Meinungen zum Sound? Recordingtauglich?

von chaosbringer, 11.03.08.

  1. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Hi,
    ich habe mal mit meinem Modeller (die Marke nenn ich mal nich, um Vorurteilen vorzubeugen ) etwas mit meinem Laptop und meiner geliebten Cort-Gitarre aufgenommen. Wie beurteilt ihr den Klang? Taugt der fürs Recording, oder sollt eich nochmal ein bißchen tunen?

    Wie beurteilt ihr die Qualität des Modellers? Welches gemodellte Amp-Modell würdet ihr vermuten, welchen Character hat der gemodellte Amp?

    http://rapidshare.com/files/98626821/modeler2.ogg.html

    Gruß und dank,
    chaosbringer
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 11.03.08   #2
    ich weiß nicht - irgendwas passt mir an dem sound nicht so - zukrazig, irgendwie nicht so meins - ich find die quali und so ansich au nicht so dolle!
    Müsste man mal mit drums und so höhren obs taugt!
     
  3. Neomadra

    Neomadra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    11.12.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 12.03.08   #3
    Also ich finde die Qualität gut und ich denke schon, dass der Recordingtauglich ist. ;)
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.03.08   #4
    das wir uns verstehen - für daheim ist der sound ok und da hab ich schon ums 1000fache schlechte gehöhrt - unter recordung tauglich verstehe ich irgnedwie was anderes, so nach dem motte: würde ich damit ne richtige platte einspielen? - nicht irgendwelche demo oder sonstwas!
    und darauf ist die antwort (für mich) - Nein
     
  5. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 12.03.08   #5
    Hi,
    ich muss sagen, der Sound gefällt mir in Natura, also ohne über den Rec-Out aufgenommen, sondern über die Box gespielt viel besser. Er ist cremiger und klingt weniger kratzig.
    Ich will zwar auch nur für mich ein paar Demos aufnehmen, aber trotzdem finde ich es deutlich motivierender, wenn der sound halbwegs stimmt.

    Gruß,
    chaosbringer
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.03.08   #6
    Ja das problem hab ich leider immer auch - probierst mit na box und nem mikro davor dann klingts bestimmt toll!"
     
  7. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 12.03.08   #7
    Also ich find den Sound gut. V-Amp II???

    Viele Grüße
     
  8. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.03.08   #8
    hi,
    die Aufnahme wurde mit einem Fender G-Dec gemacht, also einen Amp der eher nicht für seine Modelling-Eigenschaften gerühmt wird :)
    Gruß,
    chaosbringer
     
  9. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 18.03.08   #9
    Och, ich find den schon ok, wenn man da'n bisschen die Höhen rausnehmen würde damits nichtmehr so sägt. Und vielleicht mal mit Rauschfilter probieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping