Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem ersten, ernsthaften Mix hören.
Moin, erstmal scheinen die Basis Sounds nicht komplett verkehrt zu sein. Irgendwie ist das aber alles ziemlich mono und wird dadurch sehr undifferenziert weil alles aufeinander liegt. Zusätzlich passen einige Verhältnisse einfach noch nicht. Die Lead Gitarre ist z.B. lauter als alles andere. Der Bass wird auch zu viel sein im Vergleich zur Bassdrum. Die Hallräume sind auch noch zu viel und man kann die ganz gut noch mit einem EQ etwas ausdünnen damit sie nicht so viel Platz wegnehmen.
Im ersten Schritt würde ich jetzt erstmal ans Panorama gehen, dann die Verhältnisse aufräumen und sich dabei überlegen wo denn eigentlich welches Element sitzen soll.
Ich habe irgendwie das Problem, daß ich nicht richtig pannen kann in Reaper. Ich habe Monospuren über meinen Kemper aufgenommen, aber da tut sich nicht viel. Wahrscheinlich hab ich einfach die falschen Einstellungen.
Kompressor könnte die Snare vielleicht auch noch mehr vertragen um mehr zu knallen.Bei Drums darf man sich ruhig trauen EQ und Kompressor auch zu benutzen.
Kenn ich, wenn man was zu oft hörtlangsam hör ich nix mehr.