Meinungen zum Sound? Recordingtauglich?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich habe mal mit meinem Modeller (die Marke nenn ich mal nich, um Vorurteilen vorzubeugen ) etwas mit meinem Laptop und meiner geliebten Cort-Gitarre aufgenommen. Wie beurteilt ihr den Klang? Taugt der fürs Recording, oder sollt eich nochmal ein bißchen tunen?

Wie beurteilt ihr die Qualität des Modellers? Welches gemodellte Amp-Modell würdet ihr vermuten, welchen Character hat der gemodellte Amp?

http://rapidshare.com/files/98626821/modeler2.ogg.html

Gruß und dank,
chaosbringer
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht - irgendwas passt mir an dem sound nicht so - zukrazig, irgendwie nicht so meins - ich find die quali und so ansich au nicht so dolle!
Müsste man mal mit drums und so höhren obs taugt!
 
Also ich finde die Qualität gut und ich denke schon, dass der Recordingtauglich ist. ;)
 
Also ich finde die Qualität gut und ich denke schon, dass der Recordingtauglich ist. ;)
das wir uns verstehen - für daheim ist der sound ok und da hab ich schon ums 1000fache schlechte gehöhrt - unter recordung tauglich verstehe ich irgnedwie was anderes, so nach dem motte: würde ich damit ne richtige platte einspielen? - nicht irgendwelche demo oder sonstwas!
und darauf ist die antwort (für mich) - Nein
 
Hi,
ich muss sagen, der Sound gefällt mir in Natura, also ohne über den Rec-Out aufgenommen, sondern über die Box gespielt viel besser. Er ist cremiger und klingt weniger kratzig.
Ich will zwar auch nur für mich ein paar Demos aufnehmen, aber trotzdem finde ich es deutlich motivierender, wenn der sound halbwegs stimmt.

Gruß,
chaosbringer
 
Hi,
ich muss sagen, der Sound gefällt mir in Natura, also ohne über den Rec-Out aufgenommen, sondern über die Box gespielt viel besser. Er ist cremiger und klingt weniger kratzig.
Ich will zwar auch nur für mich ein paar Demos aufnehmen, aber trotzdem finde ich es deutlich motivierender, wenn der sound halbwegs stimmt.

Gruß,
chaosbringer

Ja das problem hab ich leider immer auch - probierst mit na box und nem mikro davor dann klingts bestimmt toll!"
 
Also ich find den Sound gut. V-Amp II???

Viele Grüße
 
hi,
die Aufnahme wurde mit einem Fender G-Dec gemacht, also einen Amp der eher nicht für seine Modelling-Eigenschaften gerühmt wird :)
Gruß,
chaosbringer
 
Och, ich find den schon ok, wenn man da'n bisschen die Höhen rausnehmen würde damits nichtmehr so sägt. Und vielleicht mal mit Rauschfilter probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben