Meinung zu Wunsch PA ?

von Wowang, 08.08.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Hallo
    nachdem ich nun das Forum hier einige Wochen mit diversen Fragen genervt habe, denke ich mal, das ich nun meine Wunsch PA zum erschwinglichen Budget zusammengefragt - und gekauft habe.( wobei die Endstufe noch nicht erworben, sondern nur entschieden wurde)
    Der Anwendungszweck ist A Gitarre, Gesang und evtl. Drumc. pax 100-150 indoor.

    Ich würde nun mal gerne eure Meinung dazu hören und ob ich alles richtig gemacht habe:

    Yamaha MG 12/4
    Yamaha P3500S
    EV SX 300
    Shure beta 58A

    Vielen Dank für Statements und Gruß und Dank für eure Bemühungen
    Wolfgang

    PS: ich kann keine negativen Äußerungen gebrauchen. Das hält mein Nervenkostüm nicht mehr aus!!:D:great::)
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Recht vernünftige Zusemmenstellung; insbesondere die Boxen. Das "evtl." vor den Drums sollte man groß schreiben, weil die Tieftonwiedergabe systembedingt nicht besonders ist. Aber das weißt Du ja selbst. Die Schwachstelle ist sicher das Mischpult. Hier hätte ich ein Nummer größer genommen (im Falle Yamaha das MG16/6), denn Gesang und A-Klampfe profitieren enorm von der besseren Klangregelung.

    der onk
     
  3. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 08.08.06   #3
    ok was ich vergessen habe, anzugeben ist Gmajor für Git. und Lexicon Mx 160 für Gesang. die
     
  4. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 08.08.06   #4
    ok was ich vergessen habe, anzugeben ist Gmajor für Git. und Lexicon Mx 200 für Gesang.
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 08.08.06   #5
    daran werdet ihr jedenfalls eure Freude haben :great:
     
  6. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Super Anlage, wenns lauter werden soll nimm die P-5000S statt der P-3500S, die Boxen packen das und die Endstufe ist leichter.

    Und stell, wenn du das Zeug hast, bei der Endstufe den Schalter hinten auf 'low cut' und den Regler auf ca. 50 Hz. Damit schonst du die Boxen.
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 08.08.06   #7
    @Wowang

    Du wiest aber schon, dass Du >HIER< nach den aktiven Boxen gefragt hast und nun mit passiven & Amprack unterwegs sein willst??

    Bitte klär uns mal genau auf was Du nun willst oder bereits gekauft hast.

    An deiner Stelle würde ich zur aktiven Variante raten, denn wenn Du vorwiegend alleine unterwegs bist wird Du schnell merken dass so 25kG 4HE Rack schon recht unhandlich ist um es rumzuschleppen.... ;)
     
  8. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 08.08.06   #8
    Aber ja.
    Ich habe ja die vergangenen Wochen geschwankt- aktiv oder passiv.
    Ich war auch kurz davor, die aktiven zu kaufen.
    Aber dann doch wieder die Überlegung der geringeren Flexibilität mit den aktiven Boxen. Und dann dieses Angebot auf die SX300.
    Ich habe jetzt die Option für 600 Eus ein Pärchen EVs zu bekommen.
    Die Endstufe wäre noch zu entscheiden.

    Und soviel bin ich nicht unterwegs.

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

mapping