Meinungen Sigma GJA12-SG200

Paulie
Paulie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.25
Kekse
383
Könnte eine Gebrauchte für 500,- € bekommen.
Sind das gute Gitarren die professionelle Ansprüche erfüllen, besitzt jemand eine?

gute Gitarren die professionelle Ansprüche erfüllen
Wie definierst du "professionelle Ansprüche"?
Auch Profis haben teilweise komplett gegensätzliche Ansprüche an eine Gitarre..
Allgemeine Aussagen kann man da schlecht treffen.

Die Gitarre kostet neu über 1000€, also wenn der Zustand vernünftig ist, sind die 500€ im Vergleich recht günstig.
Aber wenn sie dir nicht gefällt, ist der Preis halt auch egal..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schließe mich meinem "Vorschreiber" an😃

Hmm, Sigma ist eine Marke, die in der Kaufberatung gerne empfohlen wird.
Ob ein neues Modell für etwa 1100€ "professionelle Ansprüche" erfüllen kann, weiß ich auch nicht? :gruebel:
Ich frage mich allerdings, ob eine Gebrauchte für 500€ ein Freundschaftspreis ist bzw. wo da der Haken ist?
Ausprobieren ...

Noch eine Anmerkung zum Pickup:
Da ist ein Fishman Sonitone mit Bedienung am Schallloch drin, ist unauffällig und ohne Zargenuhr, das gefällt mir im Grunde.
Die 9V Batterie im Korpus der Gitarre wechselt sich aber nicht so leicht und erfordert zumindest das Lockern einiger Saiten, ich mach das in so einem Fall gern gleich mit einem Saitenwechsel.
Bei einer 12-saitigen Gitarre wäre es aber nicht unbedingt mein Wunschsystem ... :ugly:
Klanglich ist das Sonitone OK, aber ich würde es vermutlich tauschen, wenn ich neben der Gitarre auch einen hohen (professionellen?) Anspruch an den Pickup stellen würde.