shirker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.10
- Kekse
- 181
Das Löschen von Threads ist in den Fachforen sicher wichtig, aber im OT sollte es sich lediglich auf das Löschen von Beiträgen beziehen, die gegen die bereits genannten Regeln verstossen. Das reicht aus.
Grundsätzlich heisst es ja auch Moderator. Daher sollte m.E. das Moderieren auch im Vordegrund stehen. Wenn das zeitlich für die Mods nicht zu schaffen ist, dann habt ihr hier einfach zu wenige davon. Das aber ein ganz anderes Problem.
Ansonsten könnt ihr ja neben den Moderatoren noch ein paar "Terminatoren" anwerben. Die kümmern sich dann nur ums Threadschliessen und die andern haben mehr Zeit zu moderieren.
shirker
Grundsätzlich heisst es ja auch Moderator. Daher sollte m.E. das Moderieren auch im Vordegrund stehen. Wenn das zeitlich für die Mods nicht zu schaffen ist, dann habt ihr hier einfach zu wenige davon. Das aber ein ganz anderes Problem.
Ansonsten könnt ihr ja neben den Moderatoren noch ein paar "Terminatoren" anwerben. Die kümmern sich dann nur ums Threadschliessen und die andern haben mehr Zeit zu moderieren.
shirker

Ich habe mich mal durch den Thread hier gewühlt (immerhin 10 Seiten) und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Zuerst mal tut es mir um alle Leid die an den Nagel gehangen haben. Auch grade um Hans_3, mit dessen Moderationsarbeit ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Leider habe ich nicht so im Überblick wer jetzt alles hingeschmissen hat. Ich von meinem Standpunkt aus kann nur sagen, ich bin für eine lockere Moderation, allerdings hätte ich als Mod den Thread auch geschlossen, ich finde das durchaus verständlich. Ebenso finde ich "Pamela Anderson hat dicke Titten" hat dort nichts zu suchen, auch wenn sie nochsoviel mit Tommy Lee... lassen wir das. Ich finde die besprochen Themen sollten locker gehandhabt werden, aber es sollte ein gewisses Diskusionsniveau herrschen. Ich bin vor kurzem Moderator in einem anderen Forum geworden und ich kann nur sagen es ist noch viel zeitaufwendiger und undankbarer als ich dachte. Allerdings herrscht auch dort die Herachie erst die Admin's die grundsätzlich entscheiden was wie gemacht wird, dann die Mods die dafür sorgen dass alles so eingehalten wird und dann die User die sich dem zu fügen haben. Wenn ich hier die Kommentare mancher User lese... Das währe dort nicht möglich die währen schneller gesperrt als sie gucken könnten.