Meinungen zu diesem Klavierlied?

schrauberking
schrauberking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
02.11.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ein frohes Neues erstmal. Ich hoffe ihr hatte einen guten Rutsch:great: und es geht allen gut.

Es geht eigentlich um folgendes...

Ich würde gerne zu folgendem Klavierlied bzw.
eure Meinungen erfahren, da ich sonst nie Feedback bekomme und es mich sehr freuen würde andere Meinungen zu erfahren.:rolleyes:
Vielleicht könntet ihr in den Antworten sagen was man hätte besser machen können und was euch gefällt.

Es wäre super :engel: von euch xD

Bis dahin, noch allen einen super Abend.:D
 
Eigenschaft
 
feedback von meiner seite...
- spiele mehr mit der anschlagdynamik
- tempovariationen sind gut, würde ich noch feiner und zum teil deutlicher ausarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich danke dir.:great:
 
Das erste Stück ist bis auf die Schlußwendung komplett pentatonisch. Das wirkt auf die Dauer etwas ermüdend. Das zweite Stück ist in der Motivik dem ersten ziemlich ähnlich: 1 Ton in der linken, dann 2 Töne in der rechten Hand. Zwar in der Rhythmik jeweils etwas anders ausgeführt, trotzdem hat man da ein starkes "schon-wieder"-Erlebnis. Insgesamt könnten beide Stücke etwas mehr Abwechslung vertragen in dem Sinne, daß einfach mal etwas völlig anderes kommt: Etwas mehr melodisch Ausgerichtetes, etwas, das mehr auf einer rhythmischen Idee basiert, oder etwas, das harmonische Gegebenheiten in den Vordergrund stellt ... oder ... oder ... oder ... Der Möglichkeiten sind viele.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- tempovariationen sind gut, würde ich noch feiner und zum teil deutlicher ausarbeiten
Die Schwankungen bei den Ostinati empfinde ich jetzt eher als unsauberes Timing ... :gruebel:

@schrauberking: Kannst du noch was zu deinen Ideen sagen? Also wie ist die Komposition entstanden? Was ist die "Aussage", die du rüberbringen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

euch beiden danke ich erstmal für die tollen Antworten.
Es freut mich Kritik zu bekommen:D

Es ist Zufall würde ich sagen, da beide Lieder beim Ausprobieren entstanden sind. Ich hatte beim ersten diese Idee und habe sie dann einfach weiterverfolgt. Beim zweiten Lied war es eigentlich das Gleiche, nur war es da "angebrachter" mal noch etwas anderes dazuzunehmen...sonst wäre es echt zu langweilig geworden.:great:

Ich habe aber immer im Hinterkopf, dass die Melodie einfach sein muss und einprägsam. Also so wie bei der minimal music von z.B Philip Glass.
Das Prinzip gefällt mir sehr, da doch Musik für alle da sein sollte. Also muss sie doch auch für jeden einfach nachspielbar sein:rolleyes:

Was ist eure Meinung dazu?:)

P.s Ich arbeite noch an einem weiteren Lied, bei dem vlt. mehr Abwechslung drin ist. Wenn es fertig ist, könntet ihr vlt. sagen ob ich es diesmal besser gemacht habe ?:engel:

Ich freue mich auf eure Antwort. Lieben Gruß:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben