Feedback zu meinem instrumentalen Guitar-Pro Song?

von Born Beyond Birth, 13.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Born Beyond Birth

    Born Beyond Birth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.16   #1
    Hallo MB,

    habe ein neues lied geschrieben, kann leider nicht genau sagen welches genre es ist..dachte erst Metalcore, bin mir aber nicht so sicher. Wenn ihr die antwort wisst, schreibt mir bitte.
    Der Song wurde mit Guitar Pro produziert und anschließend mit einem Midi-Renderer ein bisschen "verfeinert".
    Würde mich freuen wenn ihr euch das ganze lied anhört (ca. 7 Minuten).
    Natürlich sind Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Meinungen erwünscht.


    https://soundcloud.com/born-before-birth/song



    vielen dank im voraus

    BBB
     
  2. Born Beyond Birth

    Born Beyond Birth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.16   #2
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    6.383
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.015
    Kekse:
    13.329
    Erstellt: 15.01.16   #3
    Tja, keine Ahnung was das für eine Stilrichtung ist. Für die Länge tut sich zu wenig finde ich. Das hat schon schöne Ansätze aber das würde ich mal straffen auf 3.50 oder sowas. Dann treten die einzelnen Ideen auch mehr hervor. Und Insgesamt sehr Höhenlastig. Ein wenig Bass Fundament könnte nicht schaden.....
     
  4. Born Beyond Birth

    Born Beyond Birth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.01.16   #4
    Hey,

    danke für dein Feedback!
    Also, dass das ganze schlecht gemastered ist, hab ich mir schon gedacht, da es aber ein Guitar Pro Song ist, nehm ich mir das nicht so zu Herzen.
    Ich meine der Bass ist beispielsweise sehr laut eingestellt, allerdings hört man ihn kaum...
    Das mit der Höhenlastigkeit ist mir jetzt auch aufgefallen, danke für den Tipp.

    Könntest du das bitte näher erläutern?

    danke im Voraus

    BBB
     
  5. thejone

    thejone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    185
    Kekse:
    2.430
    Erstellt: 16.01.16   #5
    Ich finde es eigentlich ganz cool und würde mich sehr auf eine Version mit echten Instrumenten freuen, bzw. guten Samples für DrumSet(Drum Mic'a) aber auf jeden Fall echte Gitarren. Da kann der Song sicher im Gesamtpaket noch cooler werden. Die Gitarrensachen müssen ja auch erstmal gespielt werden;-). Let's rock, J
     
  6. Born Beyond Birth

    Born Beyond Birth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.01.16   #6
    Hi Jone,

    danke für dein positives feedback, hat mich echt gefreut.
    Leider hab ich nicht die Möglichkeiten oder das talent um den song ordentlich, also mit echten instrumenten, aufzunehmen...

    Wo finde ich den solche samples?

    danke

    BBB
     
  7. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    6.383
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.015
    Kekse:
    13.329
  8. thejone

    thejone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    185
    Kekse:
    2.430
    Erstellt: 17.01.16   #8
    http://de-de.sennheiser.com/drummica

    Die Samples gefallen mir sehr gut und die sind kostenlos.

    Grüße, J

    Ps.: Hab meinen letzten Song auch mit DumMic'a gemacht:
    https://www.musiker-board.de/threads/mein-neuer-progressive-instrumental-song.626671/
     
Die Seite wird geladen...

mapping