Meinungen zum Gesang und der Musik

von workstour, 28.01.08.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Hallo!

    Ich hätte gerne mal Eure Meinungen UND Änderungsvorschläge zu unserer Musik:
    http://www.myspace.com/barbarakern

    Einige waren da sicher schon mal drauf, als der Gesang noch schief war. Wir haben es inzwischen komplett neu eingesungen.

    Ich selber mache die Musik und mische die Songs ab. Ich hätte auch gerne dazu mal Eure Meinungen und was sich am Gesang/ Musik verbessern lässt.

    Ihr würdet uns sehr helfen!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 29.01.08   #2
    mmmh, sorry, nicht ganz meine Musik, aber eine Meinung kannst du gern haben, wenn du willst. Ich denke, dass du bei Whispering ...., für meine Ohren unnatürlich, gekünzelt singst, was wir sicherlich alle mal machen, aber man sollte es nicht hören, verstehst du? Bei Beauty...solltest du dievtl. mal eine Spur mit der gespielten Melodie auf dein Ohr zur Unterstützung legen, das hilft zur Orientierung. Mir ist schon klar, dass bestimmte Sachen schief klingen sollen, aber Hand aufs Herz, sicherlich nicht so viele. Ich hoffe du bist mir nicht böse und es ist auch nur meine Meinung, die ja nicht Stimmen muss.
    LG
     
  3. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.01.08   #3
    Nein, ist schon in Ordnung. Aber welche Stellen sind schief gesungen?
    Vor paar Monaten hätte ich Dir vollkommen recht gegeben-bei beiden der Songs.
    Wir haben diese noch mal neu aufgenommen und hier und da bisschen nachgeregelt, was die Töne angeht. Aber nur ganz wenig-mal n halben Ton oder so.

    Aber danke für Deine Beurteilung!
     
  4. geebee

    geebee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 29.01.08   #4
    Also zunächst mal: der Song an sich hat für mich eine interessante Atmosphäre. Erinnert teilweise an 80'er Eposnummern von Bohlen&Co;)
    Ihr könntet den Song noch interessanter gestalten, indem Ihr einen Break nach dem Instrumentalteil in der Mitte einfügen würdet - evtl. bei 02:05 eine Tonlage höher und von da an etwas mehr Aktion (Drums etc.).

    Zur Stimme: Es hört sich wirklich gekünstelt an. Man merkt, dass hier viel zusammengeschnipselt wurde. Du solltest versuchen, deine Intonation zu verbessern. Die langen Töne wackeln - eine ehrliche Meinung die dich hoffentlich nicht betrübt!

    Gruß,

    gee
     
  5. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Vielen Dank!
    Die Meinungen betrüben mich nicht, sondern geben mir ja lediglich Verbesserungsvorschläge, wofür ich sehr dankbar bin!
     
  6. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.02.08   #6
    Keine sonstigen Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
     
  7. Debo...

    Debo... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    23.02.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #7
    es hört sich en bissl so an als würdeste die treppe hochhetzen und oben ganz außer atem anfangen zu singen ^^. Vll sollteste en bissl mehr auf deine Atmung achten und die Töne noch en bissl powerfuller singe. aba sonst find ich des sehr schön wie du mal so hauchig singsch und dann wieder so anders - is gut! :)
     
  8. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.02.08   #8
    Danke!
    Ja, die Atmung, da muss noch dran gearbeitet werden.....
     
  9. Gus Myers

    Gus Myers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #9
    Hi, hab mal reingehört. Mal abgesehen davon, dass dies gar nicht meine Musikrichtung ist, folgende Kritikpunkte:
    Ich finde den Gesang dünn, brüchig und arg gekünstelt (klingt nach weiblichem Dieter Bohlen)
    Hinzu kommt, das Deine Intonation megaschlecht ist, hier hilft nur üben und Töne mitsingen, gilt übrigens auch für die Songs auf Deiner Homepage.
    Die Arrangements und Sounds sind sicherlich eine Frage des Geschmacks, meiner ist es nicht. Zu lange Intros, Keysounds sind kalt und dünn.
    Nicht böse sein, ist nur meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders!
    Viele Grüße
    Gus
     
  10. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.02.08   #10
    Ja, das ist Geschmackssache. Aber an welchen Stellen bei den Songs von myspace stimmen die Töne nicht? Das würde mich jetzt echt interessieren...

    Danke
     
  11. Gus Myers

    Gus Myers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #11
    Geht schon beim ersten Ton im Auftakt los:
    00.47
    00.53
    00.57
    01.07
    01.09
    01.13
    01.20
    01.31
    01.36
    01.42
    usw.
    Viele Grüße
    Gus
     
  12. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.02.08   #12
    Bei welchem Song: W.Voice oder B.be mine?
    Bin jetzt mal gespannt...
     
  13. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.02.08   #13
    Okay, hab den Song W.Voice mal bei nem Kumpel durch Melodyne gejagt...stimmt einige Töne stimmen nicht 100%ig. Manche liege zwischen 2 Tönen, manche komplett daneben.....üben üben üben :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping