Meinungen zum Neuen Guitar Pro

  • Ersteller Gast46483
  • Erstellt am
G
Gast46483
Guest
Ich wollt mal frage ob es sich wirklich lohnt sich das neue Guitar Pro zu kaufen.
Ich habe momentan das 4er und komm ganz gut damit aus aber wenn ich mir Lieder downloaden will, die neu sind die gibt es dann nur noch auf dem neuen. Wie macht ihr das und schreibt einfach mal eure Meinung zu dem neuen Programm.
 
Eigenschaft
 
ich finds klasse und hab daran nix aus zu setzen (ok rse könnte besser sein aber was will man von nem tab programm erwarten). :great:
 
großartige veränderungen bis auf das rse gibt es nicht. naja durch das rse klingt das jetzt besser aber nur deshalb lohnt sich der kauf nicht
 
naja ich weiß jetzt nichtwieviel ein update von gp4 zu gp5 kostet aber nur für die rse würd ich nicht mehr als 5€ ausgeben kenn auch viele die die rse komplett ausgechaltet haben weil sie ihnen so auf den sack gegangen ist also...

Wenn du gp5 nicht lesen kannst lad dir tuxguitar runter und öffne die file und speicher sie dann als gp4 ab.
 
Okay danke das werd ich mir mal ausprobieren weil dann kann ich endlich mir die neuen Lieder auf Guitar Pro anhören.

Mfg
 
Hier spricht jeder von der rse. Was ist das genau?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg
 
Hier spricht jeder von der rse. Was ist das genau?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

"Real(istic) Sound Engine"

das soll nach echten instrumenten klingen.

klingt in meinen ohren aber schrecklich. da ist mir der MIDI sound lieber.

außerdem nimmt das RSE über 300 MB speicherplatz ein.
 
Hier spricht jeder von der rse. Was ist das genau?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg
RSE=Realistic Sound Engine,
keine Midi-Sounds mehr sondern realistischere...obwohl die auch nicht die besten sind.

Edit: Schon wieder jemand schneller gewesen...
 
Wenn du gp5 nicht lesen kannst lad dir tuxguitar runter und öffne die file und speicher sie dann als gp4 ab.

Ich habe mal nach diesem tuxguitar geschaut und gegoogelt hab auch was gefunden nur waren da so viele Files und downloads dort da hab ich nicht genau gewusst was ich brauch. Außerdem war alles in Englisch ^^. Könntest du mir vielleicht das Programm schicken oder den genauen Link geben.
Mein Computer ist ein Windows XP Home falls du das dazu brauchst. Ich weis ja nicht genau ob das für andere Com. anders ist.

Vielen Dank jetzt schon :great:
Mfg
 
Danke jetzt hab ich mir grad paar neue Lieder gedownloadet und hab wie du gesagt sie mit dem tuxguitar exportiert. Hat alles geklappt super.

Danke nochmal!!!
Mfg
 
Aber ich finde durch die RSE geht das Schlagzeug bisschen unter, also ist nicht mehr so durchsetzungsfähig wie mit Midi, spiel nur mit Midi, hör das Schlagzeug dann besser, auch wenn ich nur alleine da mitspiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben