siehst aus wie Cindy aus Marzahn
mit Frittenfett in den Haaren
kommst im Kran angefahren
so wie Baumaterial
wie arm
es widert mich wirklich an
wie Tiefflieger Möwenscharen
die tierischen Durchfall
am gefiederten Körper haben
Sag Mir wie kann das möglich sein?

Wir sind herausragend- so wie Eisberge
Die aus weiter Ferne aussehen wie weiße Kräne
Du weißt von wem ich rede scheiß doch auf den Schlieffen-Plan
Wir wollen die Weltherrschaft und diesmal läuft es wie geplant
 
Eigenschaft
 
was willst du reißen mit deiner kindermusik?
deine texte haben keinen sinn
 
Dieser Poltergeistpart in der Mitte ohne Absätze ist das einzige das man wirklich als Rap bezeichnen könnte. Das hat ein paar ganz nette Lines drin, der Rest ist, hm, beinahe unter aller sau :D

Schlechte Vergleiche, oder überhaupt keine, absolut sinnfreie und uninspirierte Zeilen, gar nicht anfangen will ich da von den Reimen
Meine texte bestehn aus reim und flow
ich komme und stehl dir deine show
ab heute bist du taub und low
HipHop-status inkognito
Das mag zwar Reim und Flow sein, aber halt auch irgendwie Kinderreim und simplester Flow, nicht wie ich mich anderen präsentieren würde.

Wie gesagt: Technisch sind in diesem Poltergeist Mittelteil ein paar interessante Sachen drin, und der Part sieht als einziger aus als hätte man sich ein bisschen Mühe gegeben. Der Rest: Naja. Wenn ich 2 x-beliebige Menschen nehme die nicht mal Hip-Hop hören kommt vielleicht sowas, aber warscheinlich eher was besseres raus.
Nichts für ungut :D

Gruß

//Edit: Achja. Und diese Kaviarzeilen würd ich unbedingt rauslassen. Da fallen mir so böse Sachen zu ein, das ist gar nicht gut.. gar nicht :D
 
Hehe ok, danke für die Rückmeldungeb, das es sooo schlecht ist hätte ich nicht gedacht^^
also
vom Anfang bis verzehren ist es mein part und das ende ab "ich komm zum battle..."
statt "du solltest nach hause gehen" hatte ich es überarbeitet in "du solltest heimgehen"
der Part mit den "/" ist von einem der von "Meine texte bestehn aus reim und flow " bis "der beat stoppt und der track ist aus " von dem anderen...
Hab hier noch meinen Part aus einem weiter Lied...

Haargelmatte und fliegender Teppich
Schreibe Platinplatten und spring aus dem Dickicht
Trag Tarnfarben
Und bin auf dem Spielplatz der King ich

Verteile Kinnhaken im kindergarten
kidnappe deinen Bruder und verkauf ihn als Rinderbraten
hab ihn in meinem Spind gebraten
komm her, auch du kannst ein Bissen haben

Häng in der diele meistens ab
Myspace-Ahmadinedschad
Schrieb mir eine message
Dass er heute was im Stress ist
Und jetzt leider nicht kommen kann
Zum Nuklearbombenschach
Und oben ohne protestiert für Menschenrechte im Iran

Treff mich mit Freimaurerlogen
auf einsamen Dachbalkonen
Und beobachten dann was passiert genau von oben
 
Den Part auf dem 2. Post finde ich generell besser als deine parts aus dem ersten, aber insgesamt kann ich mich den Vorkritikern nicht wirklich anschließen. Ich finds insgesamt gut!:great:
Was mir nicht gefällt, sind die Vergleiche. Sowas wie die Hantelbank oder Jigsaw solltet ihr eher rauslassen, das ist einfach zu abgegriffen. Den Vergleich mit dem Berufsverkehr oder dem Schießstand gefallen mir schon besser. Die sind beiläufiger und nicht so auf Vergleich getrimmt. Das passt in meinen Augen besser zu eurem Stil!
Ansonsten sind die Reime durchwachsen, aber sowas wie Kindergarten - Rinderbraten ist doch geil :)
Also lass dich nicht beirren. Ein paar einsilbige Reime fallen meistens nicht mehr auf, wenn mans recordet und auf Unterstellungen wie dass sich hier keine Mühe gegeben wurde oder dass ihr überhaupt keinen Rap hört, würde ich mal gepflegt scheißen, da ich aus den Texten sowohl lese, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und auch, dass ihr Rap hört, sonst würden die Texte anders aussehen.

Fazit: Lasst extra konstruierte Vergleiche weg und arbeitet an den Reimen, damit da keine Zeilen mehr ohne Reim und vielleicht ein paar mehr mehrsilbige Reime drin sind.

PS@Trollfest: Ich glaube der Autor des Textes hatte beim Verwenden von Kaviar die gleichen gedanken wie du ;)
 
Denkt halt ein wenig weiter als nur "Ich schlage dich so hart, dass es dir wehtut wie ein Schlag ins Gesicht". Z.B. hättet ihr das mit der Freimaurerloge ein Bisschen ausbauen sollen, mir fallen X-Konterreime ein, wenn ich schon nur "auf einsamen Dachbalkonen" lese =))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben